Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Stil: ohne Zubehör|Ändern

am 13. Juli 2009
Mein Siemens Staubsauger hatte so ein Hepafilter schon drin, nach 2 Jahren war der aber schon tief Schwarz, also ging ich auf die Suche nach einem neuen Filter. Alles lief gut bei Amazon wie immer, und der Filter passte perfekt in mein Staubsauger der VS 06G Serie. So ein Filter sollte schon spätestens alle 2 Jahre mal erneurt werden, besser noch jedes Jahr, aber ist natürlich auch nicht gerade billig mit fast 17 Euronen.

Jedenfalls ist der Filter prima und filtert den Feinstaub auch noch aus der Luft, ich halte das für eine gute Sache.
am 9. Juli 2010
Der Filter ist ein Feinpartikelfilter wie viele andere auch. Genau wie bei den Beuteln gibt es hier erhebliche Qualitätsunterschiede, weshalb ich lieber das Originial gekauft habe. Von daher nichts besonderes - außer meiner Info: Lt. Aussage des Bosch-Siemens-Hausgeräte-Service passt dieser Filter sehr wohl in den Siemens VS06G2410. Dies wird in der Produktinfo von Amazon (jedenfalls aktuell, vielleicht wird das ja jetzt geändert) ausdrücklich verneint. Ich hab ihn bestellt und kann bestätigen: Der Filter passt und funktioniert.

Kleiner Tipp: Wer einen HEPA-Filter benutzt, sollte gute Beutel benutzen: Je besser die Beutel, desto mehr Staub wird schon vor dem Filter abgefangen. Dann verstopft der Filter nicht so schnell - und der Filter ist teurer als die Beutel.
33 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2015
Da meine Hausstaub-Allergie mittlerweile alle Dämme gebrochen hat und ich ohne Nasenspray nicht mehr staubsaugen konnte, musste ein HEPA Filter her. Dann aber gleich ordentlich, und ein Original-Ersatzteil. Er hat eine dicke Gummilippe am unteren, äußeren Rand und verhindert, dass sich Partikel vorbeimogeln.
Der Filter passt perfekt für meinen Siemens Staubsauger aus der Reihe VS06. Er rastet mit einem leisten "Klick" ein und soweit ich es erkennen kann fliegt nichts vorbei, die Abluft kommt sauber gefiltert heraus. Der Filter verfärbt sich nach einiger Zeit (Herausnehmen und von unten einmal Anschauen), ob der herausgefilterten Partikel.
Ich hätte den Filter schon viel früher kaufen sollen, nie wieder ein Staubsauger ohne HEPA Filter!! Seitdem muss ich nicht immer um das Gerät herumtanzen um zu Vermeiden, dass ich die ungenügend gefilterte Abluft ins Gesicht bekomme. Lungengängige Partikel scheinen weg zu sein, denn meine Hustenanfälle sind auch weg. Außer natürlich beim Beutelwechsel...aber das ist eine andere Geschichte.
TOP 500 REZENSENTam 12. März 2014
Ich habe den Filter für meinen neuen Staubsauger von Siemens gekauft, weil den Filter, der im Gerät beim Kauf da war, fand ich unzureichend. Da es bei diesem Model die Lüftung oben angebracht ist, riecht man sofort die staubige Luft, die dort herausgeschleudert wird.
Dagegen mit diesem Filter kommt eine bessere Luft aus dem Gerät heraus. Sie riecht zumindest nicht nach Staub. Das finde ich schon beruhigend. Für Stauballergiker ist es ein angenehmes Empfinden.
Ein vernünftiger Filter sollte normalerweise gleich im Gerät drin sein, aber mit Extras lässt sich bekannterweise mehr Geld verdienen.
Es gibt bestimmt bessere Filter, aber diesen finde ich schon ganz gut.
Also wer nicht im eigenen Staub ersticken möchte, kann sich gerne so einen Teil gönnen.
am 25. Februar 2013
siemens original teil, der filter gehört oben neben dem einschaltknopf hinein (ausblasöffnung), nicht zum Staubsaugerbeutel (nicht bei der ansaugöffnung), ist etwa 3cm dick und kleiner als der motorschutzfilter schaut so aus als würde er nicht passen - passt aber perfekt, lieferung und verpackung top
am 18. Mai 2014
Obwohl anders angezeigt passt der Filter perfekt in unseren Siemens VSZ31456 Bodenstaubsauger. Wir verwenden das Gerät aus Allergiegründen und uns wurde geraten, nur original Filter und Staubbeutel zu verwenden, denn damit wird die maximale Verminderung von Allergenen erreicht.
am 20. August 2015
Wollte meinen Siemens Bodenstaubsauger VS06B112A mit einem HEPA-Filter anstelle des einfachen Ausblasfilters aufrüsten. Laut Handbuch und Website Siemens ist dies der richtige HEPA-Filter. Und tatsächlich, er passt als Ersatz auf den Millimeter genau, der Abluftbereich ist dicht und die gereinigte Luft kann nur über den Filter entweichen. Für eine optimierte Filterung der Abluft von feinsten Partikeln (wohne selbst an einem viel befahrenem Platz) und Allergiker für diesen Preis zu empfehlen.

Noch ein Hinweis: Laut Handbuch zum Staubsauger ist der Abluftfilter spätestens nach 24 Monaten zu wechseln. Ich empfehle je nach Wohnsituation einen frühere Kontrolle. Das Flies des mitgelieferte Standardabluftfilters zeigte bei mir schon nach einem Monat einen leichten Grauschleier vom Feinstaub.
am 25. April 2016
Das Produkt ist in jedenfall ein Original! Weil ich hier anderweitiges gelesen habe... Es ist original Siemens, also keine Sorgen machen.

Bestellt ausgetauscht und endlich frische Luft in der Bude. Er ist etwas dicker als der im Auslieferungszustand dabei lag beim VS06G.
Finde es toll, dass Siemens es so einfach ermöglicht hat, einen Hepa Filter nachrüsten zu können. So erspar ich mir einen neuen Sauger Kauf!

Wer reine 4 Wände beim Saugen haben möchte, muss dieses Produkt quasi kaufen. Klare Kaufempfehlung!
am 6. August 2015
Habe diesen Filter bestellt, da ich beim Saugen mit dem Filter ab Werk immer niesen musste (Hausstauballergie). Nach dem kinderleichten Einbau wurde sofort gesaugt und in der Tat bringt der Filter das erhoffte Resultat. Wer also wie ich unter einer Hausstauballergie leidet, dem kann ich diesen Filter nur empfehlen.
am 7. Juni 2016
Nachdem ich versucht hatte ein etwas günstigere Variante zu bestellen und erfolglos war weil die nachgemachten leider nie passen habe ich mich nach ein Original filter umgeschaut. Klar ist der Filter etwas teurer aber man muss den ca jede 1-2 Jahre austauschen und dann finde ich ist der Preis gut. Gerne wieder...Die Lieferung kam auch super schnell an. Am Sonntag Abend bestellt und am Dienstag angeliefert!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken