Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Größe: 1er Pack|Ändern

am 24. März 2014
Die Kartusche kommt im Wasserfilter meines Siemens EQ7 Vollautomaten zum Einsatz. Erst wässern, dann einstecken, fertig... Normalerweise benutze ich eine nachfüllbare Version, da mir allerdings das Nachfüllgranulat ausgegangen ist, habe ich wieder einmal diese bestellt. Und tja, was soll man sagen? Sie filtert das Wasser und das ist gut so denn es ist ja ein Wasserfilter.
am 24. Dezember 2015
Eingesetzt in einer Siemens EQ7 (Kaffeevollautomat).

Dieses Produkt filtert wie gewünscht und es gab bisher nie Gründe von mir zu meckern.

Ich kenne andere Filterprodukte, die Ihre Aktiv-Kohle Teil gerne mal verlieren. Nicht so hier. Die Filtereinheit funktioniert perfekt.
am 2. November 2015
Hätten wir nie gedacht, aber nach dem Einbau und der Verwendung der Wasserfilter, mussten wir die Maschine nicht mehr entkalken.
Klar sind die Filter nicht günstig, aber wenn man die Zeit des Entkalkens und die Kosten für die Entkaler Tabletten zusammen rechnet, kommt man immer wieder auf das Ergenis, ... Wasserfilter kaufen, ich würde es immer wieder machen.
am 5. Januar 2016
Ich habe immer wieder das problem, dass die Filter aus der halterung im Wassertank herausrutschen.
Bei einem Produkt was von dem Hersteller des Kaffeevollautomaten (Siemens TE607503DE Kaffeevollautomat) empfohlen wird, darf das nicht sein.
am 23. August 2016
Der Filter wurde schnell geliefert und passt; dieser hat sich zumindest auch sehr gut reindrücken lassen. Der vorherige Filter (no Name Produkt) wollte leider partout nicht halten und ist immer im Wassertank herumgeschwommen; dieses Problem haben/hatten wir hier nicht.
am 15. Mai 2015
Der Filter kommt bei uns seit knapp zwei Monaten bei einem Siemens EQ8 Vollautomaten zum Einsatz. Der Einbau gestaltet sich relativ problemlos: Der oben am Filter angebrachte Noppen wird am Messlöffel des Automaten montiert und mit einem beherzten Druck in den Wassertank gedrückt. Danach hält das Ganze relativ stabil – auch bei mehreren Wasserfüllungen am Tag.

Der Filter selbst ist relativ unspektakulär. Bei uns hält er ca. 260 Kaffeetassen durch, danach meldet der Automat einen anstehenden Wechsel an. Der Kaffee selbst schmeckt nach dem Anbau des Filters anders. Als Schwarzkaffeetrinker fiel es mir extrem auf und ich musste mich erst mal an den neuen Geschmack gewöhnen. Mittlerweile bin ich von der Note begeistert und will sie nicht mehr missen.

Fazit: Der Filter tut das, was er soll und ist damit uneingeschränkt empfehlenswert.
am 11. Juli 2016
Unseren alten Kaffeevollautomaten habe ich ohne Wasserfilter betrieben. Ich hab es immer als Quatsch abgetan, braucht man nicht. Lieber entkalke ich zwischendurch die Maschine. Nun mit dem neuen Kaffeevollautomaten sehe ich das völlig anders. Eine Probekartusche mal rein getan und getestet. Und ich gestehe, nie wieder ohne! Der Kaffee schmeckt deutlich besser. Die Wartungsintervalle sind deutlich verlängert und die Maschine ist innen nicht so stark verkalkt. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben für mich inzwischen ein absolutes Muss.
am 15. Juni 2016
Dank der Brita Filter muss ich meinen Kaffeevollautomaten nur noch sehr selten entkalken. Beim Geschmack des Kaffees kann ich keinen unterschied feststellen. Ich benutze ihn nur, um mir die regelmäßige Entkalkung zu sparen und evtl. der Maschine etwas gutes zu tun.
am 8. September 2015
Die Handhabung der Filter ist denkbar einfach, sie werden in den Wassertank der Kaffeemaschine eingesteckt und versehen dort ihren Dienst. Dank der Filter haben wir keine Probleme mehr mit dem bei uns eher harten Wasser, was die Lebensdauer der Kaffemaschine deutlich erhöht.
am 14. Juli 2011
Der Filter ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Pluspunkte:

- hergestellte Produkte mit dem Vollautomaten weisen ein nachvollziehbar bessere optische sowie geschmackliche Qualität auf, gerade bei hartem Leitungswasser
- ein entkalken der Maschine wird dank des Filters nur alle ca. 1000 Tassen(bei unsere Härte) notwendig ---> Das spart widerrum Entkalkertabletten
- sehr leicht einzubauen und dank der Funktion der Maschine auch sehr leicht zu "aktivieren"
- Filterwechsel dank des Automaten nicht zu vergessen

Kontra :

- Preis (wobei wenn man über 1000 Euro für einen Vollautmaten ausgibt, sollte man vielleicht beim Zubehör nicht geizig werden)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken