Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 10. Juli 2012
Ich versteh teilweise die negative Bewertung der Folie nicht.
1. Dass die Folie die Darstellung ÄNDERT sollte jedem klar sein, denn es ist eine matte Folie.
2. Der Preis ist vollkommen okay, für ein ~500 Euro (Stand Juli 2012) Handy sind 3 Euro für zwei Folien doch wirklich nicht zu viel verlangt.
3. Der Entspiegelungseffekt funktioniert hervorragend.
4. Ich persönlich finde, dass die Glasoberfläche der meisten Smartphones (auch des HTC One X) bei leicht schwitzigen Fingern schon stark klebrig ist. Das nervt im Sommer bei 30° und mit der Folie, finde ich, bessert sich das deutlich. Das Gefühl bei Wischbewegungen ist wirklich angenehm.
5. Ja, man hat rechts und links ca. 1,5 mm und oben und unten ca. 0,5 - 1 mm frei. Das ist aber auch gut so, denn die Adhäsionsfolien sind recht hart und kleben nur auf ebenen Flächen. D.h. wäre die Folie größer, hätte man, durch die abgerundeten Kanten des One X, "Überhänge" die man dann sehr schnell versehentlich mal hoch zieht, sodass evtl Staub oder Dreck unter die Folie kommt.
6. Wie bei allen Adhäsionsfolien gilt: Leichte Montage, keine Blasen (da die Folie nicht Strechbar ist können Blasen problemlos rausgeschoben werden), unter Wasser abwaschbar und keine Rückstände (da kein Kleber vorhanden).

Tipp: Bei der Montage darf kein einziges Staubkorn auf dem Displaysein. Daher am Besten mit einem Papiertuch das Display sauber machen (oder Mikrofaser, aber auf keinen Fall ein normales Baumwolltuch) und dann die Folie in einem möglichst staubfreien Raum aufbrigen (Badezimmer?).
am 11. August 2012
1. Als Passgenaue Folie kann man diese Folie wirklich nicht verkaufen. Das Display des HTC One X ist zu den Rändern hin nach unten gewölbt, deswegen wird keine Folie es
zu 100% abdecken.

2. Die obere Lasche war bei mir so fest, das ich beim Versuch diese zu lösen schon eine Folie zerstört habe. (Deshalb auch der Sternabzug)
Habe ein Foto dazu hochgeladen, am besten ein wenig hin- und herknicken und dann die Kanten mit der Schere Begradigen.

3. Die Aufbringung der Folie geht ohne Probleme, keine Luftblasen wenn man es mit einer EC Karte aufschiebt.

Ich habe die Folie mit diesem Schutzcase in Gebrauch, und da passt die Folie wiederum perfekt rein, das ganze Display (sichtbarer Bereich) ist abgedeckt.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für HTC ONE X Hülle schwarz
review image
am 2. Oktober 2012
Es deckt den Display gut ab.
Draufkleben geht nach etwas Übung.
Aber man muss sagen das sie an sich schnell Kratzer bekommt. Aber definitiv nur die Folie. Und ist das nicht der Sinn? Das Feedback des Displays bleibt zu 100% erhalten. Mit einem Case siehts dann auch noch besser aus.

Ich habe jetzt eine ganze Ernte damit durch(Heu Stroh) und nach der Ernte habe ich die erste Folie abgezogen und ein nigel nagel neues Display gefunden :D... Darauf klebte ich die zweite Folie drauf und wenn ich sie noch nicht abgezogen habe leben ich mit ihr bis zu Ende meiner Tage zusammen :D....

Großer Minuspunkt gibt es aber. Wenn die Sonne voll draufscheint Reflektiert die Folie milchig und man sieht gar nichts mehr :D.. Also so wirklich gar nichts mehr :D...
Und halt schnelle Kratzer, wenn man nicht ein bisschen drauf aufpasst.

Fazit: Es erfüllt siene zwecke mit bravour. Man sollte einfach daran denken das man die Folien auch wechseln muss und man auch mal wieder neue kaufen sollte.
Einziges Manko ist die milchige Reflektion.(Passiert aber selten)
TOP 500 REZENSENTam 20. Juni 2013
Langsam bin ich am Verzweifeln. Aufgrund der Wölbung des Displays des One X ist es schier unmöglich eine passende Displayschutzfolie zu bekommen, die sich nicht vom Rand ablöst.

Auch diese Folien hier sind mal wieder zu groß und auch nicht flexibel genug, um die Wölbung mitzumachen!

Die aufgeklebte Folie steht an jeder Seite etwa einen Millimeter ab und klebt nicht auf dem Display, da sie zu starr für die Wölbung ist (siehe Foto bei Kundenbildern).

Positiv ist aber, dass sie das Display wirklich nahezu ohne Einbußen mattiert / entspiegelt und man viel leichter mit den Fingern über dieses gleitet (besonders wenn man Swype bzw Slideit zum Schreiben benutzt!.
review image
am 25. September 2012
Ich habe mir vor gut einer Woche das HTC One X zugelegt und da ich zuvor 2 Smartphones bessesen habe, wusste ich dass das Display bald kratzer haben wird.
Also schnell bei Amazon die für mich passenden Schutzfolien bestellt. Nach 7 Tagen ist die Bestellung bei mir angekommen. Nachdem die Dauer der Lieferzeit aber mit 14 Tagen datiert wurde und ich in Österreich wohne, war die tatsächliche Ankunftszeit ganz gut.

Zu den Folien: Ich habe neben den Slabo Folien für mein HTC gleich für 2 Bekannte mit iPhone und einem HTC Trophy 7 Folien von der Konkurrenzfirma Mumbi bestellt.
Hier der Vergleich:

Vorteil Slabo:
Matt Oberfläche
etwas dickere Folie (kann für manche vielleicht störend sein, mir gefällts)
das Entfernen von enstanden Bläschen einfacher
besseres/"wertigeres" Feeling als bei Mumbi

Vorteil Mumbi:
bessere Anleitung (inkl. Grafik)
mitgeliefertes Mikrofaser Tuch (allerdings nur beim iPhone)
leichteres Trennen von Klebefläche und der Schutzfolie der Klebefläche

Der einzige Nachteil bei Slabo war, dass die Touchreaktion etwas träger geworden sind (subjektiver Eindruck)

Die Folie von Slabo ist auf jeden Fall zu empfehlen
am 27. Mai 2013
War anfangs ein klein wenig skeptisch, ob diese Folie (noch dazu für diesen Preis) die versprochene Qualität halten kann. Muss ganz ehrlich sagen, das Aufbringen war ein Kinderspiel, und sie hält wirklich alles, was versprochen wurde. Natürlich (was primär ist) wird das Display sehr gut geschützt. Man muss allerdings wirklich beim Aufbringen darauf achten, dass man die Folie, wie beschrieben, aufbringt, da sie ansonsten kleine Teilbereich des Displays (besonders den, der mit Touch zu bedienen ist) nicht abdeckt.
Aber zu dem Entspiegeln kann ich sagen, dass sich diese Folie echt selbst übertrifft. Ich habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spiegelungen auf dem Display und kann sogar bei Sonnenschein ohne Probleme alles sehen.
Fazit: Für diesen Preis einfach nur genial =)
am 6. Oktober 2015
Ich bin wahrlich kein Handyschoner. Bei mir ist immer noch die erste Folie drauf, schützt mein Handy auch nach mehreren Monaten, Verklebungen und Verkratzungen sicher, einfach zu reinigen. Gute Haftung am Display. Wenn ich die zweite aufgebraucht habe, werde ich mir diesen Artikel sicherlich wieder bestellen, falls die Folien nicht sogar mein Handy überleben :-)
am 31. Oktober 2014
Schützen gut und das Display ist nicht mehr so schnell schutzig. Die matte Oberfläche ist perfekt gegen Spiegelungen. Allerdings könnten die Folien noch einen tick kleiner sein, da am Rand eine leichte Ablösung am schrögen Display nicht vermeidbar ist.
am 20. November 2012
Was die Folie verspricht, hält sie: keine Reflektion und bessere Ablesbarkeit bei Sonne, Kratzer werden vermieden. Wie beschrieben ist die Folie kleiner als das Display (Grund: Wölbung des Displays), wodurch die Folie sehr gut haftet.
Die Folie ist matt. Von der ursprünglichen Brillanz des Displays bleibt damit subjektiv nicht viel übrig.
Sollte jemand die Folie ohne Einschluß von Fremdkörpern montieren können - ich kann es nicht, auch nicht nach dem 3. Versuch! Die Luftblasen herausdrücken geht dagegen problemlos.
Die Nutzung meiner Quertasche ist weiterhin uneingeschränkt möglich.
am 18. Januar 2014
Die Folie lässt sich leicht aufkleben und auch wieder entfernen. Der Look ist sehr schön wie ich finde aber sie ist halt matt was nicht jedem gefällt. Ich finde es sehr positiv, dass die Folie so lange hält. Man muss sie nicht alle paar Monate wechseln sondern sie hält auch durchaus ein halbes Jahr durch. Der Schutz für das Handy ist gegeben. Der Preis ist vollkommen im Ordnung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken