flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. Mai 2018
Die Pulsuhr funktioniert bei mir ohne Probleme. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten hatte ich kein Problem mit Verbindung von Uhr und Brustgurt, auch der Puls wird zuverlässig gefunden. Für eine Sportuhr sieht sie auch ziemlich gut aus.

Es gibt aber ein paar Einschränkungen, derer man sich bewusst sein sollte: Ich hätte mir gewünscht, dass ich den Brustgurt auch im Fitnessstudio benutzen kann und er dort mit den Geräten "kommuniziert". Da die Übertragung aber offenbar verschlüsselt bzw. "Sigma-spezifisch" ist, funktioniert das nicht. Das war mir beim Kauf ehrlich gesagt nicht bewusst, weil es aus der Beschreibung nicht hervor geht. Ich musste erst auf der Sigma Website recherchieren wieso es nicht geht.

Die Bedienung ist darüber hinaus ziemlich fummelig. Ich benutze daher nur die Grundfunktionen zum Joggen, das ist wirklich absolut okay als Anfänger. Was ich richtig nervig finde: Für die Beleuchtung muss man zwei Tasten gleichzeitig drücken und sie geht sehr schnell wieder aus. Mit Handschuhen etc. gestaltet sich das sehr schwierig. Im Winter wäre das sogar mein größter Kritikpunkt an der Uhr.
am 19. April 2017
Gleich vorweg - aufgrund des Schlechtwettereinbruchs konnte ich die Uhr bis jetzt nur im Heimgebrauch und nicht beim Joggen testen.

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen: Die Uhr sieht schön aus, ist nicht zu groß, aber trotzdem ausreichend (gut lesbar). Die Bedienung mit zwei Knöpfen geht problemlos, sobald man die Funktionslogik der beiden Knöpfe verstanden hat. Die mitgelieferte Kurzanleitung ist ausreichend. Auf den Gurt wurde sofort reagiert, die Werte sind wohl auch zuverlässig (Messung parallel mit einem anderen Gerät).
Wer gerne einen Schrittzähler usw hätte, muss sich ein teureres Modell anschaffen - wer aber wie ich ohnehin mit einer Laufapp ins Training geht und einfach nur den Puls messen möchte, für den ist die Uhr völlig ausreichend. Außerdem ist sie so dezent, dass man sie auch einfach nur als normale Armbanduhr tragen kann.

Das einzige, das mir bis jetzt nicht klar wurde: In der Funktionsbeschreibung des Herstellers ist auch von der Messung der maximalen Herzfrequenz die Rede - bis jetzt habe ich aber nicht herausgefunden, wie man sich diese denn anzeigen lassen kann. Customer-support von Sigma wurde bereits angeschrieben.
am 4. Mai 2015
Optisch: die Uhr gefällt mir äußerlich sehr gut und passt bei schmalen Handgelenken super. Da nur zwei Knöpfe angebracht sind wirkt die Uhr nicht klumpig oder groß. Die Zeit- und datumsanzeige ist groß und deutlich lesbar. Der mitgelieferte brustgurt erscheint mir recht groß und ist in der engsten Einstellung schon fast zu weit. Er hinterlässt nach dem tragen leichte Druckstellen aber fühlt sich beim Tragen nicht unangenehm an. Ich habe ihn allerdings noch nicht beim Laufen getestet.
Handhabung: die mitgelieferten Gebrauchsanweisung ist etwas zu kurz und umfasst nur die Grundeinstellungen, mit der Anleitungs-cd kann ich nichts anfangen, da ich kein Laptop Laufwerk habe. Allerdings konnte ich die ausführliche Beschreibung schnell im Internet finden. Die User Einstellung geht auch ohne Anleitung, für den trainingsmodus musste ich ein wenig ausprobieren aber man findet sich schnell zurecht.
Fazit:
Für einen hobbysportler und Einsteiger super geeignet!
Optik: 5 Sterne, Preis/Leistung: 5 Sterne, Handhabung: 4 Sterne, brustgurt: 3 Sterne
am 20. Mai 2014
Ich habe diese Pulsuhr als Ersatz für die Polar meiner Frau bestellt. Für die Hobbyläuferin ok, wenn da nicht die "Zwei-Knopf"-Lösung wäre. Evtl. kann man sich daran gewöhnen aber wir finden die Menuenavigation mit den zwei Tasten mehr als lästig.
Größe und Display sind ok, nur leider ist die Kommunikation zwischen Uhr und Brustgurt phasenweise unterbrochen und nicht stabil. Andere Sigma Uhren hatten dieses Problem jedoch nicht !!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Mai 2018
Die Uhr hat alltagstaugliche Maße, benötigt keine komplizierte Anleitung und misst genau.
Es kann ein Warnsignal für selbst gewählte obere Herzfrequenz eingestellt werden. Motivierend ist, dass sie den Kalorieverbrauch der Trainingseinheit misst. Ein Brustgurt ist inklusive.
am 24. März 2018
War ein Geschenk für meine Mutter.
Krankheitsbedingt sollte sie immer ihren Blutdruck im Auge behalten.
Sie kann die Uhr jedoch leider nicht benutzen,da die Uhr ihren Puls überhaupt nicht erkennt.
War demnach leider ein Fehlkauf.
am 8. April 2014
Bedienung nur in Englisch!
Anzeige etwas klein!

Passform sehr gut! Installation sehr simpl! Brustgurt codiert und inkludiert!!

Funktion einwandfrei und ausreichend!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juli 2014
schöne Uhr, nicht so groß, va da ich ein sehr schmales Handgelenk habe. Leider war die Batterie bereits beim 3. Lauf leer.
Batteriewechsel ist einfach. Leider verliert die Uhr immer wieder den Kontakt zum Brustgurt, wodurch es teilweise zu hohen Pulsdifferenzen kommt und der Ausgleich dann viel schwerer wird. Würd sie wohl eher nicht mehr kaufen. Ausschließlich für Hobbysportler " ohne Trainingsziel" geeignet.
am 7. August 2014
Da ich eine Freizeitläuferin bin, brauche ich eine leichte Uhr ohne viel Zusatzfunktionen, die ich doch nicht verwende.
Eine sehr schöne Uhr für einen günstigen Preis.
Mein Mann hat auch eine Uhr von Sigma seit ein paar Jahren und diese ist perfekt für diesen Preis.
am 20. Oktober 2014
Eine sehr schöne Pulsuhr. Sie ist leicht einzustellen auf das Körpergewicht und die Körpergröße. Neben dem Puls und der Zeit zeigt sie z.B. auch die verbrauchten Kalorien an.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich