Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 16. November 2013
Ich schließe mich den 5-Sterne-Rezensionen bedingungslos an. Genau so einen Siebeinsatz habe ich lange gesucht. Die Maße stimmen mit dem Produkt überein - oben max. Ø19cm, unten Ø16,5cm über die Außenkanten der Drahtfüße gemessen, Gesamthöhe inkl. waagerecht aufliegendem Henkel = exakt 11cm. Vielleicht helfen diese Maßangaben bei der Beurteilung des Einpassens in im Haushalt bereits vorhander Töpfe. Die Siebqualität ist von bester Edelstahl-Qualität.
am 1. Oktober 2013
Habe diesen Einsatzkorb gekauft, um damit Babybrei zuzubereiten. Hatte vorher einen AEG Dampfgarer gekauft (3 Dampfgarbehälter übereinander), welcher mir aber viel zu umständlich war, weswegen ich ihn weiterverkauft habe. Wer schnell und auf einfache Art Babybrei zubereiten oder einfach Gemüse dampfgaren will, für den ist dieser Korb das Richtige. Man kann ziemlich viel Gemüse einfüllen (für mind. vier 230 ml Portionen reicht er). Auch wenn der Korb ganz voll ist, das Gemüse wird durch. Also einfach Gemüse wie Kartoffel, Karotten, Zucchini... würfelig schneiden, in den Korb einfüllen, etwas Wasser in einen Topf geben, Korb hineinstellen, Deckel drauf, Gemüse je nach Geschmack dampfgaren, pürieren, Korb in Geschirrspüler geben - FERTIG! Ich finde, dieser Korb ist eine super Erfindung!!!!!
TOP 100 REZENSENTam 18. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach einem Einsatz für den Instant Pot, in welchem ich auch kleineres oder gewürfeltes Gemüse einfach garen kann. Dabei stieß ich auf dieses Produkt. Nach Lieferung war ich positiv überrascht: Der Korb wirkt dafür, dass die Maschen sehr fein sind, unglaublich robust. Außerdem ist er leicht zu reinigen Er ist geringfügig kleiner als der Innenbehälter des Instant Pots, aber völlig ausreichend. Die Maschen sind fein genug, dass selbst klein geschnittenes Gemüse nicht hindurchrutscht, durch den umklappbaren Henkel kann man den Korb anschließend auch leicht entfernen. Klare Kaufempfehlung, vor allem wenn man nach einem Einsatz für den Instant Pot sucht.
am 19. Februar 2012
der beste dünstkorb den ich je hatte, sehr stabil und leicht aus dem topf zu nehmen. besonders gut geeignet für gemüse, das sonst beim garen in wasser leicht erfällt, also blumenkohl, brokkoli kartoffeln.
am 9. Januar 2013
Passt in die handelsüblichen Silit Schnellkochtöpfe.
Sehr gute Verarbeitung mit Henkel und ausreichend hohen Füßen.
Perfekt für Gemüse, auch kleinere Stücke, da relativ engmaschig.
Edelstahl > unkaputtbar
am 26. Februar 2013
Hatte lange geschaut, ob ich nun einen Dampfgarer kaufe oder tatsächlich "nur" einen Einsatz für meine sowieso schon vorhandenen Kochtöpfe. Aufgrund der guten Rezesionen für diesen Einsatzkorb, entschied ich mich zum Kauf. Habe ihn nun schon diverse Male benutzt, vor allem gare ich dort das Gemüse für den Babybrei drin.

Warum ich mich für diesen Korb entschied? Nun man kann ihn zwar nicht klappen, aber er ist ausreichend groß für eine gute Portion Gemüse, er passte in meinen Lieblingstopf. Und ganz wichtig, einen Griff zum rausheben, damit man sich nicht die Finger verbrennt

Echte Kaufempfehlung, macht was es soll, Gemüse wird super. Falls ihr auch gerade mit Babybrei anfangt, ist das genau das Richtige, beim Dampfgaren gehen die Nährstoffe nicht verloren, das Gemüse schmeckt auch ganz anders, viel aromatischer. Seit dem mache ich nicht nur das Essen meiner Tochter drin sondern, ganz ehrlich auch unseres :) Hätte ich vorher nie gedacht, aber es ist schneller und leckerer
am 6. Juli 2016
Endlich das perfekte Sieb zum Dämpfen von Gemüse und Nudelkochen im passenden Silit Topf. Aber auch gut geeignet zum Kandieren von Früchten, oder rasch mal die Erdbeeren abspülen. Am Haken aufgehängt ist es griffbereit und der Inhalt kann im freistehenden Sieb in Ruhe abtropfen. Gelochte Siebe bieten das nicht so gut.

Auch wenn man das auf dem Foto nicht so erkennen kann: Das Sieb ist sehr stabil gearbeitet, Qualität und Material sind vom Besten, der Preis scheint mir angemessen. Es könnte einmal zu meinen meistbenutzten Küchenhelfern gehören.
am 18. Januar 2014
Dieser Einsatz erlaubt mir auch ohne Dampfkochtopf, Gemüse und Kartoffeln im Dampf zu garen. Ich war erst skeptisch wegen der Größe, aber für 2 Personen ist er richtig. Man muss nur darauf achten, den richtigen Topf dazu auszuwählen, das heißt einen ohne "Dampfloch"!
am 16. Dezember 2012
Mit diesem Teil ist meine Frau und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis beim Kochen. Von der Größe für einen 2 Personenhaushalt ausreichend.Gut verarbeitet, schnelle Lieferung, macht Spaß, diesen Korb zu benutzen, weil man weiß, das daß Ergebnis super wird.
am 1. November 2013
Habe einen 8 Monate alten Sohn und habe den Einsatz zum Brei machen gekauft! Der Einsatz passt perfekt in den Topf und tut sein Dienst! Die Füllmenge reicht z.B. locker für ein 750g kleingeschnittene Möhren und 400g Kartoffeln. Klare Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken