Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Plattform: PC|Version: Deluxe Edition [EA Value Games]|Ändern

am 6. Mai 2017
Kult Aufbauspiel.
Erichte und Entwickele deine eigene Stadt, lass sie wachsen und gedeien und wenn sie gross genug ist lass ein Alienraumschiff alles wieder vernichten.
Fazit: Sim City ist ein absolutes Kult spiel und sollte in keiner guten Sammlung fehlen.Eindeutig Kaufempfehlung.
am 6. Juli 2017
Leider kann man nicht keine Sterne geben. Der Produktkey funktioniert wirklich nicht. Die Lösungen im Internet können eventuell funktionieren aber sind auch sehr aufwendig. Ich habe das Spiel zurückgeschickt (das war dank Amazon problemlos). Des Weiteren ging eine Beschwerde über den Verkäufer an Amazon....
am 3. Juni 2017
Vielen Dank, Spiel läuft problemlos, versand ging schnell. Bin sehr zufrieden mit der Bestellung, dem Spiel. SC4 ist in einem einwandfreien Zustand, die DVD wies keine Kratzer auf!
am 5. März 2017
Ich wollte das Spiel installieren, doch dann wurde nach der zweiten CD gefragt. Hm, welche zweite CD? War nicht dabei. Also zurückgeschickt. Sowas sollte nicht passieren.
am 19. Juli 2017
Habe mich auf das Spiel sehr gefreut. Leider funktioniert der Serien Code des Spiels nicht. Habe dieses Problem bei einigen anderen Leuten gesehen. Hoffe das ich das Spiel problemlos zurückschicken kann. Werde Beschwerde über Händler platzieren.
am 23. Januar 2011
Ich besitze das Spiel schon länger und habe mir die Nächte damit um die Ohren geschlagen. Es ist meiner Meinung nach wie vor die beste Städtebausimulation, die man bekommen kann. Sim City Societies ist alles andere als ein würdiger Nachfolger, seltsame Philosophie und geringer Schwierigkeitsgrad...

Bei SC4 ist es wichtig, die Nutzungen von Flächen räumlich sinnvoll aufzuteilen, gleichzeitig hat man noch verschiedene Möglichkeiten, um bestimmte Branchen zu fördern. Mit dem im Deluxe-Paket enthaltenen Rush-Hour-Addon gibt es zudem größere Möglichkeiten zur Verkehrsplanung, wie Einbahnstraßen und Mautstationen. Die Erfolgskontrolle erfolgt permanent durch Indikatoren wie Umwelt, Verkehr etc. Insgesamt ein Riesenspaß, zumal sich die Oberfläche doch relativ leicht erschließt. Es gibt auch Ansätze zur Regionalplanung, allerdings sind diese nur ungenügend umgesetzt. Damit kommen wir zu den Fehlern dieses Programms, welche zum Teil den Spielspaß trüben:

-Regionalplanung schlecht umgesetzt. So will z.B. jede Stadt irgendwann ihren Flughafen und ihre Universität

-Verkehr nicht optimal umgesetzt: Der Autoverkehr neigt dazu, die kürzesten Routen zu nehmen und Umgehungsstraßen werden oft nicht angenommen. Wenn man einen Stadtteil hat mit überlasteter Hauptstraße, funktioniert es NICHT, eine vierspurige Umgehungsstraße drumherum zu bauen und die Hauptstraße zur Wohnstraße "herunterzustufen". Die Folge wäre in diesem Spiel eine noch stärker überlastete Hauptstraße und eine leere Umgehungsstraße.

-Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass Städte eher großräumig und zusammenhängend errichtet werden. Baut man auf seine Karte eine Ansammlung von vielen kleinen Dörfern mit jeweils eigenständigen Industrie- und Gewerbezonen, wird das Programm instabil. Die beste Methode, das Spiel zum Absturz zu bringen, ist, die Karte mit einem bunten Flickenteppich zahlreicher unterschiedlicher Flächen zu überziehen.

Gerade diese letzten beiden Punkten machen das Spiel noch etwas unperfekt und verhindern aus meiner Sicht den 5. Stern. Beim Verkehr ist eine realistische Verkehrsplanung nicht wirklich machbar, Alternativrouten/Umgehungsstraßen sollten immer kürzer sein. Der zweite Punkt stört bei Experimenten mit Nutzungsmischung, oder wenn man eben eine ländliche Region nachbilden will.
am 11. Juli 2014
Leider das selbe Problem wie viele andere hier. Hab zwar diese Rezensionen bei der Bestellung gesehen, aber irgendwie etwas ignoriert. LEIDER. Jetzt ärgere ich mich hier.

Der sehr schlecht lesbare Key-Code der in der Hülle abgedruckt ist, ist leider ungültig.
Und wie ich bei den anderen Bewertungen schon lesen musste, leider auch bei Ersatzlieferungen wohl das gleiche Problem. Werde jetzt mal die Suchmaschine nach einer Lösung bemühen, ansonsten wird das Spiel wieder zurück an Amazon gehen.
am 3. Dezember 2010
SimCity ist nach wie vor die einzige passable Städtesimulation. Es gibt viele andere, die es versuchen, aber dort fehlen viele Funktionen die es hier gibt. Es lassen sich mit ein wenig Geduld wirklich riesige Metropolen erschaffen. Die Steuerung ist dabei übersichtlich.

Man merkt nur die langsam in die Jahre kommende Grafik. Das würde mich wenig stören, jedoch ist die Engine nur bedingt mit den neueren PC's kompatibel, sodass es schon bei kleineren Städten leicht ruckelt. Und unter Windows 7 sollte man nie vergessen zu speichern, ab und an wird das Spiel einfach beendet. Das kann dann ärgerlich sein.

Fazit: Spiel ist gut, aber bekommt mit neuerer Hardware Kompatibilitätsprobleme. Daher "nur" 4 Sterne. Motiviert aber lange und für den Preis macht man auf jeden Fall nichts falsch.
am 22. April 2013
Als SimCity 5 auf den Markt kam und nur negativ bewertet wurde, entschied ich mich stattdessen einfach SimCity4 zu kaufen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Natürlich ist die Grafik nicht hochauflösend, aber es ist eine kleine feine Simulation, die mit unendlich vielen MODs aus dem Internet erweiterbar ist und somit keine Wünsche offen lässt.

Ich habe also genau das bekommen, was ich wollte: Spielspaß für wenig Geld.
am 21. Juli 2014
Die Überschrift sagt schon alles aus. Der Product Key wurde als ungültig erkannt, entweder, weil er durch Produktpiraterie gestohlen wurde oder weil EA Games Unfug gemacht hat.

Jedenfalls muss ich davon abraten, das Spiel auf diesem Wege zu erwerben. Sicherer ist es, über einen eigenen steam-Account das Spiel zu kaufen und herunter zu laden.

9,99 €-199,95 €