am 4. September 2017
Immer noch genau so toll wie als Kind. Zur der neuen Grafik kann ich aber nichts sagen, weil ich es die ganze Zeit mit der alten Grafik spiele.
Dass jüngere Leute es wahrscheinlich nicht verstehen können, was an so einem Spiel spannend sein soll kann ich auch verstehen, aber für mich sind solche Spiele 1000 mal besser als die heutigen. Einfach spitze und lässt sich auch super auf meinem Handy spielen ohne dass etwas von den spielgefühl von früher verloren geht.
am 11. Januar 2018
Läuft Klasse auf meinem S5. So lustig wie das Original damals. Die Sprachausgabe bleibt ab und zu mal stumm, aber dann kann man auf Text umstellen und nachlesen.
am 17. Januar 2018
Wirklich liebevoll gemacht! Fühle mich an alte Zeiten erinnert. Super spannendes Spiel,macht Spaß zu spielen! Kann es nur empfehlen. Spiele es auf meinem Amazon Tablet und es funktioniert tadellos.
am 17. September 2013
Ich habe Simon the Sorcerer schon auf dem alten Commodore Amiga gespielt und geliebt. Dass ich es jetzt noch einmal in Händen halte und zocke ist wie eine nostalgische Zeitreise.

Das Spiel selbst ist unglaublich witzig, die Rätselaufgaben spannend, aber fair und die Grafik (ich spiele im Retro Modus), so wie ich sie kenne: pixelig, aber trotzdem schön (wer mit HD TV aufgewachsen ist wird das nicht verstehen).
Wer sich das Spiel gönnt, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen alle Dialoge auch wirklich zu genießen und sich auf die verschrobenen Nebencharaktere einzulassen.

Die Bedienung mit dem Touchpad ist komfortable und intuitiv und auch wenn ich die grafische Aufpeppung nicht notwendig finde, ist sie sehr gut gelungen und hübsch.

Wer Adventures mit guten Dialogen und wirklich witzigen Szenen und Rätseln liebt, der kommt an Simon the Sorcerer nicht vorbei. Wer es schon kennt und wie ich einen Nostalgietrip machen möchte darf ebenfalls zugreifen - bei mir hat die Zeitmaschine prächtig funktioniert.

5 Sterne für ein Spiel, das ganz da oben bei Maniac Mansion und Monkey Island im Olymp der Adventures seinen Platz hat.
11 Kommentar| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. September 2013
Dieses Spiel ist ein must buy für alle Fans der Serie. Aber auch alle anderen haben hier die Chance sich am schwarzen Humor der neunziger zu erfreuen. Voraussetzung man erwartet keine Grafik von Crysis und hat Spaß am knobeln.
am 25. September 2013
Das Spiel ist wirklich klasse. Alle die es von früher kennen werden begeistert sein, da es die Möglichkeit biete, es komplett Orginal zu spielen. Ich würde über mehr solcher Klassiker freuen.
am 22. Oktober 2013
Point and click funktioniert auf Ne Handy super zudem ist es noch ne geniale Umsetzung.
Es bietet eine super Sprachausgabe,tolle Steuerung und schöne Grafik . Der kauf hat sich mehr als gelohnt.
am 16. Oktober 2013
DOCH, natürlich, das muss so gehen! Jedenfalls denke ich mir das immer, wenn Simon einfach nicht das tun will, was ich ihm befehle. Knackige aber nicht unfaire Rätsel, herrlicher Humor mit jeder Menge Anspielungen auf das Fantasy-Genre. Ein Muss für alle Retro-Fans, Nerds, Fantasy-Fans und jene, die gerne Abenteuer erleben, ohne dabei immer bessere Waffen kaufen zu müssen.
Die erweiterte Grafik und die verbesserte Musik ist nett und zeigt, wie viel Liebe in das Remake gesteckt wurde, wäre aber meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. StS ist auch ohne Make-Up ein schönes Spiel. Bestes Ding: Ich wollte schon damals lieber auf den Bildschirm drücken, als mit dem Cursor hin und her zu fahren. Deswegen hebe ich alle meine fünf Daumen.
am 18. September 2013
Kenne das Spiel noch vom PC. Schön dass es das jetzt auch als APP gibt. Ein bischen Zeit muss man sich schon nehmen und um die Ecke denken. Doch dann kann man sich auf ein Adventure mit viel schrägem Humor freuen.
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Januar 2014
Habe mir das Spiel für mein neues Tablet gegönnt und fühlte mich gleich wieder in längst vergangene Zeiten der geliebten Adventure-PC-Games zurück versetzt :o) Klar ist die Darstellung eben pixelig,aber das macht einen Teil des Charmes des Spiels eben aus! Ist eben so ein richtiger Liebhaberoldie für mich und ich freu mich das ich den jetzt unter Android 4.2 Jelly Bean wieder mal spielen kann. Lediglich beim Speichern tut sich das Spiel ein bischen schwer und man muß, im Gegensatz zum sonstigen leichten Antippen der Auswahl,eben mal ein bischen länger drücken damit man ins Speicherstandeingabefeld zum Eintippen des Spielstandnamens kommt!!! (Sollte das Eingabefeld also mal nicht sofort öffnen dann einfach mal 3 Sekündchen gedrückt halten,bei mir hat es so funktioniert.) :o)