Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. August 2010
Ich habe lange gesucht und viel über Staubsauger gelesen, und habe mich für den Siemens VSZ32410 entschieden. Es war kein Fehler, er ist super leicht (ich hatte vorher nen Dirt Devil) und kann je nach Bodenbeschaffenheit eingestellt werden. In der höchsten Stufe ist er etwas laut, aber alles erträglich und ok. Die Bürste und das Zubehör (Polsterbürste und Düse) reichen vollkommen aus. Die Saugleistung ist spitze. Der Teleskopstil kann ohne Probleme verlängert und wieder zurück gerastet werden. Zudem läßt er sich auch noch sehr leicht fahren bzw. hinterherziehen. Ich kann ihn wirklich empfehlen und würde ihn mir auch jederzeit wieder kaufen.
0Kommentar| 128 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2015
Super Staubsauger. Funktioniert nach Jahren immer noch einwandfrei. Tierhaare und Einstreu sind kein Problem . Leichte Handhabung und Filterwechsel. Klare Kaufempfehlung.
am 3. März 2014
Bin mit dem Staubersauger sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis paßt auf jeden Fall!
Durch die 3 Rollen ist er sehr gelenkig und sehr wendig. Die Saugkraft ist super!
Mit einem Wort - auf jeden Fall empfehlenswert!
am 25. April 2012
Endlich mal ein Staubsauger, der mich überzeugt!
Schon lange suche ich nach einem Zweitstaubsauger für die obere Etage, d.h. Kinderzimmer und Schlafzimmer. Zuerst dachte ich, das ein günstiges No-Name-Produkt reichen würde und habe mir einen beutellosen "Billigstaubsauger" gekauft. Na, das war ja mal ein Reinfall...Nach 5-maliger Benutzung wäre ich schneller gewesen, wenn ich die Fussel per Hand aufgehoben hätte.
Man muss dazu sagen, dass wir 3 Katzen (darunter 1 Perser) und einen Altdeutschen Schäferhund (also auch langes Haar) haben, und diese sich auch mal gern in die Schlafzimmer schleichen ;-) Also muss der Staubsauger auch dementsprechend Saugleistung bringen.
Nun habe ich mir diesen Siemens gekauft...und was soll ich sagen...suuuuper Saugkraft! Wenn ich die Läufer im Schlafzimmer sauge, muss ich auf halbe Saugleistung drehen, sonst verschwindet mein Teppich im Staubsaugerrohr ;-) Auch vom Langfloorteppich sind alle Tierhaare ratz fatz weg. Mein Vorwerk, welchen ich im unteren Stockwerk nutze, kann das nur, wenn ich die Turbobürste einschalte.
Dieser Siemens ist absolut empfehlenswert. Klein, wendig und sooooo stark!
Erst einmal zum Wichtigsten , der Saugkraft:

Der Siemens ist so saugstark, dass er aus meinem viele Jahre alten Teppich, den ich zuvor immer mit einem 2000W EIO-Sauger gesaugt habe, noch richtig viel Schmutz raus geholt hat.
Und SO stark, dass ich bei Voll-Power plötzlich die halbe Gardine im Saugrohr hatte! :-)

Gut finde ich das sehr lange Kabel, mit dem ich nun locker einmal ums Auto rum kann, um dieses zu reinigen. Und auch hier zeigt sich wieder die Power. Er zieht locker den Schmutz aus den Sitzen und aus dem Fußraum, wobei ich den Winkel der Polsterdüse nicht so toll finde. Die Spitzdüse hingegen ist OK.
Gut ist, dass die beiden Düsen aus dem hinteren Teil des Siemens heraus genommen werden können, OHNE den Deckel öffnen zu müssen!

Das Beste am Siemens ist die Kabel-Automatik. Stecker in die Steckdose und los geht die Staubsauger-Party. Er fährt locker in jeden Raum hinterher und ein kleiner Ruck am Kabel genügt, um das Kabel wieder einziehen zu lassen.

Als Beutel kaufe ich die Swirl S 67, die wunderbar passen und hygienisch filtern.
Der Siemens ist auch recht leicht, sodass man ihn auch ohne zusätzliche Trainingseinheiten mal ein paar Treppen hoch und runter schleppen kann.

Wie schon von Anderen beschrieben ist er auf Volllast recht laut mit einem hochfrequenten Ton, was ich aber nicht als störend empfinde. Aber neben dem Sauger zu tel. ist nicht möglich, es sei denn , man will dem Anrufer suggerieren, dass man gerade auf hoher See unterwegs ist und mit Windstärke 10 kämpft! ;-)

Mein Fazit:
Toller Staubsauger, ein Traum für Leute mit Putzfimmel! ;-)

Wenn euch diese Rezension bei der Kaufentscheidung etwas geholfen hat, würde ich mich über einen "Hilfreich-Klick" freuen! Wenn noch Fragen offen sind,-nur zu!
11 Kommentar| 139 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2010
Ich habe mir erst einige Kundenrezessionen angeschaut, bevor ich riskiert habe, ihn zu kaufen. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Ein leichtes, wendiges Kraftpaket mit großer Saugleistung! Modernes Outfit, 10m Kabel, mit dem man weit kommt und nicht ständig umstecken muß, er läßt sich leicht mitziehen. Die Geräusche sind absolut erträglich, zumal wenn ich da an meine alte "Heulsuse" denke. Die ist sofort im Keller gelandet, auf die wartet der Recyclinghof! Außerdem habe ich ihn nur auf halbe Kraft laufen, weil das völlig ausreicht, wenn man keine Tiere hat. Polster-u.Fugendüse sind integriert, also immer dabei, wenn man sie braucht! Die Kabelaufwicklung reagiert leicht und sofort. Über die Beutel kann ich noch nichts sagen, der erste ist noch drin. Habe mir aber schon Originalbeutel nachbestellt mit Hygieneverschluß, er soll aber auch mit Billigbeuteln gut funktionieren. Wenn er so weiter macht, können wir gute Freunde werden!
33 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2010
Auspacken, zusammenstecken, loslegen. Mein Teppich war noch nie so sauber!! :-) Habe 2 Miezen, da muss man fast jeden Tag saugen. Mit diesem Gerät kein Problem, zumal man mit kleinem Gewicht und der ultrastarker Saugleistung (schon im mittleren Bereich!) im Nu fertig ist. Dieser Staubsauger ist auch für textile, waschbare Staubbeutel (extra) geeignet. Kann ich also nicht nur Tierfreunden empfehlen!!
am 18. Juli 2011
Nachdem unser alter Zyklonstaubsauger nun fast komplett die Saugkraft verloren hat,haben wir uns nach langen Suchen für diesen Beutelstaubsauger entschieden. Als er dann nach sehr kurzer Lieferzeit (2 Tage) ankam war ich total begeistert:
Zusammenbau war super einfach, alle zusätzlichen Düsen sind am Staubsauger versteckt,sehr langes Kabel (super bei großen Wohnungen mit wenig Steckdosen,wie bei uns),super wendig und super Saugkraft!!! Als ich ihn an machte war er auf volle Power gestellt und "klebte" sofort am Parkettboden fest! Selbst im Zimmer mit Auslegware hebt er diese bei zuviel Kraft an! Wir saugen zur Zeit fast immer auf halber Stufe und sind einfach begeistert!!

Sehr zu empfehlen! Tolles Preis-Leistung-Verhältnis
am 22. September 2012
Jetzt habe ich den Sauger knapp 2 Monate. Und ich muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin.

Ich sauge nun fast jeden Tag und die Saugleistung lässt nicht nach. Ich merke, wie sich die Düse an mein Laminat quasi festsaugt.

Ich komme auch mit der halben Kraft aus (also ca 1200 Watt). Es ist herrlich, keinen blöden Filter mehr saubermachen zu müssen, der Beutel hat eine grosse Aufnahmekapazität. Die Anzeige für den Füllstand hat sich kaum bewegt.

Was ich auch toll finde ist der Zugriff auf das Zubehör. Die beiden Zusatzdüsen hat der Sauger im Gehäuse und ohne grosse Aktion kann man sie bei Bedarf herausholen. Kein Deckel auf und zu, einfach hinten rausziehen, benutzen und wieder verstauen. Alles easy.

Und auch das lange Kabel (ca 7 Meter) ist phänomenal. Musste ich früher immer umstecken, kann ich nun meine Wohnung ohne umzustöpseln saugen. Steckdose in der Mitte der Wohnung hat man so 14 Meter ohne umzustöpseln.

Die Gräuschentwicklung des Gerätes ist auch klasse, ich habe ihn zu Anfang bei voller Leistung betrieben und er war nicht unangenehm laut, aber da ich nur halbe Leistung brauche ist er wirklich leise.

Einen Punkt Abzug bekommt er für die Lösung mit der Abluft, die geht nicht nach hinten raus, sondern nach oben. Und hin und wieder bläst einem dann die Ekelabluft ins Gesicht. Ich habe nun so ein "Staubsauger Deo" in den Beutel getan und dann geht es.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass dies ein absoluter Spitzensauger ist. Ich bin ein Single Mann und konnte mir nicht vorstellen, dass ich mal gerne meine Wohnung saugen werde. Dieses Gerät hat mich sogar zu einer Produktrezension verleitet.

Und ich gebe ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung.
Heute kam das Schmuckstück und wurde gleich mit einem Teppich konfrontiert auf den unsere beiden Rhodesian Ridgback sich immer sehr gerne drauf aufhalten, damit war Sand und viele, viele kurze Fellhaare als Ausgangslage gegeben.

Nun zum Gerät selbst :
- Klein und handlich, nicht zu schwer;
- sieht in schwarz recht edel aus - aber leider keine gummierte Scheuerleiste;
- Schlauch könnte etwas länger sein, wird aber durch die Kabellänge des Steckers gut kompensiert;
- leicht kippelig, d.h. er kränkt immer über das vordere Rad und eines der beiden Hinterräder, hier liegt der konstruktive Schwerpunkt wohl zu hoch;
- nach dem saugen hat sich aufgrund elektrostatischer Aufladung um die Bodendüse herum eine Menge an Fusseln und Haaren angesammelt, die dann wieder abgesaugt werden mußten, das Rohr bzw. der Schlauch selbst waren auch nicht ganz leer;
- die beiden Filter machen einen guten Eindruck, die Abluft roch nicht nach Staub;
- beim saugen gab es keine unangenehmen Gerüche vom Plastik bzw. vom Gerät selbst;
- der nach oben gerichtete kräftige Luftstrom der Abluft ist so stark, das dieser Luftstrahl für einen Marylin Monroe Effekt sehr gut genutzt werden kann;
- Lautstärke im Betrieb ist annehmbar, kein nerviges Turbinengeheul;
- Teppich wird nur dann hochgesaugt, wenn dieser nicht Luftdurchlässig ist z.B. bei einem dicken Gummirücken, bei Gitterrücken gibt es keine Probleme;
- Zusatzdüsen können im Gerät sicher verstaut werden und sind damit immer wenn man sie benötigt dabei;
- Verarbeitung und Aussehen des Plastik, etc. entspricht dem Preisniveau;

nun das Beste -
viele Staubsauger sind schon an den kurzen Ridgebackhaaren gescheitert - dieser jedoch nicht, von der Saugleistung und damit meine ich nicht Komfort, Verarbeitung etc. ist er durchaus einem wesentlich teureren Raab Kärcher Gerät ebenbürtig. Wer mehr Luxus haben will, der muß dann zwangsläufig auch tiefer in die Tasche greifen.

Für Singel- und Kleinhaushalte damit sicherlich eine Kaufempfehlung - also 5 Sterne - aufgrund meiner persönlichen Wertevorstellung (fehlende Scheuerleiste, dem nicht ganz so langen Schlauch, dem kippeln, Aussehen des Plastiks) gebe ich dann aber doch nur 4 Sterne, trotz des attraktiven Preises.