Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Sinnvolle Erweiterung zu Lego Mindstorms NXT 2.0

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.01.2012, 22:38:17 GMT+1
Hötzl Stefan meint:
Hallo,

ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer des NXT 2.0. Ich hab schon verschiedentste Sachen gemacht, nun stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht sinnvolle Erweiterungen dafür gibt, z.b. irgendein Lego Technik Set oder sonstiges. Wäre für die ein oder andere Anregung sehr dankbar.

Veröffentlicht am 22.05.2012, 23:44:16 GMT+2
Amazon-Kunde meint:
Ich habe mir das Lego 9695 Ergänzungsset gekauft, was allerdings mit knapp 120 Euro recht teuer ist. Aber so bin ich freier beim Bauen eigener Robotermodelle. Außerdem kann ich HiTechnic empfehlen. Dort gibt es zahlreiche weitere Sensoren und viele Bauanleitungen (http://www.hitechnic.com/). Dort hole ich mir Anregungen und Ideen für weitere Robotermodelle.

Veröffentlicht am 16.12.2012, 11:24:58 GMT+1
Kepheus meint:
Neben HiTechnic kann ich auch Sensoren von Mindsensors empfehlen. Neben NXT-G werden auch NXC und RobotC als Programmiersprache unterstützt.
Einige HiTechnic-Sensoren werden direkt von Lego vertrieben. Die Hersteller haben auch Listen von Händlern in Europa.

Im Prinzip ist jedes Lego-Set ein Mindstorms.Erweiterungsset ;-) Die Frage ist, was Sie bauen wollen: Fahrzeuge, Maschinen, ...? Bücher von Bendettelli &Co. könnten weiterhelfen, wenn Sie neue Modelle nachbauen wollen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  16.01.2012
Jüngster Beitrag:  16.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt