Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Dezember 2012
Kann mehr, als man denkt, ist dabei simple aber ansprechend.
Wollte einen Notizzettel, fuer alle Faelle, fand ihn nun endlich, kann ihn problemlos weitergeben und auch.ua. in pink gestalten.
Sprachoptionen, waeren weiterfuehrend, super.
am 27. August 2013
Ich wollte eine kostenlose App, mit der ich einfach etwas auf meinem Kindl notieren kann. Die hab ich nun. Diese App ist vollkommen ausreichend. Sie hat sogar einige Zusatzfunktionen, wie z. B. Farben usw., die ich eigentlich gar nicht brauch. Also alles gut!
am 8. März 2013
Reicht völlig auf für kleine Schreibereien.
Lässt sich mit Fraben aufhübschen, ideal zum Gedanken notieren-später wieder weiterschreiben...

Nettes Tool, empfehlenswert.
am 31. März 2014
Ich habe diese App auf meinem Smartphone und ich habe mich für sie und gegen bekanntere Apps wie Evernote entschieden, weil sie für mich klare Vorteile hatte (mittlerweile könnten die anderen nachgezogen haben, das habe ich nicht mehr ausprobiert).

Die App bietet wie der Name schon sagt, schnelle Notizen an.

Man hat die Möglichkeit zwischen Notizen in Textform und Checklisten zu wählen.
Ich nehme meistens die Checklisten, deshalb kenne ich mich hier besser aus.

Die Ansicht kann man auch verändern, man hat die Notizen entweder in einer Liste untereinander oder in Kachelform.
Zusätzlich kann man verschiedene Farben für die unterschiedlichen Notizen auswählen.

Vorteile:
+ wenn man aus der App rausgeht, sind die Änderungen automatisch gespeichert, das war für mich der größte Vorteil dieser App, da man Notizen oft in Eile zwischendurch bearbeitet

+ Man kann ein Passwort in der App eingeben und das entweder für besonders vertrauliche Notizen nutzen oder für die ganze App, dann ist die Anwendung natürlich weniger komfortabel, da man immer erst das Passwort eingeben muss, auch wenn es schnell geht. Ich nutze die Funktion nur dür einzelne Notizen

+ Der komplette Account lässt sich online synchronisieren und dadurch sichern, falls das Smartphone mal kaputt oder verloren geht. Ich konnet so bei einem Wechsel des Smartphones innerhalb von Sekunden wieder auf meine Notizen zugreifen.
Auch eine Synchronisation mit anderen Geäten z.B. dem Kindle fire läuft reibungslos!

+ Die Checklistenfunktion ist sehr bedienerfreundlich und praktisch: man kann relativ unkompliziert mehrere Punkte schreiben, da man immer auf "weitere" klicken kann und nicht jedes Mal über das Pluszeichen ein neues Item hinzufügen muss.
Zudem kann man später die Liste nach Status sortieren (die schon abgehakten werden an das Ende der Liste gestellt) wenn man die Liste nicht löschen möchte, weil man sie vielleicht wiederverwendet (Packliste) oder man kann die abgehakten alle löschen (ist z.B. bei einer Einkaufsliste praktischer)

+ man kann sich auch eine Erinnerung setzen, wenn man an eine Notiz erinnert werden möchte
am 2. November 2012
Dieses App hatte ich schon auf meinem Android-Handy ständig in Gebrauch - vor allem als Einkaufsliste. Für jeden Laden ein eigenes Fenster anlegen und die zu kaufenden Artikel als Checkliste eintragen. Beim Einkauf einfach auf den Artikel klicken und schon ist er durchgestrichen und "erledigt". Nun habe ich diese App auch für's Kindle Fire gefunden *freu* Uneingeschränkt empfehelnswert !
am 21. März 2016
Auf der Suche nach einer kleinen, schlichten aber effizienten Erinnerungsapp habe ich dies gefunden und bin begeistert.
Genau das was ich gesucht habe: Klein und einfach, gute Übersicht, Erinnerungsfunktion, Kalender etc. - alles da.
Sehr zu empfehlen.
am 28. Juli 2013
absolut prima , diese Kalender und Notizen App. Ich kann Termine verwalten, Notizen schreiben (unterschiedlich kategorisieren farblich) ich kann diese auch mit Passwort schützen oder durch Erinnerungen wieder hervorheben.

Man kann die Kalenderansicht wählen oder die Ansicht mit den Notizen ...

Absolut empfehlenswert !
am 20. April 2013
Zum Notizen, Einkaufszettel oder ähnliches erstellen ist diese App super geeignet - die Nutzung des Kalenders erschließt sich mir hier allerdings nicht, aber mein Ziel beim Kauf dieser App war auch eher die Notizfunktion.

Man kann die Notizen farblich von einander abgrenzen und außerdem Listen erstellen, deren Einträge man einzeln abhaken kann ( wie bei einem Einkaufszettel oder einer Urlaubscheckliste, beispielsweise).
am 22. Februar 2015
Diese App ist wirklich sehr vielfältig. Einen neuen Eintrag kann man als Notiz oder liste erzeugen, so kann man Notizen wie Textdateien bearbeiten und bei den Listen einzelne Listenpunkte. Jedes Element (ob notiz oder Liste) kann benannt und sortiert werden. Zusätzlich kann man verschiedene Farben zuweisen. Der Anzweigemodus kann geändert werden, so daß man entweder umso mehr Einträge sieht, oder umso mehr Elemente von einem Eintrag. außerdem kann die Reihenfolge der Sortierung sowohl der lsiten und notizen selber als auch der einzelnen Elemente innerhalb der Listen beliebig geändert werden. Einer der für mich besten Funktionen beim Anlegen einer Liste: Man kann direkt mehrere Elemente hintereinander eintragen, anstatt jedes Element einzeln zu speichern und wieder zum Hinzufügen-Modus überzugehen.
TOP 500 REZENSENTam 10. Mai 2015
Ich verwende nicht viele Apps, aber ein virtueller Notizblock für mein Tablet hat mir einfach gefehlt.
Den "ColorNote"-Notizblock finde ich praktisch und die Anwendung simpel und intuitiv.
*) Man kann sehr schnell und einfach Notizen, Erinnerungen und so weiter erstellen und auch Zeiten festsetzen, zu denen man an Termine erinnert wird.
*) Praktische Einstellungen: Notizen können in verschiedenen Farben erstellt werden.
*) Erstellungszeitpunkt kann angegeben werden.
*) Die Notizen können mit anderen Geräten synchronisieren werden.
*) Die Notizen können durch Passwörter geschützt werden.