Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 17. Februar 2015
Vorerst muss ich anmerken, dass die Spülmaschine lauter ist als ich es erwartet habe.Vorher hatte ich ein Neff S21M50N5EU gehabt, welche deutlich leiser gearbeitet hat. Verstehe nicht wo die 42db sein sollen. -1Stern
Desweiteren stinkt die Maschine furchtbar im Neuzustand, dieser Geruch hat etwa 1 Monat angehalten. -1Stern

Ansonsten bin ich zufrieden, das was man von Siemens erwartet, bekommt man auch, nämlich sauberes Geschirr!

Da im Internet keine genauen Verbrauchsangaben zu den Einzelnen Programmen "ECO 50;45Grad Kurzprogramm;Automatik; zu finden waren,habe ich mit einem Stromzähler den Verbrauch selbst ermittelt.
Ich hoffe das wird einigen weiterhelfen.
Verbrauchswerte:

45 Grad Kurzprogramm Spüldauer 0,29min Verbrauch 0,743 kWh
ECO 50 Programm Spüldauer 3:15min Verbrauch 0,887 kWh
ECO Programm + Extra trocknen Spüldauer 3,15 min Verbrauch 1,115 kWh
ECO 50 Programm mit Vario Speed Spüldauer 1:04min Verbrauch 1,285 kWh
Automatik Programm Spüldauer 2,40min Verbrauch 2,085 kWh
am 4. Juni 2015
Das Gerät ist leise, wir betreiben es in einer offene Küche und die entstehende Geräuschkulisse ist absolut in Ordnung.
Geschirr ist sauber und trocken - wie erwartet.
Als Unterbaugerät wird das Gerät ohne obere Abdeckung geliefert, eine Sockelblende sowie ein Damschutzblech ist dabei. Die Sockelblende wird mit zwei sichtbaren Schrauben am Gerät befestigt (auf dem Produktbild so nicht zu sehen)
Das Gerät lässt sich nach oben fast um 8 cm verstellen, der entstehende Spalt zwischen Sockelblende und Maschine wird mit einer nicht ganz so schönen Gummilippe abgedeckt, es besteht aber die Möglichkeit eine zur Küchenfront passende eigene Blende zu montieren.

Alles in allem kann ich das Gerät empfehlen, ich würde es wieder kaufen!
am 2. Januar 2016
Habe im Dezember 2015 diesen Geschirrspüler gekauft, nachdem ich die Bewertungen gelesen habe. Bin sehr zufrieden, er ist sehr leise. Das Fach für das Essbesteck ist praktisch, so hat man unten mehr Platz. Bin sehr zufrieden. Würde ich anderen Kunden empfehlen. Vor allem kann man ihn einstellen, so das wenig Energie verbraucht wird, durch Sensoren sieht er selber wie schmutzig das Geschirr ist. Einfach nur super.
am 30. Juli 2016
Am 06.10.14 kauften wir diese Maschine.
Nun, nach gut 1 1/2 Jahren gebe ich meine Rezension ab.
Wir hatten jahrelang eine Bosch Maschine, jedoch verabschiedete sich diese, wie könnte es anders sein, während eines Waschganges am Freitag Abend.
Bereits am Dienstag wurde die neue Maschine geliefert, und zwar bis vor die Haustüre. Der Paketbote nahm sogar die Palette und das Verpackungsmaterial wieder mit.
Das Anschliessen und fixieren der neuen Maschine erfolgte problemlos und sehr leicht.
Während eines Probelaufes schaltete ich selbige immer wieder aus, da sie nicht hörbar war. Hier merkt man die neue Technik, Wir waren von der alten Maschine gewohnt, diese während eines Waschganges immer zu hören.
Die Aufteilung des Innenlebens, insbesonders die höhenverstellbaren Geschirrkörbe, ist sehr gut.
Die Aufteilung der Besteckschublade, diese befindet sich ganz oben, ist sehr übersichtlich und verhindert, da das Besteck nicht miteinander in Berührung kommt, ein Nichtreinigen von fest anhaftenden Lebensmittelrückständen.
Die Front ist sehr leicht zu reinigen, einfach Lappen mit lauwarmem Wasser nehmen und leicht darüberwischen.
Alles in Allem können wir diese Maschine wärmstens weiterempfehlen.
Sollten wir irgendwann noch einmal eine neue Maschine brauchen, so kommt nur Siemens in Frage.
am 16. Juni 2014
bin ja Überhaupt ein Siemens Fan aber DER Geschirrspüler ist bis her der beste, durch seinen Dritten Varioladen passt noch viel
mehr rein, perfekt auch das man bei den einzelenen Schüben auch noch alles mögliche Verstellen kann.

Der Geschirrspüler ist sehr,sehr leise.....einen weitern STERN möchte ich gerne noch mit darauf packen, weil dass Geschirr nicht nur super sauber wird, sondern, weil es trocken ist, man muss nicht Nachpolieren,
alle die,die vorhaben sich einen Geschirrspüler zu kaufen Siemens SN46N593 EU kann ich auf jeden Fall mit gutem Gewissen
"Empfehlen"
Ich finde auch einen extra Schubladen für's Besteck Mega Genial, sauber,trocken & glänzend !!
Er ist sein Geld WERT******
am 10. Oktober 2015
Hab die Spühlmaschiene seit einigen Wochen im Gebrauch. Bin anfangs immer noch mal nachsehen gegangen ob ich nicht doch vergessen habe sie anzuschauen da sie so leise ist. Wenn sie fertig ist geht sie einfach aus!
am 27. November 2013
Nach langer Überlegung haben wir uns für diese Maschine entschieden. Es war genau richtig. Sie ist wirklich super leise und jedes
Geschirrteil und Besteck ist blitzblank.Da ich blind bin, habe ich mich oft verletzt,wenn ich den Besteckkorb in unserer alten Maschine geleert habe.Nun passiert das nicht mehr,bei dieser tollen Besteckschublade.Super Erfindung! Wir sind mehr als zufrieden.
am 30. September 2014
Ich hab mich für diesen Geschirrspühler auf Grund der enthaltenen Funktionen entschieden. Die Körbe sind verstellbar, man hat jede Menge verschiederer Programme zur Auswahl. In vielen anderen Rezensionen stand, dass ein starker Geruch vom Geschirrspühler ausging. Ich kann das bei diesem Gerät nicht sagen, der Innenraum ist aber auch aus Edelstahl und nicht aus Plastik.

Um es einfacher zu machen zähle ich mal einige Sachen auf die der Geschirrspühler nicht hat, die aber andere Modelle haben:

* Innenraumbeleuchtung
* Halbe Ladung Programm

Positiv hat mich die ganze Einbauanleitung überrascht, es war alles sehr einfach dargestellt und sollte von jeder Person umzusetzen sein. Wir betreiben den Spühler mit dem Auto-Programm und extra Klarspühler und Salz, das Spühlergebnis ist super, alles kommt auch mit dem normalen Autoprogramm trocken raus. Die Lautstärke empfinde ich auch als leise, man hört noch das er arbeitet, aber es ist nicht störend.

Negativ empfinde ich die deutlichen Fingerabdrücke die man auf dem Gerät hinterlässt, aber gut wenn man das in der Aufmachung haben will muss man sich wohl damit abfinden. Weiterer Kritikpunkt ist der Lieferumfang, wenn man das Gerät als Unterbaueckgerät verwenden will, muss man wenn man keine kleine Öffnung an der vorderen unteren Seite haben will eine extra Blende nach kaufen, diese findet man bei Siemens für 30 Euro(10x18 cm).
am 6. September 2014
Super leise, sieht toll aus und spült wirklich sehr sauber. Die Trockenleistung ist ebenfalls sehr gut. Wir sind zufrieden und können die Maschine nur empfehlen!
Versand und Lieferung waren nicht so toll. Wenn bei uns mit HERMES geliefert wird gibt es Grundsätzlich Probleme. Das Gerät war i.O. aber, trotz vereinbartem Wunschtermin kam der Geschirrspüler Stunden später. Erst nach zweimaligen Anrufe bei AMZON kam was in Gang. Die Fahrer waren sehr unfreundlich! Der angeküdigte Anruf vor Lieferung kam "natürlich" nicht. Anders sind wir es von HERMES nicht gewohnt. Ein Nachteil, das AMAZON oft durch HERMES ausliefert. Deshalb nur 4 Sterne.
am 26. September 2015
Das Gerät erfüllt all unsere Erwartungen. Wir können es ohne Einschränkungen als absolut empfehlenswert einstufen. Super leise. Wir würden es jederzeit wieder kaufen.