Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Januar 2013
Diese Rezension bezieht sich nicht auf die Wirksamkeit der Entkalkungstabletten sondern darauf, dass der Anbieter (Ersatzteil-Land) offenbar ein und dieselbe Ware zu zwei unterschiedlichen Preisen über Amazon vertreibt: Die Entkalkungstabletten „ SIEMENS TZ60002“ für 10,90€ und die „BOSCH/SIEMENS Entkalkungstabletten Nr. 310967“ für 8,99€.
Ich habe die Tabletten für 10,90€ bestellt und hatte nach der Lieferung aufgrund des anderen Verpackungsdesigns Zweifel, ob ich das richtige Produkt in Händen hielt.
Der Rechnung sind beide Produktbezeichnungen zu entnehmen, die „Entkalkungstabletten TZ 60002“ als bestellte Ware, „BSH Entkalkungstabletten Nr. 310967“ als Hinweis für das Lager. Diese Produktbezeichnung bei AMAZON eingegeben führt zu denselben Tabletten, halt nur zum Preis von 8,99€!
Die Nachfrage beim Verkäufer auf seiner kostenpflichtigen (!) Rufnummer führte zu nichts; mir wurde gesagt, ich hätte das Produkt bekommen, welches ich bestellt hätte. Die Tatsache, dass ich dasselbe Produkt auch für 8,99€ bei ihrer Firma über AMAZON hätte kaufen können, wurde mit unsachlichen Bemerkungen in Abrede gestellt. Am Ende wurde mir die Möglichkeit der Rücksendung auf eigene Kosten freigestellt. Dieses unerfreuliche Gespräch endete mit dem wortlosen Auflegen der Mitarbeiterin.
22 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2013
Angeboten werden die Siemens TZ60002 Entkalkungstabletten, geliefert wird das Alternativprodukt BSH Entkalkungstabletten. Wenn ich diese haben wollte, hätte ich mir diese bestellt. Auch wenn diese Entkalkungstabletten sicher auch ihren Dienst erfüllen und hoffentlich von den Herstellern freigegeben sind, so erwarte ich, dass ich das bestellte Produkt erhalte.

1* dafür, dass die Lieferung geklappt hat.
am 3. Juni 2013
Prompte Lieferung, aber leider nicht das abgebildete Original von Siemens, sondern ein "Mischprodukt" für verschiedene Fabrikate, daher der Punkteabzug. Funktionieren wird es wie die Originaltabletten auch, aber es geht schon deutlich in Richtung Verbrauchertäuschung, mit dem Original zu werben und etwas anderes zu verkaufen.
am 28. November 2010
Verwende diese Entkalkungstabletten (zusammen mit den Reinigungstabletten von Siemens) seit ca. 5 Jahren regelmäßig für meine Bosch Benvenuto B20. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Maschine, obwohl das Wasser hier (Stuttgart) den Härtegrad 3 hat. Also scheinen die Tabletten wie gewünscht zu funktionieren.

Und weil die Dinger einfach zuverlässig funktionieren, werde ich sie auch weiterhin trotz überteuertem Preis kaufen (deswegen 1 Punkt Abzug).
am 27. Juli 2013
Bestellt habe ich TZ60002. Bekommen habe ich das andere Verpackungsdesign. Sollte egal sein weil es ja nur eine andere Verpackung ist. Ist es aber nicht. Der Hersteller “BSH Haushaltsgeräte Service GmbH“ hat andere Bestandteile verwendet.
Siemens TZ60002 enthält: Amidosulfonsäure, organische Säuren, Hilfsstoffe
BSH Haushaltsgeräte Service GmbH 558310967: Maleinsäure und Sulfamidsäure
Ist für mich also nicht dasselbe, keine Orginal Parts für Siemens.
1* dafür, dass die Lieferung geklappt hat.
am 8. Februar 2013
Statt der von mir bestellten "Siemens TZ6002 Entkalkungstabletten 6 Stück Zubehör für MK 5" für € 10,90 habe ich die "Bosch/Siemens Entkalkunstabletten 6Stück, Nr.: 310967" für € 8,99 erhalten. Ersatzteil-Land windet sich damit heraus, dass sich das Verpackungsdesign geändert hätte. Nur eigenwillig, dass ein und der selbe Artikel nun einmal als TZ60002 zum erhöhten Preis verkauft wird und der eigentlich versandte Artikel, Bosch/Siemens Entkalkunstabletten Nr.: 310967, im selben Laden für € 8,99 erhältlich ist. Es scheint fast Absicht zur Täuschung dahinter zu stecken, denn der Artikel TZ60002 scheint nicht mehr hergestellt zu werden, wird hier aber als genau dieser angepriesen.
am 24. Juni 2014
finde ich, dass ich Siemens Entkalkungstabletten bestellt habe und Tabletten der Fa. BSH bekommen habe. Auf der Verpackung steht, dass die auch für Siemens Geräte verwendet werden können. Aber prüfbar ist das nicht. Aufgrund der Dringlichkeit musste ich die Tabletten jetzt benutzen, weil die Maschine entkalkt werden wollte und ich denke, dass sie bei einer Verwendung keinen Schaden anrichten können...
Ich ärgere mich total, aber habe ja gelesen, dass es mir nicht alleine so ging...
am 11. August 2013
ich habe die original entkalkungstabletten tz60002 bezahlt und bestellt. erhalten habe ich allerdings die nachmachung tcz6002 erhalten, die man sonst noch zu einem günstigeren preis erwerben kann.
das ist eine veräppelung der menschen.
ich habe jetzt im nachhinein die bewertungen gelesen und gesehen, dass das wohl bei allen die gleiche masche ist.
ich bin reingefallen...
am 23. August 2015
Die teuren Entkalkungstabletten tun, was sie sollen: Kalk entfernen.
Kleine Anmerkung: Die Entkalkung von Kaffeevollautomaten mit Zitronensäure ist nicht zu empfehlen: Unter itzeeinwirkung bildet sich hier wasserunlösliches Calciumcitrat, das die Maschine unwiederbringlich verstopfen kann. Und Kaltentkalkung ist bei Vollautomaten ja lkeider nicht möglich.
am 29. Juli 2015
Ich habe schon länger einen Siemens Vollautomat und bestelle diese Entkalkungstabletten. Das ist zwar etwas teuer, aber trotzdem würde ich keine billigeren Entkalkungstabletten kaufen. Die Packungen von Reinigungstabletten Inhalt 10 St und Entkalkungstabletten Inh. 6 St. könnten nur etwas angepasster sein.