TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 22. Juli 2012
Ich habe die Kindle Version dieses Buches. Es hst sich nicht ohne Grund so oft verkauft, man muss es haben. Warum?

In dem Buch werden zunächst die einzelnen Smoker vorgestellt. Dies ohne Herstellerpräferenz. Es werden Einkaufsquellen genannt so dass man auch als Anfänger einen Überblick bekommt. Einen guten Smoker kauft man einmal - im Leben. Das ist kein Witz. Man bekommt eine gute Anleitung und Anregungen. Dann kann man sich entscheiden.

Dann geht es um die verschiedenen Holzsorten für das Smokern. Holz ist ja nicht irgendwas, Holzrauch ist ein Gewürz. An dieser Stelle eine Anmerkung: Man sollte es mit dem Rauch nicht übertreiben, wie mit jedem Gewürz. Und ruhig mal etwas experimentieren, es lohnt sich.

Dann folgen viele gute Rezepte - man wird es nicht bereuen. Da es sich um ein amerikanisches Buch handelt, muss alles ins metrische umgerechnet werden. Das machen wir allerdings nicht mehr. Mit etwas Übung arbeitet man einfach in den amerikanischen Einheiten.

Dieses Buch ist einer meiner Favoriten.