Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. August 2010
Die Uhr ist wirklich sehr schön, was ich vor allem an der angenehm Material- und Farbwahl und dem sportlichen Ziffernblatt festmache. Das Titan des Gehäuses macht die Uhr nicht nur sehr leicht und dünn, sondern verleiht Ihr auch einen sehr hochwertigen und "technischen" Touch. Wie üblich wird das Produktfoto dem nicht gerecht. Für mich stellt die Mischung aus Titan, Carbon (Hintergrund des Ziffernblatts) und den schlichten Ziffern den perfekten Kompromiss aus Sportlichkeit und Zurückhaltung dar.

Dem aktuellen Trend folgend, ist der Durchmesser der Uhr recht groß. Wie man den Daten entnehmen kann allerdings lange nicht so groß wie bei vielen Konkurrenzmodellen. Dadurch sieht die Uhr auch an dünneren Handgelenken nicht übertrieben wuchtig aus. Bedingt durch das feingliedrige, titanfarbene Edelstahlarmband (nur das Uhrengehäuse selbst ist aus Titan) lässt sich die Uhr zudem sehr genau an das Handgelenk anpassen. Diese Anpassung kann dabei jeder selbst ohne die Hilfe des Uhrmachers erledigen, da dafür lediglich der Arretierungsbügel des Verschlusses geöffnet werden muss. Der Sicherheitsverschluss macht, wie die gesamte Uhr, einen sehr wertigen Eindruck.

Die Uhr besitzt drei kleinere Rundinstrumente, die jedoch KEINE CHRONOGRAPHENFUNKTION ermöglichen! Ich wusste dies vorher und für mich stellt dieses Fehlen der Stopuhrfunktion auch keinen Nachteil dar. Man kann sich aber vorstellen, dass einige Leute dies erst nach dem Kauf merken und daher sei hier nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen.
Stattdessen fungieren die drei Zeigeinstrumente im Chronographenstil zur Anzeige von Wochentag (links), 24-Stundenanzeiger (unten) und Monatstag (rechts). Meiner Meinung nach braucht man das zwar in der Regel genauso wenig wie die Stopuhrfunktion eines Chronographen, die zusätzlichen Zeiger verleihen der Uhr aber gerade Ihre sportliche Note.

Zuletzt sei erwähnt, dass die Ziffern und Zeiger im Dunkeln, je nach vorheriger Lichteinstrahlung, mehr oder weniger deutlich und lange, grün nachleuchten.

Ich bin mit der Uhr rundum zufrieden und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.
33 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2010
Habe die Uhr nach langer Überlegung bestellt. Ich wollte eine Uhr mit einem ansprechenden modernen Design, welche gut zu Business Kleidung paßt. Die Uhr hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das einem Chronographen nachempfundene Design ist sehr edel. Die Produktbilder werden diesem nicht gerecht. Die Uhr ist angenehm Flach, so dass sie problemlos unter einem Hemd getragen werden kann. Das Armband ist ebenfalls von sehr guter Qualität und für jeden problemlos zu verstellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend somit kann ich die Uhr jederzeit nur empfehlen.
am 4. April 2012
Ich habe diese Uhr vor 8 Monaten gekauft und trage sie seitdem annähernd täglich. Insgesamt kann ich fast nur Gutes berichten:

+ Individuell einstellbare Größe und geringes Gewicht -> guter Tragekomfort
+ Eingestellte Uhrzeit wird sehr gut gehalten. Es reicht wohl, wenn man sie 2 mal im Jahr stellt (Sommerzeit, Winterzeit)
+ Ein echter Hingucker. Wurde schon mehrmals auf meine Uhr angesprochen. Sieht insgesamt teurer aus, als sie in Wirklichkeit ist.

Es gibt allerdings auch ein paar kleine Nachteile:

- Die Anzeigen für Datum, Stunden und Wochentag sind oft schlecht erkennbar
- Die Zeiger fluoreszieren kaum
- Der Verschluss könnte stabiler sein. Ich befürchte, dass dies die erste Komponente ist, die kaputt gehen wird.

Insgesamt 4,5 Punkte, da die negativen Punkte mich persönlich kaum stören. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!
am 21. April 2012
Ich war schon länger auf der Suche nach einer schicken Skagen Uhr, die vor allem durch ihr schlichtes Design besticht. Anders als bei anderen Modellen finde ich besonders die Chronographen-Anordnung sehr schön. Ältere Modelle haben oft nur einen eher "hässlichen" Kreis in dem das Datum angezeigt wird.

Noch eines, mich hatte im Übrigen auch der hohe Tragekomfort und die "Leichtigkeit" überrascht - es ist fast so, als würde man Sie gar nicht merken. Einfach klasse!
am 10. Januar 2013
Diese Armbanduhr von Skagen sieht einfach toll aus. In den verschiedenen Rezensionen ist eigentlich schon alles gesagt worden.

Die Uhr besitzt drei kleinere Rundinstrumente im Chrono-Look. In den Rezensionen steht manchmal, dass man die Anzeige dieser Instrumente kaum erkennen kann. Ich dachte mir, dass die Leute mal wieder übertreiben. Tja, aber ich habe selbst festgestellt, dass ich extreme Probleme beim Ablesen dieser Instrumente habe. So mal kurz auf die Uhr schauen und das Datum ablesen funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Mit einer Lupe konnte ich mir meine neue Uhr dann genau anschauen :-)
Da ich nur auf die Optik Wert lege, interessieren mich diese Rundinstrumente nicht. Wer diese aber braucht, sollte die Uhr unbedingt vor dem Kauf in einem Ladengeschäft ansehen (denn trotz entsprechender Hinweise die Uhr an Amazon zurückschicken, halte ich dem Verkäufer gegenüber für ungerecht).
am 20. Oktober 2012
Ich habe mich sehr auf die Uhr gefreut und war sogar noch begeisterter über die Eleganz, als es das Bild erwarten ließ. Die Datumsanzeigen sind tatsächlich sehr klein und bei dämmrigem Licht nur schwer lesbar. Was mich nun aber dazu bewogen hat die Uhr zurückzugeben, ist die Einstellung des Datums. Entweder bin ich einfach nicht fähig, oder sie ist einfach defekt. Ich habe nach einer halben Stunde aufgegeben. Nachdem es schon andere Käufer mit solchen Schwierigkeiten gegeben hat, gehe ich mindestens mal von einer Schwäche der Uhr in dem Bereich aus. Schade eigentlich!
am 28. Februar 2013
Kennen Sie das? Sie treffen Sich mich Kunden, Freunden oder Geschäftspartner. Und irgendwie will jeder seine klobige Uhr ins Licht rücken. Und zeigen das er Rolex, Breitling, Jaobsen und Co. tragen kann. Wenn Sie zu den Menschen gehören kaufen Sie die Uhr nicht! Wenn Sie aber einen tolle Zeitmessung im Understatement möchten dann ist die Uhr genau das richtige. Ich trage beruflich täglich Hemden. Und haben 8 Uhren zur Auswahl. Diese gewählt mir mit am besten. Sie werden es nicht glauben die passt unter jedes Hemd! Hemden im Slim Design haben auch enge Arme. Und wenn Sie da so einenen Wecker aus Glashütte haben, dann trägt die Uhr schon dick auf wenn Sie immer von dem Hemd aufgehalten wird.

Die Uhr an sich ist sehr Edel, leise und chick an zusehen. Ich bewerte die Uhr als Laie. Und werde deswegen keine technische Aussage treffen. Das Ansehen ist mir wichtig. Udn das passt! Für mich die richtige Entscheidung !
am 11. November 2012
Die Uhr hält, was sie verspricht. Die kleinen Features (Wochentag, 24h-Uhrzeit und Datum) sind nur etwas für Adlerauge, aber sieht chick aus. Die "Anleitung" (kleiner Schnipsel)zum Stellen der Uhr war leider falsch, so dass es etwas dauerte, bis die Uhr gestellt war. (Das Datum stellt man ein, in dem man das Rädchen gegen den Uhrzeigersinn dreht.) In Summe sehr zu empfehlen.
am 17. Mai 2013
War anfangs etwas skeptisch, zumal der Verschluss der Uhr etwas fummelig wirkt.
Hält aber bisher wider erwarten recht gut.

Die Uhr selber ist sehr leicht und daher angenehm zu tragen.
Das Armband lässt sich leicht sehr individuell einstellen.
Zeiger leuchten im Dunkeln nach.

Negative Punkte:
Die Anzeigen sind recht klein.
Das Rad zum Einstellen ist verhältnismäßig groß und kann evtl am Handgelenk drücken wenn die Uhr an der linken Hand getragen wird.
Nichtsdestotrotz eine tolle Uhr! Wurde bereits mehrfach drauf angesprochen... ;)
am 18. März 2013
Die Uhr kann ich jedem empfehlen, der eine Uhr im schlanken Design sucht und einen Designanspruch hat. Ich finde zudem das sie auch zu Motorsortfans passt, weil das Ziffernblatt nach Carbon ausschaut.
Die Uhr zeigt zuverlässig auf den drei kleinen, Chrongraphen, den Wochentag, das Datum und die volle Stunde an.
Der Sekundenzeiger tickt absolut lautlos.
Der Verschluß ist sehr gut zu öffnen und zu schließen, allerdings gefällt mir die Einstellmöglichkeiten vom Verschluß um diesen an das Handgelenk anzupassen nicht, da man den dünnen Metallstab sehr leicht, beim hochdrücken de Arretierung verbiegen kann.
Davon abgesehen, bin ich mit der Uhr hoch zufrieden und wenn die Uhre einmal arretiert ist, läßt man das ja auch so.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken