find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. September 2017
Da ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich, nachdem die Halterung meines vorherigen Rücklichtes gebrochen ist, eine zuverlässige Beleuchtung gesucht und hiermit gefunden. Die Halterung ist sehr gut durchdacht und kann durch Kabelbinder verstärkt werden, hält aber auch ohne einwandfrei. Die Ladeanzeige leuchtet rechtzeitig, wenn es Zeit wird zu laden. Auch beim Laden kann nichts schiefgehen, die Anzeigelampe signalisiert wenn der Akku voll ist. Die Helligkeit ist super, man wird nicht übersehen. Dazu sieht das Rücklicht auch sehr stylisch aus. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 14. März 2017
Tut was es soll, einen Punkt Abzug wegen der etwas simplen Befestigung, bin gespannt wie lange sie hält. Ansonsten klasse Teil, sehr hell und mit Handschuhen gut einschaltbar. Batterie Led sehr schön, habe es jeden Tag etwa 45 Minuten an, 7 Tage mit grüner Led und nochmal 3 Tage mit roter. Hält insgesamt sehr lange, fast 3 Wochen. Stand auch schon diverse Male unter Wasser, alles kein Problem. Gutes Teil, klare Empfehlung!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2017
Das Rücklicht macht jetzt seit einem Jahr bei mir am Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit einen guten Dienst. Die Lampe ist gut von weitem erkennbar. Der Akku hält sehr lange. Regelmäßiges entfernen der Lampe ist kein Problem.
am 19. Juli 2017
Sehr schickes Rücklicht, viel besser als auf dem Produktbild. In Wirklichkeit schön klein und nicht so klobig wie auf dem Bild. Ein Rücklicht welches die Gesamtoptik aufwertet. Und leuchten kann es auch hervorragend :-)
am 10. März 2017
Uneingeschränkte Empfehlung für ein sehr gutes Fahrradrücklicht.

Positiv:
+ einfache und variationsreiche Installation
+ einfache Handhabung und Aufsetzen auf die Halterung
+ gute Leuchtkraft
+ lange Lebensdauer

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung, da das Rücklicht keine Schwächen aufweist.
am 14. Mai 2017
Top Produkt. lediglich keine Blinkfunktion. Befestigung sehr flexibel und Akku langlebig. Ausrichtung ist verstellbar, hell genug und einfach zu montieren.
am 24. Oktober 2014
Das tolle an dieser Lampe ist,das sie einen schicken Leuchtstreifen ringsrum hat. Das sieht zimlich geil aus. Also relativ zu den anderen etwas langweilig wirkenden Lampen. Ausserdem ist ein usb Ladekabel dazu.
am 9. Mai 2015
Einfache Monatage, sehr helle und somit sehr sichere Fahrradbeleuchtung.
Ich habe sie dauerhaft an meinem Rennrad montiert. Durch das geringe Gewicht ein super Begleiter, den ich immer bei Dämmerung im Einsatz habe.
am 10. Februar 2014
Hoi,

ich brauchte ein neues Rücklicht für mein Fahrrad mit möglichst wenig Leuchtfunktionen, Umweltfreundlich und mit einem guten, hellen Licht/ Reflektorfunktion.
Ich habe mich dann für das "Sigma Rücklicht Stereo" entschieden und bin absolut zufrieden damit.
Die Qualität stimmt (wenn was hinfällt ist es meistens Kaputt :-))
Das Licht strahlt sehr hell und es gibt einen Reflektorkranz um die Leuchten (zwei LED)
Auf der rechten Seite befindet sich ein An/ Aus Knopf der die Akkuleistung mit leichtem grünen Leuchten anzeigt.
Links befindet sich der USB Lade Anschluss hinter einer Gummikappe die sehr gut passt und vor Wasser schützt (zwei AAA Akus die beiliegen).
Es gibt an der hinteren Befestigung ein Gelenk zum verstellen dies kann per Schraube fixiert werden wenn die Lampe richtig eingestellt ist.
Befestigt wird es über ein Gummiring der in zwei Längen bei liegt. An der Lampenhalterung sind zwei auf beiden Seiten zwei Vertiefungen um die Rückleuchte mit dem Gummiband zu befestigen. Für verschiedene Rohrdicke.
Und das beste ist das es nur ein Leuchtmodus gibt und der ist....... EINFACH LEUCHTEN und nicht BLINKEN...!!!!

Weniger ist manchmal mehr.....

Absolute Kaufempfehlung

Update:
Nach der ganzen Zeit wirkt das Rücklicht immer noch frisch und Neuwertig und macht überhaupt keine Probleme. Bin seitdem ca. 1500km bei Wind und Wetter gefahren (meist Arbeitsweg) und musste das Licht bisher 3x laden. (ca. 30min Dunkelfahrt pro Strecke)

Update 30.11.2016
Nach gut 2 1/2 Jahren und vielen weiteren Kilomtern bei Wind und Wetter bin ich immer noch hoch zufrieden mit dem Rücklicht. Die Qualität stimmt, kein sichtbarer Verschleiß. Und das beste ist immer noch das es nur an und aus geht!

Update 01.07.2017
Nach wie vor macht das Rücklicht einwandfrei seinen Dienst. Bin immer noch Hochzufrieden und bis heute keinen Batteriemüll produziert da man einfach und überall an USB aufladen kann. Top
review image review image review image
am 3. September 2013
Ich habe für mein Zweitfahrrad eine alltagstaugliche Rückleuchte gesucht, welche auch in der Nutzung sparsam ist.
Also keine Spezialbatterien, dafür aber eine lange Leuchtdauer hat.

Ich habe bereits eine "Sigma Cuberider II"-Rückleuchte (AAA-Batterien, also keine Akkus und keine USB-Lademöglichkeit) und war mit dieser sehr zufrieden.
Da ich die Stereo allerdings per USB aufladen kann, wollte ich diese ausprobieren.

Nach längerer Nutzung nun meine Erfahrungen:

Positiv:
---------
+ Zwei hell leuchtende LED`s, welche rings herum einen weiteren Leuchtstreifen haben

+ Aufladbar am PC per USB-Port oder Smartphone-Netzteil

+ Zwei AAA-Akkus (je 800 mA bereits dabei)

+ 30(!) Stunden Dauerleuchtdauer, obwohl 20 Std angegeben
Wenn man die 800-Akkus durch zwei 1000-Akkus ersetzt, kommt man in Richtung 40 Stunden. Also 2 Wochen bei Durchschnittlicher Nutzung von 3 bis 4 Stunden je tag durchaus realistisch.

+ Low-Anzeige bei niedrigem Akkustand
Ein/Ausschaltleuchte wird grün. Nutzung mit gleicher Leuchtstärke für weitere 6 Stunden möglich

+ Empty-Anzeige bei fast leerem Akkustand
An/Ausschaltleuchte wird rot. Leuchtstärke nimmt langsam ab, kann aber für weitere 6 Stunden noch leuchten, aber da die Leuchtstärke dann schnell schwach werden kann, nicht zu empfohlen!

+ Ladezeit bei komplett leeren Akkus am USB-Port des PC`s, fast 6 Stunden --> leuchte schaltet bei Vollladung auf grün

+ Aufgrund der austauschbaren Standard-AAA-Akkus und der Lademöglichkeit am PC oder Smartphone-Ladegerät, entstehen praktisch über das ganze Jahr, trotz täglicher Nutzung "keine" weiteren Kosten!

+ kurzes USB-Ladekabel dabei

+ Wasserdicht

+ Halterung unterschiedlich ausrichtbar

+ Zur Befestigung am Radrahmen oder Sattelstütze zwei unterschiedlich große Gummis dabei

+ Wenn es jemand noch sicherer gaben möchte, sind am Befestigungshalter als Ösen zur Durchführung von Kabelbindern drin
(Kabelbinder sind keine dabei)

+ Leuchte kann per Drehklick senkrecht oder waagerecht eingesteckt werden

+ Batteriefach und Akkus können im Vergleich zu anderen Leuchten (z.B. die Sigma Cuberider II) ohne weiteres Werkzeug einfach geöffnet und getauscht werden

Negativ:
---------
- Ein/Ausschaltleuchte bzw. Schalter ist auf der linken Seite angebracht.
Dies fällt im Straßenverkehr negativ auf, da bei niedrigem Akkustand dann die Leuchte an der Seite grün wird.
Besser wäre es diese unten anzubringen, da dies einen vorbeifahrenden Autofahrer nicht so sehr verwirrt (rote LED und grüne Seitenleuchte) und zudem trotz der Wasserdichtigkeit, der Wasserschutz dennoch größer ist, da unten immer weniger Wasser als an der Seite ankommen kann.

- Analog der Cuberider II hätte ich mir noch eine leichte Abwinklung (oder seitlich gestellte LED) gewünscht, damit die Erkennbarkeit an der Seite noch besser ist.

Fazit:
-------
Alles in allem ist es aber so, dass an der Seite gewöhnlich keine Rückleuchten LED`s haben und die grüne (Akku-Kontroll-)Leuchte nur nach mindestens 30 Stunden Betrieb angeht, also im Normalbetrieb nicht störend ist.

Daher volle Punktzahl und absolute Empfehlung, wenn auch der Preis für eine Rückleuchte nicht gerade günstig ist.
66 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden