Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Dezember 2013
Der Geschirrspüler ist prima. Sehr leise und die Reinigungsergebnisse sind ausgezeichnet. Die Varioflex-Körbe inklusive der Besteckschublade sind wirklich durchdacht und ermöglichen vielfältige Beladungmöglichkeiten.
Bedingt durch die Besteckschublade passen natürlich keine großen Gläser (Stiel-Sektgläser...) in den oberen Korb. Hier hilft aber der untere Korb weiter: es sind nämlich Gläser-Haltegitter im hinteren Bereich angebracht. Klasse!

Nun zum zweiten Teil: der Installationsservice durch amazon ergo hermes. Eine Katastrophe. Die wollten und konnten den Geschirrspüler aufgrund eines Verlängerungsschlauches nicht durchführen. Nicht, dass der Schlauch gefehlt hätte, nein, der Verlängerungsschlauch war ja vom alten Geschirrspüler noch vorhanden. Nur "durfte" der Hermes-Installationsservice den neuen Geschirrspüler nicht an diesen vorhanden Schlauch anschließen. Echt lächerlich. Also durften wir uns privat nach einem Einbauservice umsehen. Dieser kam, grinste nur, und schloss den Geschirrspüler im Nu an. Was lernen wir daraus? Möchte man einen Fachservice nutzen, sollte man lieber bei einem Fachhändler bestellen.
am 6. März 2014
Ausgezeichnetes Gerät. Gute Waschergebnisse und gute Trocknung. Die Bestecklade ist super. Das Gerät ist flüsterleise und wir sind sehr happy. Hatten vorher einen gaggenau Spüler und deutlich mehr Geld dafür ausgegeben. Wenn dieser nun auch 15 Jahre hält passt das. Einziges Manko ist die Edelstahlblende. Diese "speichert" jeden einzelnen Finhgerabdruck. Man hätte hier ein material verwenden können, das nicht so schnell schmutzig wird.
am 3. Juni 2014
Super Geschirrspüler. Auch im Ecoprogramm reinigt das Gerät hervorragend und das ganze noch im Flüsterton! Die Bedienung ist intuitiv und die Anzeigen leicht zu verstehen. Der Innenraum ist variabel verwendbar, damit man das Gerät nicht halbvoll verwenden muss. Würden den Geschirrspüler auf jeden Fall wieder kaufen!
am 1. Juni 2014
Das Teil ist seit über 3 Monaten in Betrieb. Geschirr wird sehr gut gereinigt. Ein Durchlauf dauert im Eco Modus länger als 3 Stunden. Stört uns nicht, weil wir das Teil immer über Nacht laufen lassen.
Minuspunkte für das schlechte Trocknen. Unsere letzte Maschine hatte einen kleinen Ventilator, der beim Trocknen den Dampf nach außen befördert hatte. Bei der Siemens gibt es das nicht. Das Geschirr muss komplett mit dem Handtuch abgetrocknet werden. Wenn man sofort nach einem Durchlauf die Tür für 30 Min. öffnet, trocknet das Geschirr noch etwas nach. Klappt bei uns nicht, weil wir die Maschine nur über Nacht laufen lassen. Morgens ist der Innenraum nicht mehr warm, aber alles ist nass.
am 11. Januar 2014
Egal welcher Name draufsteht, sie kommen aus einem Haus und sind, wie wir inzwischen feststellen konnten, besser als die zwei Geschirrspüler, die wir bisher von einem anderen Hersteller hatten. Bisher können wir nur positiv berichten, da es seit eineinhalb Monaten bei dem ausgeräumten Geschirr kaum und wenn, dann nur marginal geringe, Speiserückstände daran hafteten, was bei unseren anderen Geräten nicht immer der Fall war.
am 27. Juni 2015
viel, viel leiser als meine alte 12 Jahre alte Spülmaschine, hat eine sehr gute Einteilung, die ich durch klappbare Bügel noch gut verändern kann, passt dadurch viel Geschirr und auch mal was größeres rein, war eigentlich kein Freund der Besteckschublade, hatte mir deshalb einen Besteckkorb mitbestellt, nutze sie jetzt aber doch, da das Besteck nicht so fleckig ist und man dann unten mehr Platz hat....verschiedene Programme, gut erklärt - über Wasser- und Stromverbrauch kann ich jetzt noch nicht viel sagen :-)
am 7. April 2014
Ein wirklich leiser Geschirrspüler mit guter Reinigungsleistung, allerdings ist das Geschirr nur mäßig getrocknet.
Beim Ausziehen der Schubladen tropft noch jede Menge Wasser nach.
Das haben meine alten GS wirklich besser gekonnt. Vermutlich ist hier einiges an Trocknungs-Leistung dem Energiesparkonzept zum Opfer gefallen.
Außerdem rutscht der untere Spülkorb sehr leicht aus seiner Führung und muss dann wieder eingesetzt werden. Das kannte ich so bisher auch nicht.
Die Lieferung über Amazon war wie immer schnell und unkompliziert. Die Lieferfirma hatte sich am Vortag und 1h vor Lieferung telefonisch gemeldet. So etwas ist beispielhaft.
Also Lieferung 5 Sterne. Geschirrspüler wegen schlechter Trocknung 3 Sterne
Update nach 1 1/2 Jahren Benutzung: ich habe den Besteck-auszug demontiert und einen Besteckkorb gekauft. Durch die Besteckschublade geht einfach für den oberen Korb zu viel Platz verloren. Selbst ein Frühstücksteller passt nicht hinein. Bei voller Beladung des oberen Korbes wird das Besteck auch nicht richtig sauber. Jetzt ist alles viel besser verteilt.
am 23. März 2014
Ich bin mit meiner neuen Geschirrspülmaschine sehr zu Frieden.
Lieferung war pünktlich und unkompliziert, würde ich wieder bei Amazon bestellen.
Der Spueler ist leise, fast nicht zu hören. Die 3_Facheinstellung der Oberkorbs funktioniert bestens.
Er wäscht gründlich.
Ungewohnt war für mich die Besteckschublade,, meiner Meinung nach geht dadurch das ein u aus räumen nicht gerade schneller.
Auch die Möglichkeiten im Oberkorb sind ungewohnt. D.h. ich musste erst ein System für viele kleine Schüsseln und Gläser finden. Plastikbecher und Schüsseln werden während des spuelens auch mal umgeworfen, wir sind deshalb auf Glas umgestiegen.
Das Eco Programm laueft mit 3h15min sehr lange, deshalb nehme ich es nur über Nacht.
Mit der Vario Speer Taste geht es aber nur 1h15min und es ist alles sauber!
am 30. April 2014
Schön leise arbeitet er im Ökomodus 3 Std. und 15 Minuten. Aber dann ist das Geschirr perfekt sauber und auch trocken.
Nach einigem Üben weiß man auch, wie die Geschirrschublade sinnvoll zu befüllen ist.Gleiches gilt natürlich auch für die anderen beiden Schübe. Eine tolle Anschaffung. Wir sind recht zufrieden damit.
am 7. Dezember 2015
Lieferung wie gewohnt schnell, allerdings ist die Lieferzeitspanne am Wunschtermin, einem Samstag, mit 7 Uhr bis 17.00 Uhr sehr groß. Erst später wurde diese Zeitspanne dann (einseitig seitens des Zustellers) eingegrenzt auf 7 bis 11 Uhr. Hier kann der Lieferservice aus meiner Sicht durchaus noch verbessert werden.

Ausschlaggend für den Kauf waren der Testsieg bei der Stiftung Warentest, der Preis, die Ausstattung, aber auch die Optik. Die Aufbauanleitung kommt ohne Worte aus, was schon von anderen Käufern moniert wurde. Als ich mit dem Aufbau begann dachte ich, was regen sich die Leute auf, ist doch wie Malen nach Zahlen. Bis ich fast fertig war und feststellte, das ich zwei Teile verwechselt hatte. Also Verkeilung wieder lösen, Maschine nochmals raus aus dem Unterbauschrank und Fehler beheben. Hier spart sich Siemens eine korrekte Anleitung auf Kosten der Kunden.

Zur Spülmaschine selbst: Die Maschine läuft wirklich sehr ruhig. Die ersten Wäschen haben wir im ECO-Modus durchgeführt, weil hier der Stromverbrauch besonders niedrig sein soll. Die Reinigungsleistung von Geschirr und Besteck ist einwandfrei. Laufzeit ist dann mit über 3 Stunden recht lang, dafür kommt einem beim Öffnen der Maschine aber auch keine allzu große Dampfwolke entgegen. Die Trockenleistung ist bei Porzellan gut. Wichtig ist, dass etwa Becher etc. schräg stehen, damit sich am Boden kein Spülwasser sammeln kann. Kunststoffe werden naturgemäß nicht ganz so heiß wie Porzellan und demzufolge weniger trocken. Insgesamt aber ist auch hier die Trockenleistung für mich zufriedenstellend.

Das blaue Display und die Bedienleiste aus Metall wirken hochwertig. Zwei Punkte will ich aber hierzu anmerken: Auf der Metallleiste sieht man wirklich jeden "Fingertabber" und Wasserfleck. Wäre das nicht mal eine Innovation seitens des Herstellers, eine Metallleiste / Oberflächenversiegelung zu entwickeln, die schmutz- und fettunempfindlich ist? Und wieso müssen die Tasten immer aus Kunststoff sein? Hier sollten die Hersteller einmal nicht auf ihre idiotischen Kostencontroller hören. Tasten aus Metall wären ein echtes Alleinstellungsmerkmal, hierfür hätte ich gerne maßvoll (40-50 EUR) mehr gezahlt. Wem die Optik egal ist, bekommt das Gerät übrigens baugleich von Bosch für rd. 50 EUR weniger.

1 beantwortete Frage anzeigen