Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 23. Juli 2014
Material des Buches:
Mit ca. 12,7 cm B x 15,5 cm L, Höhe ca. 2 cm ist es ein Minibuch, das nicht viel Platz in der Küche oder sonstwo braucht.
Solide gebunden ist das Mini-Kochbuch: Die einzelnen Blätter von guter Qualität - da kann ruhig mal ein Spritzer Smoothie drauf kommen, das lässt sich abwischen (in begrenztem Maße natürlich).
Inhaltlich:
Für Smoothie-Anfänger finde ich es ideal. Fortgeschrittene können aber durchaus auch noch Anregungen finden.
Absolut Spitze: keine komplizierten Rezepte mit Zutaten, die man nur in größeren Städten herbeischaffen kann.
Da kann man zuerst mal an einfachen Rezepten Smoothies herstellen und mit dem Grundstockwissen ausgestattet, eigene Ideen umsetzen. Es wird gut erklärt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Und da wäre da noch der Preis - mit 3,99 € nicht wirklich zu toppen.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 4. Juli 2016
Das Smoothies, Shakes & Co Buch ist ein super Buch mit mega tollen und leckeren Rezepten für Smoothies, Shakes etc'
Wir haben schon einige ausprobiert und sie sind einfach klasse und super leicht herzustellen. Man benötigt nicht mal unbedingt einen 'Smoothie ' Maker'. Wir haben einen Thermomix und darin lassen sich alle Rezepte prima mischen.

Man benötigt nicht viele Zutaten und es lässt sich wirklich alles ohne Probleme miteinander kombinieren und man erlebt immer wieder neue Geschmackserlebnisse. Der Phantasie sind absolut keine Grenzen gesetzt. Egal ob süß, herzhaft (mit Salz und Pfeffer) oder eine frische Obst- / Gemüsemischung.

Beschreibung Smoothies, Shakes & Co Buch:
In der Einleitung wird auf ca. 10 Seiten alles über Obst, Shakes und die ursprüngliche Herkunft der Smoothies erklärt.
Super finden wir, dass die Einleitung einen 'Früchte ' Saison ' Kalender' enthält. Zudem wird beschrieben, wie man aus frischen Früchten selbst Saft herstellen / gewinnen kann. Dazu werden drei verschiedene Methoden erläutert und erklärt und und und'

Am besten finden wir, dass jeder Smootihe / Shake mit einem schönen / ansprechenden Bild dargestellt wird.

Mein Fazit Smoothies, Shakes & Co Buch:
Wir sind einfach begeistert von dem Buch und den Ideen darin und können es nur weiter empfehlen.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, und dies auch hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war, dann freue ich mich auf ein Hilfreich unter meiner Rezension. Ansonsten hinterlasst mir einen Kommentar unter 'was verbessert werden kann'.

Ich habe das Produkt kostenfrei zu testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen. Das beeinflusst mich nicht das Produkt ehrlich zu bewerten.
review image review image review image review image
am 7. März 2015
Das Minikochbuch hat über 150 Rezepte und das finde ich schon mega, denn manche großen Kochbücher haben nicht ein Mal so viele!
Kann das Buch wirklich empfehlen! Vor allem für den Preis ist es absolut spitze! Es sind auch neben den normalen Smoothies ein paar grüne Smoothies enthalten! =)
TOP 500 REZENSENTam 13. März 2015
Vorab muss ich einfach mich den vorherigen Rezensenten anschließen. Das Preis-Leistung Verhältnis ist hier absolut unschlagbar. Ich war selbst überrascht, wie hochwertig das kleine Kochbuch daherkommt. Bei einem Preis von 3,99 hätte ich kein Buch dieser Klasse erwartet.

Jetzt komme ich zum Buch. Nach einer ca 10-seitigen Einleitung, die kurz auf die verschiedenen Möglichkeiten des Entsaftens und die wichtigsten Punkte für einen guten Mixer eingeht, geht's auch schon los mit dem Wesentlichen: den Rezepten.
Diese sind in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt.

● Smoothies ganz pur
● Power-Smoothies6
● Smoothies deluxe
● Saftshakes und Co.
● Milch-Mixideen

Dabei findet sich auf einer Doppelseite je ein Rezept und ein appetittlich aussehendes Foto. Neben den Zutaten und der Herstellung finden sich diverse Tipps und Infos. Diese reichen vom Aufpeppen und Varieren, bis hin zu Infos über die verwendeten Früchte. Auch Küchen-Tipps findet man in dem kleinen, großem Buch. Was man allerdings nicht, oder kaum findet, sind die derzeit so angesagten Vitalbomben, die sogenannten Green Smoothies. Susanne Grüneklee setzt hauptsächlich auf Früchte und Geschmack. Sie verzichtet zwar weitestgehend auf Zucker, aber für Puristen ist das Buch weniger geeignet. Gemüse und Wildkräuter sind "inhaltlichstofflich" den meisten Früchten überlegen und manche Zutat, wie Rum oder Vanillezucker dient eben "lediglich" dem Geschmack. Ist man sich dessen bewusst, findet man in dem Kochbüchlein durchaus viele, viele Ideen für leckere Shakes, Säfte und Smoothies. Zudem ist man ja nicht sklavisch an die Zutaten gebunden. Auch S.Grüneklee schlägt teilweise Varianten vor.

Für mich ist das Buch eine nette Geschenkidee, für sich und Andere ♡
review image review image
am 31. Juli 2016
Smoothies sind vielen Menschen bekannt oder wenigstens ein Begriff. Doch sicherlich gibt es auch eine menge Menschen die den Begriff zwar kennen und doch nicht unbedingt wissen was man damit anfangen kann.

U.a. für diese Menschen kann das Minikochbuch "Smoothies, Shakes & Co." eine Hilfe sein. Denn hier bekommt man einen Überblick über die verschiedensten Smoothie Rezepte. Dabei gibt es eben einigen bekannten oder wenigstens erahnbaren Rezepten auch viele auf die man selber vielleicht nicht gekommen wäre.

Die Rezepte sind so aufgeschrieben worden das es für einen leicht ist sie zu verstehen und somit auch selber umzusetzen. Zwar schmecken einen nicht alle doch aber viele und Geschmäcker sind eben einfach verschieden.

Das Buch ist im Mini Format und man kann es so gut auch in der Küche immer dabei haben bei Bedarf so aber sogar auch unterwegs. Oder man kann es verleihen. Wie man es eben will.

Ein tolles Kochbuch für Smoothies und Co. gerade auch für Anfänger aber auch schon regelmäßigen Konsumierern. Wir verwenden es regelmäßig und gerne.
am 7. März 2016
Nachdem ich nun ein paar Smoothies aus dem Laden probiert hatte, wollte ich mich ein wenig ausführlicher mit dem Thema beschäftigen - und mir natürlich auch selbst ein paar Drinks mixen. Beim Stöbern stieß ich recht schnell auf dieses Buch und kaufte es direkt. Ich war erst etwas skeptisch, wegen des doch sehr billigen Preises von nur 3,95€. Aber das waren wohl die am besten investierten 4 Euro seit langem.

Das Buch hat ein sehr handliches Format, sodass es quasi überall hin(ein)passt.
Es bietet einen kurzen Einstieg, der dem Anfänger und Laien erklärt, was ein Smoothie eigentlich ist, was für Möglichkeiten es bei der Zubereitung gibt, sowie einige nützliche Tipps zur Verwendung von Geräten und Zubehör bei der Zubereitung. Praktisch fand ich auch die Tabelle, die auflistet welche Früchte wann Haupternte- und Nebensaison haben. So hat man immer schnell auf einen Blick dargestellt, welches Obst gerade frisch im Handel oder auf dem Markt gekauft werden kann und welches möglicherweise schon aus der Nachsaison stammt.
Nach dieser kurzen, aber sehr reichhaltigen und äußerst informativen Einleitung, geht es direkt los mit den Rezepten. Dabei wird zwischen verschiedenen Kategorien unterschieden. Vom "normalen" Smoothie, über Power-Drinks bis hin zu Mix-Varianten mit Milchprodukten gibt es eine reichhaltiges Angebot an Rezepten zum Nachmachen.

Vom Aufbau her ist das Buch sehr übersichtlich gestaltet. Pro Doppelseite findet sich ein Rezept, wobei jeweils auf der linken Seite in einer separaten Spalte die Zutaten aufgelistet sind und daneben eine kurze Anleitung steht, wie der Smoothie zuzubereiten ist (erinnerte mich sofort an klassische Kochbücher vom Aufbau her). Auf der rechten Seite ist ein Foto des entsprechenden fertigen Smoothies abgebildet, das einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und man am liebsten direkt mit dem Mixen loslegen möchte.
Unter der Anleitung zur Zubereitung gibt es nützliche Tips und Informationen, die ja nach Drink variieren können. Manchmal handelt es sich dabei um spezielle Infos zu entsprechenden Obstsorten, manchmal um zusätzliche Tips zum Garnieren und verfeinern. Es können aber auch Hinweise zur Zusammensetzung sein. Besonders praktisch fand ich die Ergänzungen, dass manche Obstsorten mit anderen nicht "kompatibel" sind. Wenn man also auch mal - abseits der vorgegebenen Rezepte - selbst herumexperimentieren möchte, kann man sich direkt Anregungen holen, was man bei der Zusammensetzung verschiedener Obstsorten zu beachten hat.
Es gibt natürlich auch Rezepte zu Smoothies aus Gemüse, nicht nur aus Obst.
Generell sind die Rezepte gut erklärt, kinderleicht zu verstehen und ebenso leicht zuzubereiten. Nachdem man die benötigten Zutaten besorgt hat, ist die Anleitung i.d.R. in 2 - 3 Schritten sehr kurz, aber präzise. Kein langes Lesen, keine umständlichen Erklärungen. Einfach die Zutaten gemäß der Anleitung zubereiten, mixen, fertig. Ich bin jedenfalls begeistert von der Vielfältigkeit der Rezeptideen. Ein paar habe ich bereits ausprobiert und kann es kaum erwarten, die weiteren ebenfalls zu testen.

Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der sich mit dem Thema Smoothies vertraut machen möchte. In erster Linie richtet sich das Buch dabei natürlich an Menschen, die Smoothies selbst zubereiten möchten, da es - abgesehen von der Einleitung - eine Rezepte-Sammlung ist. Die Rezepte sind sehr vielfältig und daher nicht nur für Anfänger und Neulinge geeignet. Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der schon länger auf Smoothies schwört und sich auch selbst regelmäßig welche zubereitet. Aber auch er fand einige Ideen in dem Buch, die er noch nicht kannte. Ein weiterer begeisterter Leser :-) Klare Kaufempfehlung !
TOP 1000 REZENSENTam 24. April 2015
Das Büchlein bietet eine große Auswahl von super angesagten Smoothies. Aber auch Shakes & Milchmixgetränke kommen hier definitiv nicht zu kurz. Auf 237 Seiten finden sich köstliche Rezepte, zudem hilfreiche Tipps zum verfeinern, oder variieren. Schon beim aufschlagen bekommt man durch die herrlichen Foto, große Lust den Mixer anzuschmeißen und loszulegen.

Fazit:
Das Buch Smoothies, Shakes & Co. ist wirklich weiterzuempfehlen. Die Rezepte sind kinderleicht nachzumachen und bieten Inspirationen für eigene Ideen. Alle Rezepte die ich bisher ausprobiert habe, waren wirklich unglaublich lecker. Sogar wenn mal ein/zwei Zutaten nicht zur Hand waren, und deshalb etwas anders variiert wurden. Für Neueinsteiger absolut ideal! Viel Spass beim Mixen & Shaken der köstlichen Drinks!
am 18. April 2016
Man braucht keine Anleitung um Smoothies zum machen !?!?

Man haut Alles in den Mixer, drückt und lässt sich überraschen
wie es schmeckt.

Wenn man aber etwas höhere Erwartungen hat kommt man
um so ein Buch nicht herum.
Hier gibt's super Rezepte mit Pfiff.
Zutaten auf die man Selbst nicht käme. Und dann für nur 3,99 €. Leute !!!
TOP 500 REZENSENTam 3. März 2016
Ich habe mir dieses Buch zusammen mit dem Philips HR 2195/08 Mixer bestellt. Natürlich bekommt man mittlerweile auch tausende Smoothie-Rezepte im Internet, ich lasse ich mich aber irgendwie lieber durch solche Bücher inspirieren.

Das Buch hat ein richtig handliches Format und sieht extrem "süß" im Bücherregal aus.
Auf 237 Seiten bekommt man eine große Auswahl an verschiedenen Smoothies und Shakes. Ganz am Ende findet man noch ein alphabetisches Rezeptverzeichnis.

Die Rezepte sind abwechslungsreich und durch die ansprechenden Fotos bekommt man auch gleich einen optischen Eindruck. Die meisten Rezepte sind ausschließlich fruchtig, einige beinhalten jedoch auch Gemüse oder Gewürze.

Das Buch hat ein Hardcover und ist sehr gut gebunden.
TOP 500 REZENSENTam 29. März 2015
Wir lieben Smoothies aller Art (inzwischen fast mehr, als selbst gemachte Obst-Gemüse-Säfte). Natürlich darf man ihre gesundheitliche Wirkung auch nicht überschätzen. Mancher Zeitschriftenartikel übertreibt auch gerne mal im Zeitalter des Smoothie-Trends und spricht von Zauber-Smoothies oder Gesundheitsbomben etc. Trotzdem betrachten wir Smoothies als wertvolle und schmackhafte Bereicherung des Speiseplans und Ergänzung zu selbst gemachten Säften– nicht erst seitdem der Smoothie-Trend ausgebrochen ist …
Nicht erst seit gestern also sind wir also Smoothie-technisch unterwegs und mixen und pürieren uns durch die Obst und Gemüseregale verschiedener Märkte. Im Lauf der Zeit haben wir schon ziemlich viel ausprobiert und uns auch von Büchern (oder Rezepten aus dem Internet) inspirieren lassen. Da ich dieses Buch für einen winzigen Preis in einer Buchhandlung entdeckt habe, griff ich gerne zu.

Obwohl wir wie gesagt schon einiges an Smoothie-Erfahrung gesammelt haben, bot dieses schmale Heft doch einige neue Ideen. Tolle Fotos machen außerdem Lust, wieder Neues zu probieren und bieten neue Deko-Ideen, die gerade dann kleine Aha-Effekte auslösen, wenn man mal Gäste hat. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir bald mal wieder mit Freunden auf dem Balkon sitzen und ein paar Obst-Gemüse-Cocktails schlürfen …

Nett fand ich die Ideen, mit Tiefkühlobst zu experimentieren und statt Wasser auch mal Milch (oder Joghurt) zuzugeben oder gar Sirup oder eine gute Eiscreme dazuzugeben. Mit Milch haben wir bereits Erfahrungen gemacht, die Idee mit dem Eis haben wir neu und in verschiedenen Varianten ausprobiert – leeecker. Damit hat uns das Buch vor allem interessante Kombinationsmöglichkeiten gezeigt, auf die wir bisher trotz aller Erfahrung noch nicht gekommen waren. Dabei werden von frisch-fruchtig bis zu herb(er)-würzig(er) Abwechslung und Abwechslungsreichtum für jeden Geschmack geboten: Smoothies pur, so genannten „Power-Smoothies“, interessante Smoothies deluxe für besondere Gelegenheiten UND auch sehr leckere neue Milch-Mix-Variationen, die wir sehr lieben gelernt haben! Green Smoothies – die derzeit ja besonders in aller Munde und Mägen sind – findet man allerdings nicht. Das finde ich etwas schade, und empfehle hier noch ein paar Rezepte aufzunehmen, um es absolut auf der Höhe der Zeit zu halten.

Neben der inhaltlichen Qualität stimmt auch die äußere Qualität. Von guten Fotos hatte ich schon geschrieben. Auch die Bindung ist haltbar. Außerdem ist das Papier leicht beschichtet, sodass es den einen oder anderen (Wasser-)Spritzer verträgt und mit einem Küchentuch bei Bedarf rückstandsfrei abgewischt werden kann (man muss eben schnell sein).

Noch kurz zwei unserer Favoriten: Der Granatapfel-Smoothie, der Bananen-Kefir mit Sanddornsaft UND der „Frozen Peach Daiquiri mit Puderzucker (genial !!!)

Fazit: Das handliche Buch ist klein aber im besten Sinne „Oho“! Neben vielen, vielen Rezeptideen bietet es gerade auch für „Neulinge“ gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen und begleitet das alles durch nette Fotos, die Lust auf den Genuss machen. Auf jeder Doppelseite findet man Rezept und Fotos. Wirklich im Handumdrehen und unkompliziert ist mit einem guten Mixer aus allen möglichen Dingen aus der Obstschale (oder gerne auch aus Tiefkühlobst) eine gigantisch leckere Zwischen- oder Hauptmahlzeit gezaubert. Ich denke, gerade für den Sommer bringt das viel Abwechslung in den Smoothie-Mixer. Weil dieses Buch auch noch unverschämt günstig zu haben ist, schreibe ich: klasse, kaufen. Allerdings sage ich auch: Mehr Ideen speziell für grüne Smoothies hätte ich in einem eigenen Kapitel gut gefunden.