SnowCard: Lawinen-Risiko-Check
Format: Sondereinband|Ändern

am 17. Oktober 2017
Die SnowCard macht einen hochwertigen und soliden Eindruck wenn man sie in der Hand hält. Top Produkt und in dem beiliegenden Heft sind die wichtigsten Dingen die man im Gelände beachten sollte nochmals kurz aber übersichtlich beschrieben.

Einzig kleiner negativer Punkt ist, dass bei mir kein Pendel zum bestimmen der Hangneigung dabei war.

Werde es trotzdem behalten und gebe eine ganz klare Kaufempfehlung für Leute die sich mit Lawinenrisiko beim Freeridern auseinandersetzen.
am 14. Dezember 2012
Die Snowcard ist übersichtlich und in der Beschreibung ist alles gut erklärt, so dass man beim Ausprobieren die Technik gut nachvollziehen kann. In der Praxis hat sie sich auch schon bewährt.
Das Produkt ist durchaus empfehlenswert.
am 29. März 2012
Die Snowcard erlaubt eine schnelle und einfache Bewertung der Lawinengefahr, ohne jedoch Details zu berücksichtigen - nicht mehr und nicht weniger ...
am 12. November 2013
Qualitativ sehr hochwertige Ausführung, gute Erklärung durch Beiliegendes Heft, und feine Aufbewahrungstasche.
All diese Sachen rechtfertigen den scheinbar hohen Preis.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 21. Dezember 2011
Das Teil ist einfach, was mir lieber ist als ein elektronisches high-tech-Gerät. Anders als letzteres vermittelt es keine Scheinsicherheit sondern verlangt, sich mit den diversen gelände- und wetterbedingten Faktoren, die eine Lawinengefahr beeinflussen, auseinanderzustzen. Damit hilft es, Gefahren zu meiden und das ist allemal besser, als auf eine ausreichend schnelle Hilfe durch LVS etc. zu hoffen.
am 29. Januar 2016
Leider etwas teuer für ein kleines Heft und eine Karte mit Pendel. Selber würde ich es mir nicht kaufen, da ich die selben Informationen auch über Google finde. In meine Fall war es ein Geschenk und ich muss sagen, dass es für die beschenkte Person nun viel leichter ist, die aktuelle Lawinengefahr zu beurteilen. Darum "Daumen Hoch".
am 14. März 2014
Ich würde diese Artikel jedem empfehlen, der auf Qualität wert legt. Ansonsten bin ich überaus zufrieden mit diesem Produkt. Perfekt!