flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 22. Oktober 2017
Ich habe seit Anfang 2016 einen Crystal-Sprudler in Gebrauch und bin begeistert. Da ich keine Lust hatte, im Sommer dauernd an diesem Sprudler zu stehen, habe ich mir weitere Flaschen bestellt, um einen Vorrat sprudeln zu können und im Kühlschrank zu lagern.
Die Probleme, dass die Flaschen "explodieren" etc. habe ich nicht. Allerdings trocknen sie, im Gegensatz zu den anderen die ich habe nicht ordentlich im Geschirrspüler (daran sehe ich genau, welche Flaschen ich gerade im Geschirrspüler hatte) und wirken erstmal recht "matt". Daher einen Punkt abzug. An den Tabs im Geschirrspüler kann es nicht liegen, da die anderen Flaschen die ich habe gut abtrocknen und nicht diesen Film haben. Daher einen Punkt abzug. Außerdem finde ich sehr schade, dass nur 0,6l Wasser gesprudelt werden kann. Aber das liegt eben auch an dem Sprudler. Wer damit leben kann, der kann die Flaschen ruhigen Gewissens kaufen.
am 7. Oktober 2017
Glasflaschen sind stabil aber sehr rutschig wenn sie nass sind (habe dadurch jetzt die beiden bestellt), kann man in der Spülmaschine reinigen, 0,6 li. ist nicht das Gelbe vom Ei aber das weiß man ja früher was man da erworben hat, für uns reicht es, kann man auch zur Not als Blumenvase zweckendfremden. Würde ich jederzeit wieder erwerben, Klare Kaufempfehlung
am 19. November 2017
Wir haben uns aufgrund von guten Bewertungen und Tests für die etwas teurere Soda Stream Variante mit Glaskaraffen entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Glaskaraffen sind schick und stabil, das Sprudeln einfach. Dass sie nur 0,6l Fassungsvermögen haben stört uns auch nicht. So hat man auch seltener abgestandenes Wasser.
am 18. November 2017
Die Flaschen wurden gekauft, weil die eine beim Soda Stream mitgelieferte Flasche nicht ausreicht. Die Flaschen sind Materialbedingt Geruchs und Geschmacksneutral. Leider fassen sie nur 0,6 Liter. Dafür ziehe ich keinen Stern ab, da man das vorher weiß und auch keine größeren Flaschen passen würden.
am 21. November 2017
Die Glaskaraffen sehen nicht so klobig und billig aus, wie die Kunststoff Behälter von SodaStream. Es passen allerdings auch nur ca. 600mL rein.

Der Verschluss sitzt dicht.
Die Karaffen und der Deckel lassen sich super in der Spülmaschine reinigen.
Die Haptik ist hervorragend. Die Karaffen liegen sehr gut in der Hand.
am 25. September 2017
Die Flasche ist stabil und sieht gut aus, der Verschluss hält die Kohlensäure über Tage in der Flasche.
Schönes Design, leicht zu reinigen, spülmaschinenfest.
Das bauchige Design macht die Flaschen aber etwas unhandlich, ist aber wohl nötig, damit sie wenigstens 0,6 Liter
Fassungsvermögen haben, was nicht sehr viel ist.
am 20. November 2017
Habe mich lange gegen die Anschaffung gewehrt, weil ich mein Mineralwasser bisher kastenweise eingekauft habe.

Mit zunehmendem Alter und nachlassender Kraft fällt mir das immer schwerer, besonders nach einer grossen Fuss-Operation, infolge dessen ich noch Wochen an Krücken und Entlastungsschuh unterwegs bin.

Das Gerät wurde termingerecht angeliefert. Alles bestens.

Habe es vorgestern in Betrieb genommen und verstehe kaum, dass ich mich solange gegen die Anschaffung gewehrt habe.

Bin schon jetzt sehr zufrieden. Danke sehr.

Grüsse aus Köln.
am 8. August 2017
Kann über die Glaskaraffen Nichts negatives sagen. Sind bei mir jetzt ca. drei Wochen im Einsatz. Nur der Preis ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Es sind zwei einfache Glasflaschen die halt genau für den SodaStream Cristal geeignet sind.
am 12. Mai 2017
Naja was ist schon dazu zu sagen, es sind sodastream glassflaschen. Genial. Sie sind robust, man kann sie in die spühlmaschine stellen, man bekommt sie schnell und einfach sauber. Und man hat nicht wie die alte plastik flasche permenenten müll
am 17. November 2017
Besonders an heißen tagen sollte man immer mehrere Karaffen als Vorrat haben, um einen ausreichend kühlen Getränkevorrat zu haben. Insgesamt bin ich zufrieden, habe aber den Eindruck, dass der CO2 Druck nach 1-2 Tagen in der Flasche nachlässt.