find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Februar 2013
Ich kannte das Album schon aus den 90ern, da ich es damals schon kaufte. Leider wurde es mir geklaut. Zufällig aber wurde ich daran erinnert, und beim Probehören bei Amazon war ich erneut begeistert. Erstaunlich wie manche Songs auch nach so langer Zeit einen noch begeistern können. Natürlich liegt es auch daran das ich damals die Musik schon liebte. Es waren damals auch ziemlich viele Leute scharf auf meine CD. Ich kann die Leute aber verstehen^^. Jedenfalls kann ich allen die auf Musik dieser Art stehen, das Album wärmstens empfehlen, trotz seines Alters.
am 18. Mai 2017
Alle Hits der "Sisters Of Mercy" sind auf diesem Album vorhanden. Keine großartigen neu eingespielten Versionen der Songs. Sehr gut!!!
am 23. April 2013
Ich bin zufrieden, Qualität ist gut. Verarbeitung ist ok. Ich kann diesen Artikel weiter empfehlen. Viel mehr kann man dazu nicht schreiben. CD eben.
am 25. November 1999
Eins vorneweg: als Sisters-Fan muss man diese CD wohl einfach besitzen.
Zunächst sind die beiden bekanntesten Songs von den Sisters drauf, nämlich "Temple of Love" mit Ofra Haza (genial!) und "More", das wohl bekannteste von Andrew.
Aber auch die anderen Songs sind nicht zu verschmähen. Da hätten wir zu einen das etwas ruhigere "Under the gun", aber auch die etwas peppigeren "This Corrosion" und "Dominion/Mother Russia". Wer Sisters kennt, vermisst sicher auch das eine oder andre, z.B. "Flood" u.ä., aber eigentlich sind die richtig guten Knaller alle auf dieser CD drauf.
Wer Sisters noch nicht kennt, der sollte sich wohl für diese CD entscheiden, um einen guten Überblick über Andrews Machwerk zu erlangen. Sie ist durchaus auch für Leute geeignet, die noch nie was aus dieser Sparte angeschafft haben. Und grundsätzlich sei auch mal gesagt, daß Sisters absolut keine Gruft-Band ist (s.o.).
Also, meine Empfehlung: kauft diese CD, wenn ihr euch auch nur ein bißchen für diese Art von Musik interessiert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Februar 2013
Hat alles super und schnell geklappt immer wieder gerne! a a a a a a a a a a a
am 29. Oktober 2002
Best-Of-Platten kommen immer wieder in Mode, heute wie auch in 1993. Wobei diese Auswahl exklusiv ist, denn bei dieser Band lohnt es sich, über den Tellerrand der Créme de la Créme auf dieser CD hinwegzuschauen, um weitere große Songs von Eldritch und Co. zu entdecken.
"Gruft-Rock" findet sich hierbei nicht auf der CD, es ist vielmehr das Image, womit die Sisters behaftet wurden, welches weder mit der Musik noch mit der Band viel zu tun haben kann. Kraftvolle Songs aus der Zeit zwischen 1984 und 1993 wurden ausgewählt, um eine möglichst repräsentative Perspektive um das Schaffen der Band zu erlangen.
Die Tatsache, dass es Wechsel im Line-Up der Band gab, die auch den Sound geprägt haben, ist nicht weiter erheblich. Die Konstante in der Bandgeschichte, Andrew Eldritch nämlich, ist es, die den recht wilden Sisters-Mix auf der CD immer einzigartig wie die Sisters klingen lassen.
Diese "Best Of - Vol. 1" ist die bislang letzte CD der Sisters. Man darf auf Knien zu den Göttern der Welt beten, dass es auch mal ein "Vol. 2" geben wird, damit diese Kultband endlich den Status bekommt, den sie verdient.
am 28. Dezember 2006
The Sisters of Mercy polarisieren und ich kann mir vorstellen, dass diese "Best of" den Fans der frühen Sisters-Alben ein Dorn im Auge ist. Die wirklich harten, treiben Songs wie "Vision Thing" oder "Temple of Love (in der Remix Version)" sind weitaus weniger experimentell und düster als die frühen Songs, aber wer auf Dark Wave / Gothic steht und auch der Metal-Schiene nicht abgeneigt ist, der MUSS hier zugreifen! Die über 8-minütige Version von "More" ist für mich einer der besten Songs, die ich je gehört habe. Zum Ende der Platte wird es dann mit "Lucretia my reflection", "Dominion" und "This Corrosion" etwas düsterer und ruhiger und mit "Walk away" bzw. "Body and soul" hat man dann auch die Kurve hin zu der frühen Ära geschafft. Sicher dominieren die kommerziell erfolgreicheren, geschliffeneren Songs auf dieser Platte, aber für die Puristen gibt es ja noch die Zusammenstellung "Some girls wander by mistake".

Diese Platte ist (fast) perfekt: Lediglich den Opener "Under the gun" würde ich durch "Ribbons" ersetzen...
am 2. Januar 2009
Greatest Hits Volume One darf sich diese Compilation der Sisters meiner Meinung nach zu Recht nennen. Eine gruftig coole Scheibe, die man nachts um 24h nicht alleine auf dem Friedhof hören sollte.

"More", ein Klassiker der Sisters, könnte man als eine Art dunklerer Love Songs bezeichnen. Spannend wird es bei dem tiefgründigen "This Corrosion", wo die abgrundtiefe innere Verzweiflung, welche das Stück beinhaltet durch die Stimmlage des Sängers bestens zum Ausdruck kommt.

Die Highlights sind für mich das bitterböse sarkastische "Detonation Boulevard",(Explosionsprachtstrasse) und "Doctor Jeep" mit seinen zynischen politischen Anspielungen.

Eine Scheibe jedenfalls, die in keiner gut sortierten Hardcore Rock Sammlung fehlen darf. Allerdings mag ich das Stück "Temple of Love", mit Ofra Haza überhaupt nicht auf der CD, es ist mir zu mainstreamig versüsst.

First & Last & Always von der gleichnamigen Sisters CD hätte zur Compilation besser gepasst, aber zum Glück besitze ich auch diese Scheibe.
am 14. August 2000
The Sisters of Mercy ist nicht ohne Grund meine Lieblingsband. Sie sind nicht so auf der selben Schiene wie die meisten, und gehören auch zu jenen, die diesen Musikstil geprägt und mitgegründet haben. Irgendwo zwischen tiefem Rocksound und etwas Elektronik befindet sich der Sprechgesang von Andrew Eldritch doch in melodischen und guten Texten und Melodien. Kauft Euch diese CD!!!
am 7. April 2016
Tolles Album. Ich musste es neu kaufen, weil meine alte CD durchgenudelt war. Die Klassiker wie "More", "This Corrosion" oder "Temple of Love" werden trotz der extremen Songlänge nie langweilig.