Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 1. September 2010
Vorab: Es wäre manchmal schon wünschenswert, wenn Rezensionen nicht auf Vermutungen basieren würden, wie bei meinem Vorredner!

Ich habe mir zu meinem neuen Radcomputer Sigma BC 2209 MHR gleich die Dockingstation mitbestellt (nicht bei Amazon). Die Software "Data Center 2.0" kann man direkt über Sigma downloaden. Diese kostet normalerweise 10 Euro, allerdings liegt dem Radcomputer ein 50% Gutschein bei.

Die Dockingstation kommt in einer Plastiktüte, und es liegt kein Treiber für das Gerät bei. Auch auf der Sigma Homepage kann man keinen Treiber downloaden. Wenn ich das Gerät bei mir am PC anstecke, startet zwar die Installation, allerdings wird selbige nach einiger Zeit abgebrochen, da kein Treiber gefunden werden konnte. Ich verwende Windows Vista Home Premium. Ich habe nun schon einiges probiert, doch ich kriege die Docking Station nicht ans laufen. Auch auf einem zweiten (Vista-)PC passiert das gleiche.

Im übriegen stellt sich ohnehin die Frage, ob es einem 20 Euro wert ist, dass man etwas mehr als 10 Werte in den Sigma Data Center 2.0 übertragen kann. Man kann die Werte ja auch einzeln per Hand eintippen, das dauert vieleicht maximal eine Minute pro Tour. Man könnte zwar weiters noch diverse Einstellungen direkt vom PC auf den Radcomputer vornehmen, doch ist die Bedienung des BC 2209 MHR absolut logisch und wirklich keine Hexerei. Auch hier stellt sich mir die Sinnfrage ob der wirklichen Notwendigkeit.

Zur Software Data Center 2.0 bleibt noch kurz zu sagen, dass diese zwar ganz nett ist, aber ich auch weiterhin meine Exceltabelle parallel pflegen werde, wo ich noch viel mehr Tourdaten verwalten kann, als es die Sigma Softwar erlaubt (z.B. mein Gewicht). Auch kann ich mir in Excel schönere Diagramme basteln. Beides zusammen ergänzt sich ganz gut. Die 5 Euro sind für die Software auf jeden Fall OK. Die Docking Station ist aber absolut nicht notwendig.

Wenn ich von Sigma nicht bald Antwort bzgl. meines Problemes bekomme, werde ich das Teil wohl oder übel zurückschicken.
am 19. September 2011
Funktioniert perfekt. Schade ist jedoch, dass die Software nicht gleich mit dabei ist. Es ist zwar ein Gutschein für eine Verbilligung dabei, aber wünschenswert wäre es trotzdem gewesen. Dafür ist für Ersatzbeschaffungen (also wenn die Software schon vorhanden ist) das Angebot ideal.
am 20. August 2013
Sehr schnelle Lieferung, Programm runtergeladen, funktioniert, was will man mehr? Allerdings sind die Funktionen des Sigma Programms eher beschränkt und das jeweilige Runterladen der Daten etwas umständlich. Aber die Docking Station selber funktionierte sofort (Windows7).
am 17. September 2012
Die Dockingstation funktioniert natürlich.
Ich hatte mir aber erhofft, dass ich meine Trainingsdaten mit ein paar Mausklicks in einen Trainingskalender einfügen und danach ALLE Trainingsdaten mit einem Mausklick löschen könnte.
Dies geht aber nicht, statt dessen muss man sich am Fahrradcomputer durchs Menü hangeln und alle Trainingsdaten (und das sind beim Sigma 2205 einige) von Hand löschen.
Sicherlich ein Problem der Software Sigma Data Center, aber ich kann keinen Lustgewinn an diesem Produkt erkennen und führe meinen Trainingskalender weiter mit MS Excel.
Die Dockingstation wird wohl in einer Schublade liegen und einstauben.
Schade um das Erdöl und des Kupfer, was bei der Herstellung verbraucht wurden.
am 4. Juli 2011
das produkt erfüllt seinen zweck , es nervt aber das man des gerät etwa 3 bis 5 mal an und abstecken muss bevor es funktioniert
am 23. Mai 2013
Die Docking Station selbst funktionier zwar sehr gut. Da die Auswertungsmöglichkeiten beim Sigma BC 2209 MHR Targa aber sehr bescheiden sind, kann man sich die Ausgaben für die Docking Station und das Auswertungsprogramm sparen.
am 27. Mai 2013
Die Sigma Docking Station Topline 09 - 2450 gefällt mir sehr,und ist bequem übers Internet zu erhalten.Das ist sehr gut.
am 7. Juli 2013
Den Artikel haben wir schnell erhalten und er kam beim Empfänger auch gut an. Alles hat ganz wunderbar funktioniert. Gut
am 6. Januar 2013
Das Produkt ist ein Verbindungsglied zwischen Fahrradcomputer und PC. Diese beiden Sachen verbindet es einwandfrei, nicht mehr und nicht weniger.
am 4. Juli 2010
Hallo dürfte eine tolle sache werden wenn die software bald zur verfügung stehen wird
warte schon 2 Monate
mfg: Klaus