Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 8. Januar 2015
Ich habe völlig ohne Vorkenntnisse angefangen JavaScript zu lernen und ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Die Kapitel sind so aufgeteilt, dass man immer gut eine Einheit machen kann ohne überfordert zu sein.

Falls man mal etwas, trotz den wirklich einleuchtenden Erklärungen, nicht ganz verstanden hat, kapiert man es spätestens nach den Online Übungen. Diese Übungen sind genau so wie man es braucht um etwas wirklich zu verstehen: einfach genug um nicht frustriert zu sein, schwierig genug um doch gefordert zu werden und redundant genug, damit es auch im Kopf bleibt. Und das beste ist: in jedem Kapitel werden die Inhalte der vorherigen Kapitel wieder aufgegriffen und in die Übungen eingebaut, so dass die Inhalte ständig wiederholt werden.
Die Texte sind so geschrieben, dass man sie auch als absolutes Greenhorn gut verstehen kann.

Bis jetzt bin ich wirklich absolut begeistert, ich habe schon viel gelernt und ich hab auch noch Spaß daran. Ich kann das Buch (und die kostenlosen Übungen) uneingeschränkt empfehlen!
am 24. Juli 2015
Ich hab das Buch für meine Freundin gekauft, welche gerne JavaScript lernen möchte. Sie hat es leider bisher noch nicht gelesen, dafür aber ich zur Hälfte immerhin.
Die Methode des Lernens finde ich sehr angenehm. Die Kapitel sind nie allzu lang, so das man nicht zu viel auf einmal aufnehmen muss. Nach kurzem lesen kommen dann auch schon die Interaktiven Übungen. Über die Qualität der Übungen lässt sich streiten. Ich für meinen Teil finde es manchmal etwas zu streng was die Lösung angeht. Ein Leerzeichen vergessen und schon ist die Lösung nicht akzeptabel. Aber ich denke gerade für Programmieranfänger ist das evtl gar nicht schlecht, da sich diese so direkt an die entsprechenden StyleGuides halten müssen. Inhaltlich finde ich die Aufgaben eigentlich recht gut für Anfänger zugeschnitten. Wie es mit den späteren Aufgaben bei den Erweiterten Themen aussieht kann ich noch nicht sagen, da ich das Buch soweit noch nicht gelesen habe, aber ich denke das der Author auch doch entsprechend gute Aufgaben gestellt hat.
Alles in allem bin ich von dem Konzept und der Umsetzung sehr begeistert. Gern hätte ich auch zu erweiterten Themen wie React, React Native oder ähnlichem solche Bücher.
am 22. Juli 2014
Die Kombination aus Buch und Webseite mit Beispielen ist einzigartig. Damit lernen Sie JavaScript und seine Fallen. Die üblichen JS Libraries werden nicht behandelt. Ebenso nicht die JS OO Ansätze.
am 28. März 2016
I wish this book was written a year earlier, because I've wasted so much time reading complex difficult to understand programming books. The author explains everything in plain English. So much so, that reading about things I have already learned the hard way, I know understand much better thanks to this book. For example, I loved the clock metaphor about nested loops comparing an inner loop to the second-hand and the outer loop to the minute-hand.

The exercises not only stress what was learned, but the importance of learning a "style guide" way of doing something: an important real-life
am 28. Dezember 2014
Das beste Buch zum Thema Javascript. Die Übungen haben für mich genau den richtigen Schwierigkeitsgrad. Hervorragendes Konzept. Nach der Lektüre und den Übungen hat man es wirklich verstanden.