Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Größe: 1.22 L|Farbe: Transluzent|Ändern

am 7. April 2017
Nach langer Suche haben wir endlich die perfekte Brotdose für den Kindergarten gefunden, in die nun alles reinpasst. Damit hat das drei-verschiedene-Boxen-schleppen endlich ein Ende, was meinen Sohn sehr freut!
am 29. März 2017
Sehr toller Artikel, da viele flexible Boxen und Fächer für diverse Lebensmittel- Überraschungen wie Obst, Süßes und Brote, Gemüse.
Wie werden in Schule und Hort oft darauf angesprochen und haben schon verraten müssen, wo wir es gekauft haben .
am 27. Mai 2014
Ich finde diese Box einfach klasse, es gibt nichts an ihr auszusetzten. Richtig schön groß, damit auch was rein passt. Lediglich die Reinigung ist etwas mühsam, da sie aus mehreren Einzelteilen besteht.
am 3. November 2014
Als der Kindergartenstart unseres Sohnes bevorstand war eine der großen Fragen natürlich "Was für eine Frühstücksbox soll er bekommen?"

Sie sollte folgende Eigenschaften haben:
-Unterteilt
-Robust
-Spülmaschinenfest
-Nicht zu klein

Ich habe lange gesucht und viele Boxen angeschaut. Und dann bin ich auf diese hier gestoßen und habe mich sofort verliebt. Sie bietet all das was ich haben wollte und noch viel mehr. Nicht nur eine Unterteilung, sondern auch noch kleine Behälter und einen Sandwichtrenner.
Ich war mir irgendwie sicher: Das ist die richtige Box! Die Kundenbewertungen sind ja auch sehr positiv. Also wurde sie bestellt.

Die Box ist nun seit 6 Wochen im Einsatz und ich habe den Kauf nicht bereut.
Die Box ist wirklich sehr robust und hat bis jetzt jeden Kindergartentag überlebt. Und die Minis gehen mit solchen Sachen ja nicht gerade zimperlich um, egal wie oft man ihnen das Gegenteil anmahnt.
Die kleinen Behälter eignen sich perfekt für Obst und Gemüse, als die Box kam habe ich sie aber testweise mit Wasser gefüllt und bin mit der Box im Gepäck zum Spielplatz-Nachmittag geradelt - sie sind wirlich Wasserdicht und somit auch für Joghurt geeignet. Gerade bei uns ein riesen Vorteil, denn in unserem Kindergarten sind Plastikverpackungen aus entsorgungstechnischen Gründen nicht so gerne gesehen und werden wieder mit nach Hause gegeben.
Ins große Fach kommt Brot und Brezel oder ähnliches

Sie lässt sich komplett auseinander nehmen - auch die Deckel kann man abnehmen - um sie in der Spülmaschine zu säubern. Aber auch so mal eben unter fließend Wasser lässt sie sich gut abwaschen.
Verfärbungen von Karotten oder Erdbeeren sind bis jetzt noch nicht aufgetreten. Gnauso verhält es sich mit Gerüchen. Die Box hatte von Anfang an keinerlei (unangenehmen) Eigengeruch und hat bis jetzt auch keinen Essensgeruch angenommen.

Die Box ist zwar groß, aber sie passt trotzdem gut in den Kindergartenrucksack (selbstgenähter Rudi / Lillesol & Pelle) und mein Sohn kann sie auch gut tragen und alleine öffnen.

Wir sind sehr zufrieden mit der Box und können sie wärmstens weiterempfehlen!
am 29. April 2014
Wir verpacken aktuell das Schul-Frühstück für unsere Tochter in dieser Box. Die Aufteilung ist intelligent und die beiden runden Dosen sind dank Silikondichtung tatsächlich dicht genug, um z.B. Joghurt darin zu transportieren. Leider passt die Box nicht in das aufgesetzte Fach bei Scout-Ranzen, aber dies ist ja nicht wirklich der Box anzulasten.

Wofür ich allerdings einen Stern abziehen möchte: Es ist natürlich toll, dass die Deckel für die Reinigung in der Spülmaschine abgeklippst werden können. Allerdings sind diese derart schwergängig, dass ich wetten würde, dass hier bei häufiger Nutzung entweder das „Gelenk“ des Deckels oder die Aufnahme an der Box versagen wird. Für 10€ wäre es für mich kein Problem, bei diesem Preisniveau sorgt mich halt die Langlebigkeit der "Investition".

Einziger Schönheitsmakel ist aus meiner Sicht die Einlage für das Plateau in der Hauptkammer. Hier habe ich immer das Gefühl sie nicht richtig einzulegen, da sie in beiden Ausrichtungen nicht ideal passt. Von der Funktion aber wunderbar, der doppelte Boden ist eine richtig gute Idee!

Wir werden auf jeden Fall ein zweites Exemplar kaufen und dann Langzeittests machen.
am 9. April 2014
Habe diese Lunchbox für meine Tochter für den Kindergarten gekauft und bin total zufrieden. Vor allem für Kinder, die alles gerne getrennt voneinander essen oder vieles Verschiedenes, ist diese Box perfekt. Sie passt gut in den Kinderrucksack, ist nicht schwer und hat bis zu vier einzelne Verstaumöglichkeiten, dank dem Brottrenner, der für das große Fach dabei ist.
Meine Tochter bekommt immer Joghurt oder geschnittenes Obst mit und da sind die beiden auslaufsicheren Miniboxen prima. Zumal man sie auch einzeln mitgeben kann. Die ganze Box lässt sich komplett auseinander bauen, was die Reinigung sehr vereinfacht. Für Kinder, die den ganzen Tag im Kiga sind und somit zwei Brotzeiten brauchen, ist das genau die richtige Box, auch ohne Bärchen, Comics oder Sonstwas drauf :) Sehr zu empfehlen!
am 23. Juli 2014
Die Dose an sich gefällt mir sehr gut und entsprach auch soweit voll meinen Erwartungen.
Dass manch einer sich über die Größe beschwert, kann ich nicht nachvollziehen, immerhin ist das ja angegeben. Für Schulkinder ist die Dose vielleicht zu groß, aber für eine erwachsene Frau die 9 Std am Tag auf der Arbeit ist, passt auch ordentlich was rein, um satt zu sein.
Die zwei kleinen Zusatzdöschen sind klasse, die habe ich im Urlaub jetzt einzeln verwendet, da sie wasserdicht sind und man super kleine Portionen Nüsse o.a. mitnehmen kann.

Was mich jedoch enttäuscht, ist die mangelnde Qualität der "Knicke". Nach vielleicht 3x öffnen ist der Knick der einen Seite schon soweit eingerissen, dass man da nur noch mit Vorsicht drangehen kann. Ich befürchte, dass es nicht ewig halten und dann ganz abbrechen wird, sodass diese Seite komplett unbrauchbar wird.

Zum Thema reinigen: Ich habe die Dose einfach aufgemacht und so kopfüber in die Spülmaschine getan - funktionierte einwandfrei. Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, mir mal 3-4 Minuten zum Waschen und Abtrocknen zu nehmen ;)
am 10. Juli 2017
Am Anfang war ich ja echt noch sehr begeistert. Anordnung der Fächer ist toll, sah gut aus und war praktisch.

Dann haben sich die Halter der Deckel langsam verabschiedet.

Meinem Mann ist die Box aus geringer Höhe auf den Boden gepurzelt, was zur Folge hatte, dass ein großer Riss entstanden ist.
Bin der Meinung dass sowas die Box aushalten muss.

Zum Schluss hin hat einfach alles was in der Box war nach Plastik geschmeckt.

Echt enttäuschend.

Nach 6 Monate kann ich sie also entsorgen...
am 19. April 2015
Bei werktäglicher Benutzung ist nach 18 Monaten ein Deckel gebrochen (also Totalschaden). Die Reinigung der Befestigung der Deckel ist beschwerlich. Das Produkt wurde innerhalb dieses Zeitraums bei Amazon auch unverhältnismäßig teurer (12,99 und jetzt 17,99). Ich werde ein anderes Produkt als Ersatz suchen.
review image
am 2. März 2014
Die Lunchbox (1,2l) bietet viel Platz. Man sollte aber die Größe nicht unterschätzen! Das große Fach ist so groß wie diese American Sandwich Toastscheiben und ein bisschen höher als zwei von diesen Scheiben aufeinander. Die Boxen sind auch geräumig und tatsächlich auslauffest! Für die Uni perfekt!! :)