Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 26. April 2017
Ich habe im Laufe der Zeit viele günstige Folien ausprobiert
und diese hier ist eindeutig die Beste in puncto Kratzfestigkeit und Passgenauigkeit.

Bei meinem iPhone 5s was ausschließlich nur für die Arbeit verwendet wird hält eine
dieser Folien ca. 1 Jahr (und es sind gleich 4 Stück vorhanden. Sprich wenn alles gut geht bin ich 4
Jahre mit Folien ausgestattet und das zu dem Preis) erst dann sind Kratzer so stark sichtbar, dass sie bei der
Benutzung als Farbschlieren auffallen.

Das Handy ist dabei in keiner Hülle
die zusätzlich das Display schützt, d. h. die Folie muss diese Aufgabe vollständig alleine erledigen.

Erfreulicher Weise konnte ich die Slabo-Folien auch nach 2 Jahren noch einmal nachkaufen.
Die neuen Folien haben auch die selbe Qualität wie die von vor 2 Jahren, ich war sehr erfreut!

Auch die Paßgenauigkeit inklusive der Ausschnitte für Home-Button, Hörmuschel und Front-Kamera
bewerte ich als ausgezeichnet, weshalb ich die Folien nun auch für das alte iPhone 5
meiner Freundin bestellt habe.

Schön, dass es für das betagte Gerät auch noch "frische" Folien gibt
die auch noch genauso gut passen. Ein wirklich günstiger Preis und absolut fair
so dass ich für dieses Produkt gerne 5 Sterne vergebe!

🛒🛒🛒🛒🛒eine eindeutige Kaufempfehlung 🛒🛒🛒🛒🛒

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung behilflich sein. Bei Fragen können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen und ich versuche so schnell wie nur möglich mich bei Ihnen mit einer Antwort zu melden. Über ein „JA“ für eine hilfreiche Beurteilung würde ich mich sehr freuen. Falls Sie etwas an meiner Rezension auszusetzen haben wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir dies mitteilen würden bevor Sie mich negativ bewerten damit ich es beim nächsten mal besser machen kann. Vielen Dank. Liebe Grüße Michel ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
am 14. September 2016
Bisher war ich mit diesen Displayschutzfolien sehr zufrieden, deshalb habe ich sie auch schon mehrfach bestellt.
Leider hat sich die Qualität der Folien verschlechtert, wer die ursprünglichen Folien kennt wird feststellen, dass die neuen Folien dünner sind.
Durch den "Matt-Effekt" wird das Bild zudem ein wenig schlechter, das war jedoch immer so.
Das Anbringen gelingt auch relativ einfach und Blasenbildung ist mit der richtigen Methode eigentlich kein Problem.
Ich benutze immer ein Leinenhandtuch um die Luft raus zuschieben und Tesafilm um Staubpartikel abzutupfen.

Die letzten Folien, die ich erhalten habe waren nicht sauber ausgestanzt. Die Aussparungen waren an der richtigen Position ich musste die ausgestanzten Bereiche noch entfernen. Kleinigkeit könnte man meinen aber das hat mich die erste Folie gekostet, da ich es zu spät bemerkt habe. Beim Anbringen sind dann die überschüssigen Flächen an der Unterseite der Folie festgeklebt und ich musste die gesamte Folie entfernen, dabei hat sich dann soviel Staub an die Folie gezogen, dass das Abtupfen mit Tesa auch nicht mehr geholfen hat.
Bei einer vorangegangenen Lieferung war das nicht so!
am 6. August 2017
Ich bin mit den Folien von "Slabo" bisher immer sehr immer sehr zufrieden gewesen, wie auch dieses mal!
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut!
Ich muss bei mir gefühlt alle 2 Monate eine neue Folie drauf machen, da ich auf dem Bau arbeite und das Handy immer dreckig wird und ständig neue Kratzer in die Folie kommen. Für den Preis 4 Displayschutzfolien kaufen zu können ist echt mega!
Immer wieder!
am 17. Mai 2016
wir haben die Schutzfolie über ein Panzerglas montiert... prinzipiell ist alles in Ordnung und die Oberfläche ist auch schön matt und gewünscht rau,
jedoch kam es bedingt durch die Bauhöhe mit dem Panzerglas zum Effekt, dass die Ecken sich abhoben... nach ein paar Mal haftet es natürlich nicht mehr so gut und dann war der Einsatz der Folie nur auf wenige Tage beschränkt.
Insgesamt jedoch ein gutes Produkt, der in der Kombination mit einem Panzerglas jedoch wenig Sinn macht...
Da uns letzteres wichtiger war, heben wir die anderen Folien erstmal noch auf.
am 12. April 2017
Ich habe extra dieses Produkt mit 4x Folien gewählt, da ich persönlich immer 2-3 versuche brauche, bis einer dieser Folien perfekt ist. Die einzelnen Folien sind an der Vorder- und Rückseite mit jeweils dünnen Folien versehen, die man abzieht um die eigentliche Folie an das Telefon anzubringen. Nun hatte ich das Problem, dass die dünnen Folien falsch nummeriert waren. Dadurch unmöglich und nach paar Minuten habe ich 4x Müll gebastelt. Rausgeschmissenes Geld.

Ich hoffe, dass war nur ein Zufall aber wenn ich überlege, dass 2 von 4 falsch beklebt waren, kann es kein Zufall mehr sein.

Die Folie an sich wirkt qualitativ hochwertig. Das bekleben ist meiner Meinung nach nur von Profis und nicht von "normalos" machbar.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2014
Zunächst muss man einigen Rezessionen recht geben und anderen wiederum wiedersprechen. Meiner Meinung nach ist die Folie sehr gut gelungen.

Das bedeutet im einzelnen folgendes. Ich hatte bis jetzt einige Folien bestellt und ausprobiert, manchmal das Garmin Etrex, das nüvi, 4S etc. Die meisten waren ok. Nicht besonders aber ok.

Ich persönlich finde diese Folie einfach gut. Sie ist super leicht zum anbringen und wirkt gut. Manche schreiben Sie finden das Display etwas klobig, pixelig etc. Ja entweder oder. Ich will einen Schutz aber mit der Sicht ohne?! Ohne Pariser ist auch besser wie mit! Das sind Aussagen.

Die Standard Folien aus Media Markt und Co. sind auch ok aber nicht für den Preis. Oftmals Entstanden mir bei anbringen Blasen unter der Folie. Das lag oft daran das eine zum Schutz unter der Hauptfolie war und eine darüber um Kratzer zu vermeiden. Bei dieser ist das nicht so. Einen kleinen Abzieher drüber und fertig. Einfach und gut. Würd ich jedes mal wieder kaufen.
am 9. März 2016
Ich hab wirklich lange Produkte verglichen und hatte mich für dieses Produkt entschieden, da Preis und Leistung (Rezensionen) für mich vielversprechend klangen. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.
Die mir gelieferte Folie kann ich nicht als wirklich matt und entspiegelnd bewerten. Die typischen "Fettfinger" Abdrücke sind hierbei, wie bei einer normalen Schutzfolie. Im Vergleich zu meiner vorherigen Folie (auch matt) ein ganz klarer Unterschied. Dies gilt auch für das "matt" ansich.
Diese Folie ist nicht wirklich matt. Aber auch nicht das sonst umworbene "glasklar".
Geliefert wurden 4 Folien. Das Anbringen war leider auch eine Katastrophe. Es hat erst beim 3. Mal ohne störende Blasen funktioniert. 1 Blase ist noch vorhanden. Aber im nicht störenden Bereich.
Meine vorherige Folie (welcher wirklich matt und nahezu fettfingerfrei) war direkt beim ersten Anbringen fast fehlerfrei.
Leider kann ich hier keine Empfehlung aussprechen
am 6. Juni 2015
Ich habe mir neulich ein iPhone 5s angeschafft und wollte es natürlich umgehend vor Kratzern etc. schützen.
Mir war es aber auch wichtig, dass das Display gut aussehen soll, eventuell auch nicht spiegelnd.

Nach der Bestellung verlief die Lieferung recht zügig, nach 3 Werktagen waren die Folien in einem Pappumschlag in meinem Briefkasten.

Natürlich habe ich direkt die Folie an mein neues Handy angebracht und siehe da, es sind keine Blasen entstanden und die Matte Optik sieht total gut aus. Folie ist übrigens passgenau, selbst die Lautsprecher bleiben perfekt frei, es ist auch ein Millimeter zu groß oder zu klein.

Die Folie schützt auch vor fettigen Fingern, d.h falls man grad etwas Fett wegen einer Pommes am Finger kleben hat, sieht man das auf der Folie nicht direkt bzw. es verschwindet nach einer Zeit direkt. Ebenso schützt die Folie vor dem Spiegeln, man kann damit wunderbar in der Sonne (bei fast voller Helligkeit) noch das Display erkennen.
am 12. Juli 2014
So leicht lassen sich Displayfolien gar nicht anbringen.
Es ist immer ein wenig Staub und Verschmutzung in der Luft, die einem gerne mal einen Strich durch die Rechnung machen. Mal ehrlich - deswegen sind auch immer mehrere Folien in einer Verpackung, da man die erste meist gleich fortschmeißen kann.

Ein Tip:
Die Folie im Badezimmer aufziehen, nachdem man vorher die heiße Dusche hat laufen lassen.
Der Wasserdampf, der sich anschließend setzt, bindet den in der Luft bedindlichen Staub und sorgt für _wesentlich_ weniger Belastung durch diesen Schmutz.

Die Folie selbst ist prima, wenn sie mal drauf ist, und zieht sich adhäsiv noch näher ans Display dran. Selbst also, wenn sie anfangs noch nicht perfekt sitzt, kann es sich noch bessern.
am 14. August 2013
Ich habe schon verschiedene Folien verschiedener Hersteller auf einem iPhone 5 ausprobiert. Ziel war es immer, das Problem mit den Fingerabdrücken in den Griff zu bekommen und ein gutes Anfassgefühl zu erreichen. Beides kann die Folie recht gut, also genau so, wie sie es soll. Die Slabo ist meiner Meinung nach super, wenn man das Preis-Leistung-Verhältnis mit einbezieht sogar eine der besten.

+ nicht zu dick, daher relativ leicht anzubringen; hat bei mir jeweils auf den 1. Versuch blasenfrei und gerade geklappt (sofern man das bei solchen Folien sagen kann)
+ sehr passgenauer Zuschnitt
+ macht schön matt, ohne das Displaybild allzu körnig oder unscharf zu machen (wesentlich besser als viele andere Folien)
+ Preis (es gibt Folien da kostet eine 5 € - vollkommen übertrieben und das ist es mMn nicht Wert)

- leider recht anfällig für Kratzer; eine Folie hält bei mir 6 - 8 Wochen und ist dann reif für den Austausch (das kostet den 5. Stern)

1 beantwortete Frage anzeigen