Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 25. Februar 2013
Die Slinky Metallspirale ist an sich gut. Im Gegensatz zu billigen Plastikspiralen kann man hiermit wirklich spielen. Bei unseren Treppenstufen gelangt sie allerdings schnell an ihre Grenzen, denn die Stufen sind recht tief und dafür ist die Spirale etwas zu klein, sie hat nicht genügend Reichweite. Mit ein bißchen Übung klappt es ganz gut, allerdings für kleinere Kinder nicht geeignet. (mein älterer Sohn ist 6 und er findet inzwischen Wege, sie laufen zu lassen, der kleine (2,5 Jahre) ist etwas ratlos).
am 24. Februar 2013
Das hier in der Beschreibung angegebene Treppenrunterspringen klappt leider nicht. Die normalen Treppenstufen sind leider zu tief zum springen, auch die kurvigen Stufen mit 15 cm Tiefe packt der Slinky nur mit mehrmaligem Anschubsen. Durch die Wohnung läuft es auch nicht, wie in der Beschreibung angegeben.
Es klappt mit der Treppe etwas besser, wenn man das Slinky etwas auseinander zieht (und so die Spirale insgesammt länger macht). Dann ist es länger und etwas geschmeidiger. Aber auch dann nimmt es nur 2 bis höchstens 3 Stufen. Das Slinky aus meiner Kindheit hatte viel breitere Spiralen. Dies ist mit ca 7 cm Durchmesser doch recht klein und daher kaum in der Lage dies zu schaffen. Größenangabe wäre gut! Trotzdem ist es ein nettes Spielzeug für meine Tochter. Auch von Hand zu Hand springen lassen oder es auseinanderziehen macht Spaß.
am 15. März 2017
Original slinky was much bigger than this when I was a kid. It is very small and doesn't gather enough momentum to fall down the stairs :( I would look for the bigger size in a different brand.
am 24. Januar 2018
Leider ist nach 3 Tagen das ganze dermaßen verbogen gewesen, dass es nur noch entsorgt werden konnte.
Ziemlich anfällig und daher eher nichts für Kinder.
Schade. Aber Kinder passen halt nicht immer auf.
am 20. Oktober 2015
den slinky bzw. ein ähnliches spielgerät hatte wohl jeder von uns in den 80ern. der original slinky ist gut verarbeitet und leiert auch nicht so schnell aus wie nachahmerprodukte. volle punktzahl
am 10. Januar 2017
Ich habe diese Spirale als Geschenk gekauft und war daher enttäuscht dass der Karton kaputt war.
Ansonsten ist sie aber wirklich langlebig und gut verarbeitet und macht was sie machen soll:-) Spaß.
am 8. April 2015
Auf unseren - von den Abmessungen nicht ungewöhnlichen - Treppenstufen, springt Slinky - meines Erachtens weil zu klein bemessen - überhauüt nicht von Stufe zu Stufe. Der Spielspaß stellt sich deswegen gar nicht ein, kompletter Fehlkauf.
am 6. Januar 2016
Sehr amüsantes Spielzeug, für jung und alt! Man kriegt ein Stück seiner Kindheit wieder, da es immer noch sehr Spaß macht.
Einziges Manko: Der Treppenläufer ist zu kurz und schafft nur einige wenige Treppen bevor er stoppt. Ansonsten gutes Produkt!
am 28. Dezember 2015
Ich hatte auch bereits eine Metallfeder als Kind. Die Kinder spielen gerne damit. Ich habe zwei Federn bestellt. Ich dachte die Metallfeder ist stabiler als die Plastikfedern. Aber leider sind beide schnell verbogen gewesen. Deshalb ein Stern Abzug.
am 25. Juni 2013
original funktioniert gut danke , ein sehr schönes geschenk. verpackung wie im original, ein gutes geschenk.mein mann hat bsich das gewünscht

1 beantwortete Frage anzeigen