Größe: Galaxy S3 Mini|Farbe: Clear|Ändern
Preis:2,99 €+ 1,99 € Versandkosten

am 22. Dezember 2014
Ich hatte eine Hülle gleicher "Bauart" für mein S3 - und ich vermute, dass es der Hülle zu verdanken ist, dass mein S3 diverse Stürze unbeschadet überlebt hat, darunter einen Sturz aus ca. 1 Meter Höhe auf Fließenboden, wo es flach auf der Rückseite gelandet ist.

Von dieser Hülle verspreche ich mir ähnliches...

Wie beim S3 verbessert die Hülle sogar die Bedienung, zumindest bei Ein-Hand-Bedienung, weil man, bedingt durch den leichten Steg um den Touch-Screen, mit dem Handballen nicht so schnell Tastendrücke auslöst, wenn der Daumen mal nach ganz links oben muss.

Wenn ich das Handy zwischendurch mal kurz ablegen muss, dann habe ich mir angewöhnt, es auf die Displayseite zu legen.
(Vorteil: man spart sich das Umgreifen, das Handy ist sofort abgelegt und sofort wieder richtig in der Hand.)
Ohne Hülle: Gefahr das Display selbst auf ebener Fläche zu verkratzen, Aufheben bedingt durch den schmalen, glatten Rand fast unmöglich.
Mit Hülle: Das Display ist durch den Steg geschützt, das Silikon an den Seiten fühlbar (und nicht nur andeutungsweise) geriffelt, und dadurch sehr griffig.

Dachte erst, die Hülle wäre dünner als die vom S3, aber beide sind ca. 1,5mm dick, beide wiegen 23 Gramm.
Die Aussparungen dieser Hülle sind exakt gearbeitet, die in Silikon angedeuteten Tasten für "I/O", "Leise" und "Laut" waren ein Kritikpunkt bei der S3 Hülle, hier sind diese wesentlich besser ausgearbeitet und deutlich besser fühlbar als bei der alten Hülle.
Für die eine, große Laut/Leise-Wippe beim S5 gibt es nun auch 2 "Silikontasten", was die Haptik sehr verbessert.

Etwas stört mich: Da die Kamera-Linse des S5 deutlich hervorsteht (viel mehr als beim S3) schützt auch die 1,5mm dicke Hülle die Linse nicht sicher vor Verkratzung, zumal die Aussparung für die Kamera bei der S5 Hülle auch wesentlich größer ist.
Diese Kritik ist aber im wesentlichen an Samsung zu richten, trotzdem könnte man die Hülle um die Kameraöffnung etwas dicker machen, um mehr Sicherheitsabstand zu gewinnen und um die Linse etwas weiter nach innen zu rücken.
Allerdings haben das die Hersteller der S5 Hülle auch erkannt, um die Kamera gibt es eine kleine Wulst die mir persönlich aber zu niedrig und schmal ausfällt.

Aus diesem Grund habe ich in der Hülle innen um die Kameraöffnung ein paar Klebestreifen gesetzt, was die Kamera noch einen halben Millimeter nach innen rückt. Die Kamera ist einer der Highlights und für mich ein wesentlicher Kaufgrund für das S5 (siehe Test in CHIP). Wäre ärgerlich, wenn die verkratzt.
(Das Problem hatte ich beim S2: keine Hülle und in den Ecken total verkratzte Kameralinse -> Fotos noch einigermaßen OK, aber Gegenlichtaufnahmen durch das Streulicht nach einem Jahr völlig unbrauchbar)
Denn: Wenn ich schon eine Hülle verwende, möchte ich das Handy nicht noch zusätzlich in Watte packen, und es kommt öfter vor, das sich das Handy in einer Jackentasche mit Schlüsseln/Münzen wiederfindet...was beim S3 (mit vergleichbarer Hülle) auch 1,5 Jahre ohne Folgen geblieben ist.

Überhaupt: Seit dem S2 weiss ich, das man Samsung's Handys (und die meisten anderen auch) ohne Hülle nicht verwenden sollte. Bei S plus und S II ist der Lack sehr schnell an der Seiten abgeplatzt, was äußerst unschön aussieht. Bei den neueren (und größeren) Modellen reicht der Touch zudem ohne Hülle soweit an den Rand, das Fehlbedienungen bei Ein-Hand-Bedienung an der Tagesordnung sind, und abgelegt dienen die Kameralinsen regelmäßig als "Stützfuß", beim S5 lediglich "geschützt" durch einen ca. 0,1mm hohen Alusteg. Robust ist was anderes.

Da mein Handy outdoor öfter mal "leerläuft" nutze ich regelmäßig Ersatzakkus. Die Hülle ist leicht und schnell zu wechseln. Habs mal gestoppt:
Runter in ca. 6-10 Sekunden (man muss aufpassen, dass man den Akkudeckeln nicht mit runtereisst), rauf in 3-4 Sekunden.
Beim S3 habe ich die Hülle bestimmt 100x an/abgezogen, sie war trotzdem immer passgenau und formstabil.

Fazit: Sehr gute, sehr preiswerte Hülle, die die Bedienung in keiner Weise einschränkt, sondern eher verbessert und deren "Schwester" bei S3 sehr gute Dienste geleistet hat.
Für den meiner Ansicht nach unzureichenden Schutz der Kamera ziehe ich keine Punkte ab. Es ist eher Samsung anzukreiden, dass diese möglichst flache Handy bauen wollen, dann aber die Kamera mehr als einen Millimeter herausstehen lassen.
am 13. April 2016
Ich habe so eine Hülle schon zum zweiten mal bestellt, die erste war für mein S2. Ich finde die Hülle perfekt und sie passt immer wie angegossen. Mir ist mein Handy schon sehr oft runter gefallen oder ich hab es geworfen und es ist anstatt aufs Bett auf dem Boden gefallen. Alles ist ganz geblieben und ich habe auch kein Kratzer aufm Display (Ohne Folie). Also wie gesagt mir reicht die Hülle und mein Handy ist bestens geschützt und ich habe nicht immer diese komische klappe die mich beim Telefonieren stört oder gar beim Schreiben.
am 29. Juni 2016
Das Cover ist sehr schön. Die Passgenauigkeit ausgezeichnet. Die Farbe ist angenehm unaffällig, wie ich es gewünscht hatte. Auch wenn ich für mein weißes Handy eigentlich dies weiße Cover haben wollte, bekommen habe ich ein graues! Der Brush-Effekt lässt die Hülle hochwertig erscheinen.
Somit kann ich nur 3 von 5 Sternen wegen der falschen Farbe vergeben, denn ich bekam keine Info, warum das so war. Da die graue Hülle aber gut ausschaut, habe ich auf Wandlung verzichtet und den Händler auch nicht informiert.
Die Aussparungen sind exakt an den richtigen Stellen, die Bedienbarkeit ausgezeichnet. Insgesamt macht die Hülle einen sehr guten Eindruck. Zumal mit den beiden Schutzfolien. Und für den Preis ein echtes Schnäppchen.
am 24. Juni 2013
Hatte bereits eine Silikonhülle für mein altes Smartphone und war super begeistert. Diese hier sitzt an den Seiten etwas lockerer, dadurch liegt das Handy trotz der angerauten Griffflächen nicht ganz so gut in der Hand. Trotzdem hat man das Gefühl, dass das Handy gut geschützt ist. Das Design weiss auch zu begeistern. Die mitgelieferten Display-Folien lassen sich leicht aufkleben und beieinträchtigen nicht das Bild des wirklich guten Displays. Alles in Allem kann man für diesen wirlich günstigen Preis nicht mehr erwarten.
am 4. April 2015
Ich habe mir die Hülle gekauft, weil ich früher immer Flip Cases hatte und mir mein vorheriges Handy dann grundsätzlich mit dem Glas nach unten heruntergefallen ist, wenn ich das Flip Case gerade offen hatte. Glücklicherweise ist zwar nie etwas passiert, aber ich dachte mir, dass es nun mal Zeit ist eine Silikonhülle auszuprobieren, da das Galaxy S3 Mini ja sehr rutschig in der Hand liegt.

Mein Fazit: Ich bin überzeugt!
- Hülle trägt nicht zu sehr auf
- Handy liegt gut in der Hand und ist nicht mehr rutschig (es ist mir noch nie runtergefallen)
- Die Hülle steht am Display gut über den Rand und das Material ist so fest, dass ich mir sicher bin, dass nichts passiert, wenn es auf dem Display landen sollte
- Die Hülle sitzt perfekt, nichts rutscht oder wackelt

Zwei winzige Minuspünktchen:
- Die Hülle saugt sich hinten am Handy auf dem transparenten (nicht milchigen) Teil etwas an. Mich stört das nicht, aber vielleicht gefällt es dem ein oder anderen der Optik wegen nicht so gut.
- Die Bedienelemente muss man nun etwas fester drücken, funktionieren aber auch tadellos.

Von mir gibt es volle fünf Sterne, da mich die beiden Minuspunkte überhaupt nicht stören. Da ist mir die Sicherheit wichtiger und die erfüllt es, soweit ich es beurteilen kann.
am 20. Juni 2013
Ich habe mir diese Hülle als Zweit-Hülle für mein S3 mini gekauft. Sie ist durchsichtig und hat ein mattes Muster. Sie sitzt sehr passgenau, d. h. die Öffnungen sind alle an den richtigen Stellen. Die Hülle ist leicht auf- und abzuziehen, so dass man auch häufiger wechseln kann.
Alles in allem funktional und chic.
am 9. Dezember 2014
Ich habe seit dem keine andere Hülle mehr um meinem Handy. Sie ist super Stoßabsorbierend und durch den etwas vorstehenden Rand ist auch das Display beim frontalen Aufkommen auf glatten Böden gut geschützt. Mit einer Displayschutzfolie der optimale Schutz für das Smartphone.
am 3. August 2013
Super schnelle Lieferung, Schutzhülle wie beschrieben, liegt wie eine zweite Haut, eng am Handy, kann aber bei Bedarf ohne Schwierigkeiten wieder abgenommen werden. Ich bin sehr zufrieden, weil diese Hülle, alles am Handy umschließt und schützt, was beim täglichen Gebrauch, evtl. kleine Macken bekommen könnte. Mein Samsung Mini ist dkl-blau und "schimmert edel" durch die "teilmattierte Hülle", die zur linken Seite hin, in Form eines stilisierten, lang gezogenen "S" wie SAMSUNG, klar/durchsichtig wird. Also mir gefällt es ausgesprochen gut. Mir ist das Händy einmal aus der Hand gerutscht und "Gott sei Dank" nur auf den Teppich gelandet, deshalb bestellte ich mir diese "SILIKONHÜLLE". Jetzt liegt das Händy ganz sicher in meiner Hand und ist nicht mehr rutschig. Was ich auch noch sehr "POSITIV" ansprechen möchte, sind die "2 DISPLAY-FOLIEN", die man eigentlich extra kaufen müßte. ***ALLES zusammen für 3,10 EURO + 2,00 Euro. Versand***!!! Also noch preiswerter kommt kann man an dieses "All-INKL.PAKET" nicht heran, deshalb möchte ich "PhoneNatic" uneingeschränkt mit 5***** versehen weiter empfehlen!!!
am 4. März 2015
Ich habe mir diese Hülle gekauft aufgrund des Designs. Blau auf weiß sieht nett aus und vor allem schützt es mein Smartphone. Die Hülle sitzt relativ gut, an einigen Stellen weicht sie um einige wenige Millimeter ab, was aber nicht weiter stören sollte. Durch die Schutzhülle lässt sich das S5 meines erachtens nach etwas besser in der Hand halten, Rutschen ist da eine Sache der Unmöglichkeit unter normalen Alltagsbedingungen. An die Ladebuchse kommt man ohne größere Umstände, egal ob Öffnen oder Schließen. Die Hülle ist gerade noch dick genug, sodass das Smartphone nicht mit der Kamera auf der Oberfläche liegt (ich gehe von einer ebenen Fläche aus). Wird es mit dem Display nach unten gedreht, gibt es auch keine weiteren Probleme auf ebenen Oberflächen. Alles in allem empfehlenswert.
am 1. März 2016
Übersetzen diese Handyhüllen und schon ein paar Monate.
Die Handyhülle passt genau auf das S3 Mini. Allerdings muss man dazu sagen, dass es schwierig wird, den power button zu treffen, oder eher gesagt, den Power Button richtig runter zu drücken, so dass das Handy in den Standby-Modus geschaltet wird, bzw ausgeschaltet wird.
Das Laden ist mit dieser Hülle kein Problem.
Die Hülle hält was sie verspricht, sie schützt das Handy, vor einem zu starken Aufprall.
Also lässt sich sagen, dass die Hülle 2 ihrem Zweck erfüllt, jedoch kleinere Nachteile mit sich bringt. Deswegen auch nur die drei, anstatt vier Sterne.