am 30. März 2017
Ich trage schon seit Jahren gerne Sketchers Sneakers. Beim Anprobieren dieses Modells ist mir erst bewusst geworden, wie abgelaufen die alten Schuhe bereits waren. Diese neuen Sketchers sind bereits am ersten Tag zu meinen absoluten Lieblingsschuhen geworden und auch nach zwei Wochen täglicher Nutzung bereue ich den Kauf nicht. Sie sind super bequem, leicht und angenehm zu tragen, was für mich das wichtigste Kriterium ist. Ich habe in der Regel Schuhgröße 40 und diese passte bei diesen Schuhen wie erwartet, so dass ich keinen Aufwand für Retoure aufgrund der Größe hatte.

Des Weiteren gefällt mir das Design sehr gut. Meine vorherigen Sketchers waren neongelb. Diese Farbvariante habe ich leider nicht wieder gefunden. Bei den Damenschuhen von Sketchers ist fast überall pink dabei, was absolut nicht meine Farbe ist. Die blau-schwarzen Sketchers werden sowohl mit schwarzen als auch mit hellblauen Schnürsenkeln geliefert. Mit den knalligen, hellblauen Schnürsenkeln gefallen mir die Schuhe besser als mit dem schlichten schwarz.

Lediglich die Verarbeitung der Schuhe muss ich kritisieren. Zum einen ist der schwarze Schnürsenkel am Ende der einen Seite schlecht verarbeitet, so dass ich ihn kaum durch die Löcher durchziehen bzw. entfernen konnte (s. Foto). Folglich habe ich die schwarzen Schnürsenkel entsorgt und benutze nur noch die blauen, welche mir aber sowieso besser gefallen. Zum anderen wirkt die Verarbeitung oben auch nicht so hochwertig, da sich auf der einen Seite bereits das innenliegende weiße Material herauslöst (s. Foto). Meine alten Sketchers haben viele Jahre gehalten, daher hoffe ich, dass es sich nicht noch weiter auflöst und ich auch diese Variante lange tragen kann.

~ ~ ~ FAZIT ~ ~ ~
4 Sterne - diese Sketchers sind derzeit meine absoluten Lieblingsschuhe, da sie sehr bequem sind und mir das Design sehr gut gefällt. Einen Stern Abzug gibt es jedoch aufgrund der kleinen Verarbeitungsfehler, denn bei diesem Preis sollte das nicht passieren.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2015
Ja unbedingt. In meinem Schuhzimmer befinden sich etwa 120 Paar Schuhe, doch noch nie hatte ich Schuhe an, die sich anfühlen, als würde ich auf Wolken gehen. Göttlich. Ich ziehe sie nicht nur zum Laufen an, sondern ständig. Auf dem Weg in die Arbeit, zum Einkaufen, zum Sport. Leider fallen sie etwas größer als, deshalb einen Stern abzug.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. September 2017
Ich werde nicht noch einmal alle positiven Sachen über Sketchers und die FOAM Sohle beschreiben/aufzählen. Nur soviel sei erneut gesagt. Meine Frau hat schon Probleme zu laufen, da die Knie sehr angegriffen sind. Mit diesen Schuhen bin ich mit ihr den ganzen Tag auf den Beinen und sie klagt nicht über Fuß-Kniebeschwerden.
Mehr brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Ansonsten bitte meine Rezensionen zu Sketchers lesen!
Empfehle diese Schuhe zu fast allen Gelegenheiten. Vielleicht nicht unbedingt zum großen Ball, aber sonst ... -:)) !!!
am 26. Oktober 2017
Wie erwartet, passt dieser Schuh einfach perfekt. Es gibt keinen Besseren für meine Gymnastik: leicht, leise, mehr braucht es nicht. Es kommt immer ein zweites Paar Schnürsenkel mit (entweder unauffällig in Schuhfarbe oder auffällig abgesetzt). Die Sohle mit Memoryeffect ist einfach nur toll! Laufen wie auf Wolken trifft es wirklich! Man merkt die Schuhe kaum... . Mein erstes Paar, aber garantiert nicht mein Letztes! Die Größe ist identisch mit der normalen Schuhgröße. Habe normal Größe 39. Durch die etwas höhere Memory-Schaumsohle wirkt der Schuh zwar größer, aber die bestellte 39er Größe ist genau passend für den Fuß! Zu eng sollte es über dem Zeh auch nicht sein.
am 4. Mai 2016
Auf die Größenangaben der Hersteller ist kaum noch Verlass - schön das man sich an Rezensionen orientieren kann. Das hat auch hier gut geklappt. - Danke an alle, die sich dazu schon geäußert haben.

Diese Skechers fallen in der Tat groß aus. Allermeist passt mir inzwischen die 41/41,5 ganz gut. Hier passt mir die 40 und ich habe gut Platz für die Zehen. Der Schuh ist leicht, weich und zudem angenehm breit (sehr wichtig für mich). Der erste Tragetag war daher ein guter Tag. :-) Wie sich das über längere Zeit verhält, wird sich zeigen. Update folgt.

Wie gut sie sich für Sport eignen weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es ein sehr schöner Freizeitschuh. Ich würde ihn wieder kaufen.
am 22. Februar 2018
Ich hatte mich schon sehr auf einen anständigen Sportschuh gefreut aber Skechers hat mit den europäischen Größen echt daneben gegriffen.
Ich trage Größe 40, dieser Schuh ist mind. 2 Nummern zu groß! Auch eine 39 von Skechers war zu groß.
Der Schuh macht einen guten und stabilen Eindruck aber die richtige Größe zu finden gestaltet sich als äußerst schwierig. Schade.
am 17. März 2017
Wahrscheinlich die besten Schuhe, die ich bis jetzt gehabt habe. Ich muss viel laufen, beruflich. Ich muss sagen, alle Achtung. Man läuft tatsächlich, wie auf Wolken. So macht das Arbeiten Spaß! Ausgezogen, spürt man nicht, dass man die Schuhe anhatte, der Fuß ist leicht, man spürt eher den Fuß, wenn man in die andere Schuhe tritt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Mai 2015
Meine Mutter hat mir diese Schuhe empfohlen und sagte mir man könne da echt gut und lange mit laufen. Kurzerhand bestellte ich sie mir :)
Ich muss ganz ehrlich sagen... ich geb nicht gerne viel geld für schuhe aus... also 20€ mehr meistens nicht... aber bei diesen Schuhen hat sich jeder cent mehr gelohnt. Man läuft wirklich super auf den Schuhen und diese Sole die dadrin ist ist einfach klass. Es hat ein bischen das gefühl von schwerelosigkeit ^^ als würde man schweben :)
Meine Tochter fand die schuhe auch so toll das ich ihr auch direkt welche bestellen musste.
Kann sie nur wärmstens weiter empfehlen!
Mal nebenbei noch ^^ die Farben sind wirklich klasse also bei diesen Schuhen darf man auch ruhig mut zur farbe Zeigen... habe meiner Tochter sehr bunte bestellt und selbst die sehen super auch.
am 24. Mai 2016
Man schwebt wie auf Wolken und selbst bei langen Spaziergängen oder Wanderungen ist der Schuh leicht und kuschelig. Allerdings ist er nicht geeignet bei starkem Regen, weil nasse Socken. :P
Dafür super für Städteurlauben und auch für Leute, denen normal die Füße dann weh tun. Die Einlage federt einiges ab. Benutzt man sie aber im Alltagsleben dauerhaft zB im Verkauf (sehr viel Laufen), dann wetzt sich die Einlage relativ schnell ab. (wir reden aber von mindestens 15km Laufweg am Tag und dann halten sie etwa 4 - 6 Wochen) Also alles völlig in Ordnung.
am 22. August 2017
Bei dem Schuh geht man wirklich wie auf Wolken. Habe Probleme mit meinem Fussballen, aber dank dem Schuh kann ich prima laufen. Einziges manko, warum ich den nicht ständig trage (was ich gern würde) ist, dass die Sohle alles an Steinen sammelt, was sie finden kann und das Geknirsche und Gequietsche echt unangenehm ist. Auch und im besonderen (deswegen 2 Punkte Abzug) wenn man auf Parkett/Laminat läuft, dann kann es Kratzer dort geben und das ist wirklich absolut nicht gut.
Ansonsten ein Topschuh, aber die Sohle geht leider gar nicht.
Schade, werde mir hier keinen weiteren kaufen.