Kaufoptionen

Kindle-Preis: EUR 24,75
inkl. MwSt.
Lesen Sie diesen Titel kostenfrei. Weitere Informationen
Kostenlos lesen
ODER

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

<Einbetten>
Anzeige für Kindle-App
Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer: ein europäisches Musikphänomen aus Oberkrain von [Sivec, Ivan]

Dem Autor folgen

Etwas ist schiefgegangen. Wiederholen Sie die Anforderung später noch einmal.


Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer: ein europäisches Musikphänomen aus Oberkrain Kindle Ausgabe

4.6 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen

Alle 3 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle
EUR 24,75

Länge: 306 Seiten Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert PageFlip: Aktiviert
  • Aufgrund der Dateigröße dauert der Download dieses Buchs möglicherweise länger.

Auf der Suche nach neuem Lesestoff?
Entdecken Sie die neue Auswahl in Kindle Unlimited. Hier klicken.

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Ein E-Buch über das populärste Oberkrainer Unterhaltungsvolkmusik-Ensemble der Welt

Im Buch Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer, wie schon der Titel erahnen lässt, widmete er sich der Lebensgeschichte der berühmten Brüder Vilko und Slavko Avsenik, die nicht nur in Slowenien als Erfinder der Unterhaltungsvolksmusik gelten, sondern auch im breiteren europäischen Raum. Das Buch entführt die Liebhaber der Unterhaltungsvolksmusik an die ersten Anfänge des musikalischen Weges des beliebten Ensembles der Brüder Avsenik und verfolgt ihre Entwicklung bis zu der offiziellen Auflösung dieser Spitzenmusikgruppe, die in zahlreichen Hinsichten als Weltphänomen gilt.
Das Buch ist das Ergebnis langjähriger Arbeit und Datenerfassung des Autors Ivan Sivec, aber auch persönlicher Kontakte mit Bandmitgliedern, Mitarbeitern und Kennern des Ensembles der Brüder Avsenik. Es ist in 10 Kapitel unterteilt, in welchen der Leser alles über die Anfänge dieses europäischen Musikphänomens erfährt und die Entwicklung zu ihrem Höhepunkt verfolgt, mit welchem die europäische Musiklandschaft für immer geprägt wurde.
Das Buch schmücken zahlreiche Fotografien, die dem Gesamtwerk noch zusätzlichen dokumentarischen Wert verleihen. Außerdem erwarten alle Liebhaber der Avsenik-Musik in dieser Ausgabe einige ausgesuchte Erfolgslieder in Form von MP3-Dateien.
Musikgenuss pur!

Noch einige Daten zum Buch „Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer“:
•232 Seiten (Slowenische Printausgabe, A4 format)
•mehr als 75 Fotografien
•5 Lieder (Tonaufnahmen)
•alle Mitglieder des Ensembles der Brüder Avsenik auf einer Stelle
•alle Liedtexter für die Avsenik-Musik
•Geschichten über die Rekorde des Ensembles der Brüder Avsenik

Für mehr Informationen klicken Sie auf den Link unten.
www.slavkoavsenik.de

Autor Ivan Sivec
Ivan Sivec ist der produktivste und beliebteste slowenische Schriftsteller, der bis dato schon 115 Bücher verfasste. Die Leser leihen sich seine Arbeiten schon seit Jahren mit großer Begeisterung in Bibliotheken aus, darum gehört er zu den slowenischen Autoren mit der höchsten Anzahl an ausgeliehenen Büchern. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen.
Am 23. Mai 1949 geboren, stammt aus einem kleinen Dorf, das ungefähr 20 Kilometer von der slowenischen Hauptstadt Ljubljana entfernt liegt.
Er beendete das Studium der Slawistik an der Philosophischen Fakultät in Ljubljana, wo er später auch seine Magisterarbeit an der Abteilung für ethnologische Wissenschaften verteidigte. Bis zur Rente in 2005 arbeitete er als Journalist und Redakteur für Radio Slowenien, dem slowenischen nationalen Radiosender.
Zahlreiche seiner Arbeiten wurden dramatisiert, einige auch nachgedruckt. Nach Vorlage seiner Jugendromane Der vergessene Schatz, Die Einbrecher arbeiten im Sommer, Das verhexte Haus und Der Prinz auf dem weißen Pferd wurden Filme und TV-Serien gedreht, die nicht nur jüngere Zuschauer begeisterten.
Der vielseitige slowenische Kunstschaffende Ivan Sivec ist nicht nur ein beliebter Schriftsteller, sondern auch ein edler Dichter. In seiner reichen Schaffensgeschichte verfasste er mehr als 2.500 Texte für die Unterhaltungsvolks- und Unterhaltungsmusik. Seine Liedtexte werden von den beliebtesten slowenischen Ensembles und Musikern interpretiert, unter anderem auch von den berühmten Ensembles der Brüder Avsenik, Slak, Mihelič, dem Alpen-Quintett und vielen anderen.
Über die Entwicklung der Unterhaltungsvolksmusik in Slowenien verfasste er ein umfangreiches Buch in zwei Teilen mit dem Titel Die besten Musikanten. Er schrieb auch über das Phänomen der Avsenik-Musik.
Für mehr Informationen klicken Sie auf den Links unten.
www.ivan.sivec.net
www.facebook.com/ivan.sivec.7

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Ivan Sivec ist der produktivste und beliebteste slowenische Schriftsteller, der bis dato schon 127 Bücher verfasste. Die Leser leihen sich seine Arbeiten schon seit Jahren mit großer Begeisterung in Bibliotheken aus, darum gehört er zu den slowenischen Autoren mit der höchsten Anzahl an ausgeliehenen Büchern. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Am 23. Mai 1949 geboren, stammt aus einem kleinen Dorf, das ungefähr 20 Kilometer von der slowenischen Hauptstadt Ljubljana entfernt liegt. Er beendete das Studium der Slawistik an der Philosophischen Fakultät in Ljubljana, wo er später auch seine Magisterarbeit an der Abteilung für ethnologische Wissenschaften verteidigte. Bis zur Rente in 2005 arbeitete er als Journalist und Redakteur für Radio Slowenien, dem slowenischen nationalen Radiosender. Zahlreiche seiner Arbeiten wurden dramatisiert, einige auch nachgedruckt. Nach Vorlage seiner Jugendromane Der vergessene Schatz, Die Einbrecher arbeiten im Sommer, Das verhexte Haus und Der Prinz auf dem weißen Pferd wurden Filme und TV-Serien gedreht, die nicht nur jüngere Zuschauer begeisterten. Der vielseitige slowenische Kunstschaffende Ivan Sivec ist nicht nur ein beliebter Schriftsteller, sondern auch ein edler Dichter. In seiner reichen Schaffensgeschichte verfasste er mehr als 2.500 Texte für die Unterhaltungsvolks- und Unterhaltungsmusik. Seine Liedtexte werden von den beliebtesten slowenischen Ensembles und Musikern interpretiert, unter anderem auch von den berühmten Ensembles der Brüder Avsenik, Slak, Mihelic, dem Alpenoberkrainer und vielen anderen. Über die Entwicklung der Unterhaltungsvolksmusik in Slowenien verfasste er ein umfangreiches Buch in zwei Teilen mit dem Titel Die besten Musikanten. Er schrieb auch über das Phänomen der Avsenik-Musik. Für mehr Informationen klicken Sie auf den Links unten. www.ivan.sivec.net www.ivan.sivec.net/de/ www.facebook.com/ivan.sivec.de

Produktinformation

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 18936 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 306 Seiten
  • Verlag: ICO d.o.o., Slovenia (16. August 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B0141K5IMY
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Screenreader: Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang: #485.066 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

14 Kundenrezensionen

4,6 von 5 Sternen

Dieses Produkt bewerten

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Lesen Sie Rezensionen, die folgende Stichworte enthalten

22. Juni 2017
Format: TaschenbuchVerifizierter Kauf
2. April 2015
Format: TaschenbuchVerifizierter Kauf
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
8. August 2015
Format: TaschenbuchVerifizierter Kauf
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
25. Juli 2015
Format: Kindle AusgabeVerifizierter Kauf
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
12. April 2016
Format: TaschenbuchVerifizierter Kauf
24. März 2016
Format: Kindle AusgabeVerifizierter Kauf
20. September 2015
Format: Kindle AusgabeVerifizierter Kauf
click to open popover