flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Kundenrezensionen

am 31. Dezember 2016
Auf der Suche nach einer nicht zu teuren Erstinvestition, dass mache ich oft um zu sehen, ob mir die Sache was taugt, bin ich hier auf diese Pulsuhr gestoßen.

Für den Preis diese Leistung zu erhalten, ist schon recht gut.

Die Bedienung ist recht einfach, wobei die ausführlichen Anleitung nur über den Hersteller als PDF zu erwerben ist. Jedoch aus Umweltgedanken wohl auch sinnvoll.
Die Uhr funktioniert beim Sport gut, im Alttag trage ich sie ja nicht.
Beim ersten Mal im Fitnesstudio kam der Puls über die Sensoren nicht so an. Bedienerfehler. beim zweiten Mal, hatte ich die Sensoren vorher mit einem nassen Taschentuch ordentlich nass gemacht und siehe da, der Kontakt war da. Die ganze Zeit war eine Messung vorhanden. Auch mit den Sportgeräten vor Ort, also Cardiogeräte, verbindet sich der Pulsmesser.
Nichts zwickt oder kratzt auf meiner empfindlichen Haut.
Auch liegt keine Einschrnürung des Oberkörpers vor.

Im Frühjahr, Sommer werde ich es dann auch mal auf meinen Fahrradtouren testen.

Mir geht es hauptsächlich um die Herzfrequenz und den Kalorienverbrauch. Und das schafft diese Uhr.
am 14. August 2017
Die Uhr funktioniert wie erwartet. Ich denke, sie enthält alle Funktionen, die man so kennt: Stoppuhr, Kalorienverbrauch, Gesamtzeit etc. Bedienung ist auch einfach. Schade finde ich, dass sie nicht den prozentualen Wert der maximalen Herzfrequenz direkt anzeigt. Das sieht auf der Abbildung anders aus. Die Angabe bezieht sich aber auf die Zeit, die ich insgesamt in der von mir gewählten Zone gelaufen bin. .Daher eigentlich nur 4,5 Sterne.
am 13. Mai 2017
Günstiges Einsteigermodell. In der Summe: you get what you pay for.

GUT
- Die grundlegenden Funktionen die ich bei einer Pulsuhr dieser Preisklasse erwarten würde sind da (u.a. Momentanpuls, Durchschnittspuls, Uhrzeit, Stoppuhr, frei definierbares Pulsfenster mit Rückmeldung beim Verlassen des Trainingsbereichs).
- Display ist gut (kontrastreich, Zeichengröße, Anordnung der Informationen).
- Brustgurt ist verstellbar und angenehm zu tragen. Er trägt kaum auf.
- Uhr und Brustgurt machen einen soliden Eindruck.
- Optik. die Farbe (blau) ist in Wirklichkeit etwas heller wie auf dem Foto anzunehmen ist. Mir gefällt's.

NAJA
- Menüführung: umständlich. Es geht wahrscheinlich aber auch nicht viel besser mit nur 3 Tasten. Und bei regelmäßiger Benutzung gewöhnt man sich auch daran.

SCHLECHT
- Tastendruckpunkte: nicht vorhanden. Man bekommt bei steigendem Tastendruck irgendwann die gewünschte Rückmeldung vom Gerät.
@ Sigma: Schade, bei dem Fahrradcomputer, den ich von Euch habe, habt Ihr das um einiges besser im Griff!
am 23. April 2017
Nach einem Umstieg von Polar zu Sigma nun diese Pulsuhr. Sie tut genau das, was man erwartet, nämlich Puls und verbrauchte Kalorien anzuzeigen. Das Signal vom Brustgurt ist uncodiert, so kann ich alte, uncodierte Polargurte weiterverwenden. Ích mag die Paßform der alten Polargurte lieber, bei meiner Frau ist es umgekehrt, so daß wir tauschen können.
am 3. Mai 2016
Ich hatte davor eine Polar Watch, die hat aber nach 3 Jahren den Geist aufgegeben, jetzt habe ich nach einer billigen Alternative gesucht und bin fündig geworden!
Finde die Sigma vom Design und der Leistung top, das einzige was manchmal etwas nervt, manchmal wird der Puls nicht sofort erkannt und die Messung beginnt dann erst ab 10 Minuten.
Aber für den Preis super!
am 12. Juli 2017
Die Pulsuhr beherrscht alle grundlegende Funktionen ohne unnötiges Schnickschnack (bis auf Kalorienverbrauch).
Der Brustgurt sitzt gut und rutscht nicht.
Die Uhr wirkt etwas billig verarbeitet und das Display zeigt stärkeres Mura. Für Die Preisklasse aber gerade noch akzeptabel.
am 20. Juli 2017
Für den Hobbysportler okey, aber für Leistungssportler nichts..Oft bricht die Verbindung zwischen Uhr und Gurt ab. Zum zweiten Mal wird gar kein Puls mehr angezeigt..in einem Zeitraum von 8 Monaten
am 31. Juli 2017
.... nämlich den Puls messen. Nix spektakuläres, aber für meine Trainigszeit war das absolut aureichend. Ich habe mein Trainingsziel erreichen können.
am 29. Oktober 2014
ich finde diese Pulsuhr super.. habe sie gekauft um zu sehen wie viele Kalorien ich verbrauche und es ist ein super ansporn weiter zu machen! Optisch macht sie viel her, tolle Farbe, perfekte Größe alles bestens.
am 5. April 2017
I am a runner and I am really enjoying the product. I am happy that I bought it. Looking forward to using it more

Sigma Pulscomputer Pc 15.11
36,93 €-106,39 €