Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 11. September 2013
Den original Bumper habe ich leider nicht zum Vergleich. Jedoch bin ich ein klein wenig enttäuscht von diesem Bumper.
Er passt zwar, wirkt aber wie ein stark auftragender Fremdkörper.
Das Nexus 4 ist schon kein Handschmeichler - doch mit diesem Bumper fühlt sich das Telefon unnötig kantig an.
An alle die lediglich einen Bumper haben wollen >>> kaufen >>> für diesen Preis gibt es sicherlich nichts besseres.
An alle die sich unsicher sich >>> nicht kaufen >>> lieber eine richtige Silikonhülle holen.

Bei der Rezession schwankte ich sogar zwischen 2 und 3 Sternen.
Jedoch erfüllt der Bumper sicherlich die Schutzwirkung - nur wegen der Optik auf 2 Sterne zu gehen wäre zu unangemessen.

3 Sterne gelten als "nicht schlecht" >>> und das ist für meinen persönlichen Eindruck zutreffend.
am 8. Juli 2014
Auf der Suche nach einer billigen Alternative zum Top-Produkt von Google selbst stieß ich auf dieses Ersatz. Und was soll ich sagen? Es passt wie angegossen! Das Nexus 4 liegt sicher im Bumper und dieser hält so einiges an Schlägen ab. Wohlgemerkt, dass meine Telefone bisher immer die Eigenschaft hatten auf die Ecken zu fallen und entsprechende Schäden zu erleiden...

Der Bumper ist passgenau für das Nexus 4. Einfach reindrücken, von selbst fällt da nix raus. dem Bumper zu entfernen ist etwas kniffliger, aber auch nicht allzu schwierig zu meistern. Der silberne Rand ist lediglich aufgetragen und bei mir schon fast vollständig abgegriffen (täglich genutzt seit gut 8 Monaten). Ansonsten trotz einiger Aufschläge noch keine Schäden oder Verschleißerscheinungen.

Als wirklich sehr billige alternative absolut zu empfehlen!
am 21. Dezember 2015
Der Bumper sieht wie der Originale von Google aus, ist aber von der Qualität doch deutlich schlechter. An 3 von 4 Seite ist das silberne Plastik schon eingerissen oder abgefallen und wenn mir das Handy mal runterfällt ob der Bumper dann hilft wage ich noch zu bezweifeln. Aber bei 4,15€ die ich bezahlt habe ist vielleicht auch einfach nicht mehr zu erwarten.
am 28. September 2013
Ich habe den Bumper vor ca. 3 Wochen von weideworld8 gekauft. Da ich nach dem Kauf festgestellt habe, dass der Verkäufer aus HongKong kommt, erklärte sich die Lieferzeit von ca. 2 Wochen.
Da er dem Original von Google für ca. 20EUR recht ähnlich sah, hatte ich hohe Erwartungen, welche bei Ankunft des Bumpers dann recht schnell gedämpft wurden. Zwar saß der Bumper sehr gut, aber im Gegensatz zum Original bestand dieser Bumper komplett aus Kunststoff, was ich jedoch anfangs nicht so schlimm fand. Leider musste ich jedoch schnell verstellen, dass die verwendeten Materialien arg minderwertig sind, sodass das Handy mit Bumper deutlich weniger Grip hat und schlechter in der Hand lag als ohne Bumper.
Der Spass hatte nun heute sein Ende, als ich entdeckt habe, dass der graue Rahmen gebrochen ist, der dem Bumper die Stabilität verleiht. Nun kann das gute Stück nach ca. 1 Wochen in den Müll und ich werde mir das Original für 20 EUR kaufen :-(

Hier bestätigt sich wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal!!
55 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
Passt sehr gut. Alle Tasten und alle Öffnungen sind passgenau. Für meinen Geschmack etwas zu glatt, ich hatte gehofft damit mein glattes Nexus vor dem häufigen wegflutschen zu bewahren, aber das Ding ist genauso glatt...
am 20. September 2013
Im Vergleich zum Original Google Zubehör außerordentlich günstig. Artikel kam zollfrei aus Hongkong, Lieferzeit etwa 10 Tage.
Sitzt einwandfrei, wenn das Handy nun auf die Seite fallen sollte, wird er einen gewissen Schutz bieten.
Tasten funktionieren durch ordentliche Auslässe im Bumper einwandfrei.
Das Material kommt mir etwas hart vor, vielleicht ist das aber für die Funktionalität erforderlich.

Ansehenswert. Ich nutze ihn nun jedenfalls.

Nachtrag nach zwei Monaten:
Das Smartphone ist mittlerweile auf den Parkettfußboden gefallen, keine Schäden.
am 28. Dezember 2013
Vor 2 wochen brach mir komplett unmotiviert der original Bumper meines Nexus 4, die versprochene Metallumrandung war halt auch nur Plastik und sowas scheint irgendwann den Geist aufzugeben. Ich habe, da ich den Bumper gerade mal 7 Monate in Gebrauch hatte bei Google angerufen und wollte Ersatz, den gab es aber nicht mehr zu kaufen, es musste also was anderes her.

Heute bekam ich das Paket aus HongKong und ich war entzückt, sowohl optisch als auch haptisch gibt es keinen Unterschied zum immerhin 20€ teuren original, ich kann also nur empfehlen sich hier eine günstigere gleichwertige Alternative zu kaufen.
am 29. September 2013
Ich habe den Bumper mit dem originalen vergleichen können. Mein Arbeitskollege hat diesen im Playstore bestellt. Beide sehen identisch aus. Die Verarbeitung ist, was man sehen kann, auch 100% gleich.

Der Nachteil von den Bumpern: Die Buchsen zum laden und der Kopfhörer-Eingang sind nicht mehr so frei. Bei den Kopfhörer--Eingang passen meine Kopfhörer nicht. Zum Laden muss ich den Bumper auch entfernen. Ich habe die Philips Lautsprecher-dDckingstation as351 und da ist der Stecker wohl dicker als der Standard.
am 30. September 2013
Ich fasse mich kurz, dieser Bumper ist der gleiche, wie der, den man im Google-Store kaufen kann! Also einfach Rezensionen des original Bumpers lesen, diese zählen auch für diesen Bumper hier.

Ich habe das Original mit diesem hier vergleichen können, dieses hier ist wie gesagt das selbe Produkt, wie das, aus dem Google-Store. Der Versand dauert hier eben nur ein paar Tage länger und es fehlt die Platikverpackung, wo LG drauf steht. Dieser Bumper hier wird einfach nur in einer Platikschutzhülle geliefert, die Passform ist super, da gibt es ebenfalls nichts dran auszusetzen. Die Tasten lassen sich weiterhin sehr gut drücken, mit der Kopfhörerbuchse habe ich mit meinen InEar keinerlei Problem, ist noch massig Platz um den Stecker herum, geladen wird das Nexus meist über Qi, USB-Kabel passt aber weiterhin ohne Probleme.

Der Versand erfolgt in einem kleinem gepolsterten sehr stabilen Karton, wodurch auf dem Versandweg der Bumper im Grunde auch nicht defekt gehen kann. Der Originale aus dem Google-Store bricht im Übrigen auch schnell, wenn man beim einsetzen oder raus nehmen des Nexus 4 aus dem Bumper nicht aufpasst.

Also, wer sparen will und dennoch den Original besitzen möchte, hier zugreifen. Versand ist aus Hongkong, daher dauert es etwas länger - bei mir waren es 11 Tage. Also wer 17,99 Euro sparen möchte, bitte hier zugreifen - das identische Produkt im Google-Store kostet inklusive Versand 25,98 - das nennt man Gewinn für Google! Noch dazu zahlt Google in Deutschland fast keine Steuern, muss man doch nicht unbedingt unterstützen, bei so einem Billigprodukt bzw. so einem kleinem Stück Plastik! ;-)
am 23. September 2013
Der Bumper passt perfekt auf das Nexus 4 und sitzt schön fest.
Die Tasten lassen sich genau so gut bedienen wie die Tasten direkt am Smartphone.
Der Alurahmen gefällt mir sehr gut und wirkt wertig.
Allerdings muss man sich auch im Klaren sein,
dass das Handy durch den Bumper um einiges größer wirkt !
Der Kunststoff könnte ein wenig geschmeidiger sein, aber letztendlich
ist es nur wichtig, dass das Glas auf Vorder- und Rückseite gut geschützt wird ;-)

Für den angebotenen Preis durchaus zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken