Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Erste Wahl Learn More Cloud Drive Photos saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 20. April 2012
Silit 0082.6021.11 Wok 36 cm Shintau mit Glasdeckel
Ich bin von dem Edelstahl-Wok völlig begeistert, hatte mir vorher Videos über verschiedene Woks angesehen und daraufhin dieses Modell gewählt, was eine gute Entscheidung war. Er ist so groß, dass sich für ca. 4-6 Personen eine vollwertige Mahlzeit zaubern läßt, wird auch wirklich nur am Topfboden richtig heiß, an den Seitenwänden gut warm und die Griffe lassen sich jederzeit anfassen.
Außerdem läßt sich der Wok sehr gut reinigen, wenn man ihn vorher in heißem Wasser mit Neutralseife einweicht und ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung.
am 25. August 2014
Ein großer Wok sollte schon lange den kleinen "Wuhan" ergänzen...
also diesen hier im Angebot genommen da die großen Silargan Woks wie die großen Edelstahlwoks von WMF einfach zu teuer sind.
bzw. Sie mögen ihr Geld wert sein aber ich verwende Sie nicht oft genug.

der WOK hat Platz und das nicht wenig.
der Glasdeckel ist soweit ganz gut auch wenn ich kein Freund von Glas bin des putzens und der vielen Möglichkeiten wo Dreck dahinter kriechen kann ;)

bis jetzt gelingt alles auf dem Induktionsfeld hervorragend da der Wok die Hitze sehr gut leitet.
Hätte ich für 40€ nicht erwartet! (andere Töpfe sind Silargan oder Guss bzw. Schmiedeeisen)
er ist Pflegeleicht und erfüllt seinen Zweck sehr gut.

einzig der Dämpfeinsatz hätte man sich sparen können so 0815 draht in den Wok eingehängt das der Deckel nicht mehr zu geht und klappert.... da gibt es deutlich schönere Lösungen.
am 20. November 2012
Löblich ist natürlich das Material - Edelstahl ist so gut wie unverwüstlich. Keine Beschichtung, die sich abnutzt. Auch die Größe des Woks ist ordentlich - für 4 (große) Portionen kein Problem.
Nachteil des Edelstahls ist das Anbacken. Ich habe hinterher immer eine Schicht Nudeln oder Gemüse, die fest kleben bleibt. Die Fa. Silit empfiehlt dagegen eine starke Erhitzung. Das ist aber gar nicht so einfach, weil die Grundfläche des Woks sehr klein ist, so dass man eben auf "kleiner Flamme" kochen muss.
Ich würde mich ein zweites Mal eher für einen Wok mit guter Beschichtung entscheiden.
am 16. April 2011
WIr haben den Wok nun ein paar Wochen und haben schon so einiges drin zubereitet. Er ist wirklich super, sieht edel aus, ist gut groß und das kochen macht einfach Spaß! Die Reinigung ist wirklich mega einfach, sofern man sich an die mitgelieferte Anleitung von Silit hält.

Die Verarbeitung ist sehr schön, allerdings passt der Glasdeckel nicht mehr 100% auf den Wok wenn der Aufsatz drauf ist, daher nur 4 von 5 Punkten.
am 6. November 2012
Von Silit hatte ich mehr erwartet.In diesem Wok bleibt alles kleben,egal ob viel oder wenig Fett,egal ob die Temperatur hoch oder niedrig ist,es sei denn man gießt Flüssigkeit dazu,aber wer will schon gedünstete Frülingsrollen,bin enttäuscht.E.H.
am 11. April 2014
Mal wieder einen Wok gekauft um gesünder zu essen. Mal schauen ob es eine langanhaltende Verbindung wird.
Die ersten Kochergebnisse waren super, keine Anhaftung und auch eine leichte Reinigung. Hoffen wir, dass es so bleibt, dann wäre alles super.
am 24. Oktober 2013
Das einzige lobenswerte an dem Wok ist das Aussehen und die Größe. Das Bereiten von Mahlzeiten macht keinen Spaß. Wenn man mit hohe Hitze arbeitet hinterlässt angebratenes Fleisch eine braune Schicht am Boden, arbeitet man mit niedrige Hitze klebt das Fleisch an. Langsam vergeht mir die Lust mit dem Gerät zu arbeiten, es ist einfach frustrierend. Ich habe zuerst einen speziellen Wok Öl danach mit dem Butterschmalz versucht, ohne Erfolg. Mein Wok wurde vor dem Gebrauch laut Gebrauchsanweisung behandelt, das Angebrannte habe durch Einkochen mit Spülmittel vorsichtig entfernt. Am liebsten würde ich das Gerät zurück geben.
am 22. Februar 2014
Egal wie und egal was, alles brennt an.

Wer glaubt hier Fleisch und anschließend Gemüse oder ähnliches Braten zu können, ohne den WOK jede 10 Sekunden zu reinigen täuscht sich gewaltig!

Alles, aber auch wirklich alles brennt sofort an. Dabei ist es völlig egal welche Temperatur man hat!

Besonders schlimm schaut es bei Knoblauch oder Ingwer aus, nicht einmal ein ständiges rühren bringt was!!

Mit diesen WOK kann man nicht Braten sondern nur Kochen!!
am 18. Februar 2014
Habe den Wok für 44 Euro in einer Blitzaktion erworben. Sehr gute Qualität trotz geringem Preis.
Bei mir ist noch nichts angebrannt, er erreicht schnell die benötigten Temperaturen, man kann auch mal für 4 bis 6 Leute Kochen.
Die Griffe bleiben kühl, Deckel ist auch mit dabei.

Kaufempfehlung!
am 4. August 2011
Der Wok war ein Geburtstageschenk für meinen Freund. Es war ein sehr gelungenes Geschenk. Der Wok ist leicht zu handhaben. Die Größe passt auch und was auch sehr wichtig ist, er lässt sich sehr leicht säubern. Wie hier etwas anbrennen kann, verstehe ich nicht, denn eigentlich sollte man beim Kochen schon auch dabei sein.
Ob man allerdings das Gitter dazu braucht, ist eine Frage, denn wenn ich mein Kochgut kurz beiseite geben möchte, dann gibt man es in der Regel auf einen extra Teller, da das Gitter bei weiteren Kochvorgängen nur stört. Der Glasdeckel passt zwar nicht drauf, wenn das Gitter drinnen ist, aber wie schon erwähnt, das Gitter braucht man nicht und eigentlich brauche ich den Denkel nur, wenn man dann das Gekochte warmhalten möchte.
Es hat sich auch jeden Fall gelohnt und man braucht ja nicht nur "ausländisch" darin kochen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken