flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Six Sigma Pocket Guide: Werkzeuge zur Prozessverbesserung
Format: Spiralbindung|Ändern

am 10. November 2016
Klein aber oho, kompakt auf ca. 170 S. ca. 60 Werkzeuge beschrieben. Das Büchlein ist kein Lehrbuch, sondern ein Überblick mit Beschreibung der wesentlichen Merkmale und dem Anwendungsbereich der Werkzeuge. Es erinnert mich stark an den MEMORY JOGGER von 1994, den jeder QMB stets in der Westentasche tragen sollte. Durch die Kompaktheit leidet oft die Lesbarkeit durch winzige Schriftgrößen. Die Struktur ist gut und der Preis ist günstig - wenigstens das Cover birgt etwas Farbe in sich. Ich werde meinen Schulungsteilnehmern im QM u.a. auch diesen Pocket Guide ans Herz legen.
am 16. Januar 2014
leicht verständlich, to the point! Ein Spitzenbuch zur Thematik zum kleinen Preis.
ANOVA, Residuen, Hypothenstest etc. werden klar und deutlich, ohne wissenschaftlichen Schnickschnack erklärt.
Für White bis Black Belts zu empfehlen.
Leider hält die Spiralbindung nicht ewig :-(.
Bitte um feste Klebebindung a la Pocket Power!!!
am 16. August 2017
Für so ein kleines Buch ziemlich viele Informationen die man auch verhältnismäßig einfach aufnehmen kann. Gut gegliedert und gut aufgemacht der Inhalt
am 2. Oktober 2015
Inhaltlich ok für ein kleines Buch für schnelles Nachschlagen, Preis ist aber zu hoch für diese geringe Menge an Infos.
am 24. Oktober 2014
Gut erklärte Beispiele zu den einzelnen DMAIC Phasen. Sehr übersichtlich und kompakt gehalten. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen! 👍
am 28. Juni 2016
Also das sieht auf den Fotos aus, wie ein Buch, aber in Wahrheit ist es nur Din A6, wenn überhaupt. Die Schrift ist für mich als gereiften Mann nicht mehr problemlos zu lesen, daher fast nicht zu benutzen. Mit Lesebrille ist das ganz passabel vom Inhalt, aber mehr als drei Sterne kann ich dafür nicht geben, da das Wort "Pocket Guide" zwar in die richtige Richtung weist, aber ein genaue Größenbeschreibung wie "Din A6" fehlt und ich das als Irreführung empfinde.
am 2. Juni 2014
War mir beim Kuaf nicht wirklich bewusst wie groß d. Buch ist. Muss meine Lese Brille dazu anziehen, macht es etwas umständlich als ständige Begleiter. Trotzdem für alle "gut" sehende empfehlenswert.
am 3. April 2015
Sehr geehrte Damen und Herren es ist alles so wie es sein sollte bei einem Kauf im Internet Danke MfG
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Januar 2013
Six-Sigma scheint in der Lean-Welle unter zu gehen. Insbesondere für die Verbesserung von Abläufen mit hohem Wiederholungsanteil ist Six-Sigma jedoch noch immer eine gute Wahl. Bei der Durchführung entsprechender Projekte erweist sich dieser kleine Pocket-Guide als wertvoller Begleiter. Als Projektleiter wird man Schritt für Schritt durch den DMAIC geführt:

1. Define: Definieren des Verbesserungsprojekts, Festlegen aller Interessengruppen, Prozessdarstellung (SIPOC), Darstellung der Kundenperspektive (VOC)

2. Measure: Daten erheben und validieren, Streuung verstehen

3. Analyze: Ursachen ermitteln und Hypothesen ableiten

4. Improve: Lösungen ausarbeiten, Risiken abschätzen, Umsetzung planen

5. Control: Überprüfung der Prozess- und Produktqualität sowie der Standardisierung des verbesserten Pozesses

Aus meiner Sicht ein guter kompakter Begleiter, der in jedem Fall sein Geld wert ist.
am 18. Dezember 2002
Der Six-Sigma Pocket Guide ist ein gutes Arbeitsbuch für den Six- Sigma Praktiker, insbesondere für Black Belts.
Es orientiert sich stark an den Six- Sigma Phasen und erläutert kurz und prägnant, die in den einzelnen Phasen benutzten Werkzeuge.
Das Buch behandelt weder die Grundlagen von Six- Sigma, noch werden die statistischen Werkzeuge theoretisch abgehandelt, daher ist es nicht für Einsteiger geeignet sondern ist eine Gedächtnisstütze und Taschennachschlagewerk für den Praktiker.
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden