find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Dezember 2015
Ich habe mir diese CD mit großen Erwartungen zugelegt, da mich die, zu diesem Zeitpunkt andauern laufenden, Trailer auf Vox derart wuschig gemacht haben, dass ich die komplette CD einfach haben musste!
Um es kurz zu machen: Es gibt unfassbar tolle Überraschungen (vor allem Andreas Gabalier und Sarah Conner) darauf, Songs, die man nach der gehörten neuen Interpretation nie wieder im Original hören möchte. Aber es gibt auch viele "Füllersongs", da nicht alle teilnehmenden Sänger aus der A-Riege kommen und somit auf (aus meiner Sicht) wenig bekanntes bis hin zu unbekanntes Material zurückgegriffen werden musste. Besonders unerträglich finde ich die Interpretationen von Sandra Nasic, aber auch die Songs von ihr, die neu eingesungen wurden, sind von den wenigen Hits, die sie hatte, schwierig zu hören (oder zu ertragen?).

Zusammengefasst denke ich, dass man etwa 50/50 auf seine Kosten kommt.
am 24. Juli 2014
15 Songs für 15,99 € bietet die erste CD. Die mp3-Version enthält 2 Songs mehr, kostet aber nur 8,99 €. Die Auswahl ist bunt gemischt und macht – so wie in der Sendung – Spaß, auch wenn es sich um Studioaufnahmen handelt.

Meine Favoriten: Sarah Connor mit Gregor Meyles “Keine(r) ist wie du” und Andreas Gabaliers “Zuckerpuppen”. Und ich war nie ein Sarah Connor-Fan, aber diese Versionen singt sie phantastisch. Bei “Keiner ist wie du” schießen mir immer die Tränen in die Augen. Bei “Zuckerpuppen” kann ich kaum still sitzen.
Sandra Nasic überzeugt mit Roger Ciceros “In diesem Moment” – deutsch steht der Frontfrau von den Guano Apes wirklich gut. “Bounce” von Sarah Connor macht sie zu ihrem eigenen Stück.
Xavier Naidoo singt “Du bist das Licht” von Gregor Meyle als sei es sein Song. Passt perfekt zu ihm.
Roger Ciceros Version “This is my time” von Sasha geht immer noch ins Ohr. Mein Sohn singt den Song oft und dann weiß ich wieder, er hat die gleiche Musik gehört wie ich.
“Zieh die Schuh aus” von Roger Cicero hat Sasha adoptiert – war doch immer seiner, oder nicht?

Ach, was soll ich jetzt jeden Song beleuchten.

Fazit: Die Auswahl ist toll. Hören!

Einen kritischen Ton muss ich allerdings noch anschlagen: Ich habe die Platte drei Tage bevor die Deluxe-Version herauskam, gekauft. Das ist soweit ja mein Problem, doch obwohl ich »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert« auf Facebook verfolge und logischerweise die Sendung sehe, wurde von der Deluxe-Version sehr spät berichtet. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich nicht die “normale” Version gekauft.

Die Deluxe-Ausgabe besteht aus 2 CDs und einer DVD = 44 Songs, 13 davon auf der DVD und kostet 21,99 €.
Die dazu passende mp3 Version bietet somit nur 31 Songs für 13,99 € – 14 mehr als die “normale” mp3-Version.
Kaufe ich nun die Deluxe-mp3 Version zahle ich zu den 8,99 € noch mal 13,99 € und habe einige Songs doppelt. Lade ich mir nur die fehlenden Songs runter, ist das nicht nur mühselig, sondern auch teurer. So oder so: Hier hat sich eine falsche Note in die Sendung gemogelt.

Quelle / Originalrezension:
[...]
am 30. Juni 2014
Der einzige Kritikpunkt war wirklich die Lieferung. Angeblich sollte es am nächsten Tag da sein ..... Da es aus Deutschland verschickt wurde war ich mir da nicht so sicher und hab 3 Tage eingerechnet. Die wirkliche Lieferzeit waren jedoch 8 Tage... und das für eine CD das nenn ich dann schon wirklich schwach.
Zur CD selbst. Wirklich nicht schlecht bis auf das 1 Lied sicher fehlt und das komischerweise auch auf der DvD
Den 1 Stern Abzug gibts also wirklich nur wegen der schlechten Lieferzeit
am 12. April 2017
Bin angenehm überrascht für den Preis ordentliche wahre bekommen zu haben.
Ich kann es nur weiter empfehlen, würde es wieder kaufen.
Danke
am 29. Juli 2014
Ich habe vorab diese MP3's geladen. Die Zusammenstellung der Songs ist ok, aber Luft nach oben, denn in der Sendung gab es so viel Schöneres.
Einige Wochen später kam dann das komplette Album raus, auf das vorher nicht hingewiesen wurde!! Hätte ich das gewusst, hätte ich die Zeit noch gewartet ud dann erst zugeschlagen. Denn auf dem aktuellen sind alle Songs drauf und nicht nur eine kleine Auswahl
am 24. Februar 2016
Ich war begeistert von der zweiten Show, deshalb wollte ich das Album der ersten Show auch haben. Allerdings gefallen mir viele Lieder nicht so... Aber so was ist ja nur Geschmacksache! :-)
am 5. Juni 2014
Was solll ich da jetzt noch schreiben. Meine Favorits sind Amoi seng ma uns wieda und Zuckapuppn.
servus die madln.
am 9. Juni 2016
Grandiose CD.....für alle Liebhaber dieses Musikstils! Wer diese Sendung im TV verfolgt hat, sollte sich unbedingt diese CD kaufen. Musik vom FEINSTEN!
am 11. September 2017
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, sehr sehr geile CD! Ist halt mal was anderes und kann man immer und überall hören :-)
am 19. Juni 2014
über Musik lässt sich streiten, ich finde sie gut und mir gefallen die Lieder sehr, einfach schön gute Musik, super