Silva Schrittzähler Pedometer EX Plus, Weiß, 30-0000056047
Größe: 1|Farbe: Weiß|Ändern
Preis:19,00 €+ Versandkostenfrei

am 8. September 2012
Ich habe mich längere Zeit mit dem Thema Schrittzähler befasst. Internet Research, jede Menge Rezessionen gelesen und letztlich den Tipp für den Silva Uni Schrittzähler Ex von einem Freund bekommen, der diesen schon seit längerer Zeit hat und somit diverse Praxistests gemacht hatte.

Der Silva ist klein und doch robust, hat die Funktionen die man wirklichg braucht, ist sehr leicht einzustellen und die Ergebnisse leicht abzulesen. Das wichtigste merkmal ist die kleine Sicherheitsschnur die man mit einem kleinen Clip als zusätliche Sicherheit zu dem Clip am Gerät z.b. an der Hosentasche befestigen kann. Damit ist das verlieren des Silva praktisch unmöglich. Da der Silva so leicht ist würde man das Lösen des 'Haupt-Clips' garnicht bemerken.

Alles in Allem war der Kauf die richtige Entscheidung und ich würde ihn auch wieder kaufen. Preis/Leistung im Übrigen sehr gut !
am 17. September 2013
Ich kaufte den Schrittzähler als Geschenk für meine Frau. Sie benutzt ihne zum Walken und Joggen, und gelegentlich auch auf der Arbeit, um zu sehen, wieviele Schritte man so macht am Tag.
Die Bedienung ist simpel. Man stellt das Körpergewicht und die Schrittlänge ein und los gehts.
Die Entfernung passt gut, ich habe sie mit einer Jogging-App verglichen. Bei den Kalorien kann man sich streiten, da für die Berechnung noch weiter Faktoren wichtig sind (Geschlecht, Körpergröße, Bergauf, Bergab...). Daher 1 Stern Abzug.
Ich kann den Schrittzähler für diesen Preis nur empfehlen... wenn's um Schritte und Entfernung geht!
am 14. September 2015
...zu einem baugleichen Gerät, an gleicher Stelle getragen auf gleicher Strecke. Sollte eher als Anhaltspunkt wahrgenommen werden denn als genauer Schrittzähler. Bedienung eingängig. Schaltet nicht ab (Anleitung erklärt, dass der geringe Stromverbrauch das nicht nötig mache)
am 11. November 2013
robust, praktisch und preiswert,
OK, die Batterieklappe könnte etwas Nachbesserung brauchen und der "Gürtel"clip ist für dicke Gürtel bedenklich, aber für das Kleingeldtäschchen der Jeans oder den Bund der Trainingshose reicht's völlig.
am 15. Oktober 2015
Ich bin mit dem Schrittzähler sehr zufrieden, er erfüllt alle meine Erwartungen.
Ich benutze ihn täglich, er ist zuverlässig, handlich und aussagekräftig. Er ist absolut zu empfehlen.
am 28. Mai 2015
gefällt mir sehr gut ist einfach zu bedienen und stört nicht beim tragen würde es weiter empfehlen gut gut gut
am 3. März 2013
der Schrittzähler ist für uns gut geeignet und ist auch genau ... die Bedienung ist einfach und er kann ja in jede Hosentasche gesteckt werden so dasman (wenn man das möchte) auch immer genau schauen was man "gepowert" hat
am 23. Juli 2014
Alles prima, danke gerne wieder. Gute Qualität. Schneller Lieferservice. Die Ware entspricht absolut meinen Vorstellungen.Jeder Zeit wieder empfehlenswert. Alles OK.
am 25. Februar 2015
Ich habe diesen Schrittzähler nach einer Woch wieder zurück geschickt.
Die Schrittzahl stimmt nicht und weicht jeden tag bei der Selben strecke und beim mitzählen stark ab.
Der unterschied liegt bei über 100 Schritten.
am 9. Juli 2013
Die Dame, der ich den Schrittzähler geschenkt habe, ist begeistert. Ich selbst kann mir jedoch kein Urteil erlauben. Wie bereits erwähnt, es war ein Geschenk!

1 beantwortete Frage anzeigen