Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

Sinfonie 9 in E Minor,Op.95/the Moldau [Vinyl LP 180g]

am 13. Juni 2012
Der Reiz von Klassik-Aufnahmen aus den 50ern und 60ern besteht für mich darin, dass man damals wohl noch etwa so spielte, wie es bei den Uraufführungen gewesen sein könnte (diese Aufnahme stammt von 1958). Wenn man keine technisch perfekte Aufnahme hören, sondern sich auf diese Musik einlassen möchte, der kommt absolut auf seine Kosten, allerdings ...
sie war ohne vorherige "Feuchtreinigung" nicht spielbar. Eine solche Knisterei habe ich nie zuvor gehört. Weder Bürste noch Antistatiktuch haben eine wirkliche Besserung gebracht. Wie diesen, konnte ich bisher alle "Problemfälle" ohne Wäsche lösen, indem ich den Vinylreiniger nicht auf die Platte, sondern das dazugehörige Tuch gesprüht und dieses dann wie ein Antistatiktuch verwendet habe - mit sanftem Druck (auf einem eigens zur Reinigung "abgestellten" Spieler). Erstaunlich, was mitunter auf dem Tuch sichtbar wird.