am 5. Januar 2018
Da es nicht so viele Umluft Unterbauhauben gibt die auch noch schick aussehen, habe ich mir diese bestellt. Leider, wie hier auch schon geschrieben wurde, ist die Luftaustrittsöffnung bei Umluft so schlecht positioniert, das diese teilweise unter dem Oberschrank liegt und die Abluft voll auf die Front des gleichen geleitet wird. Wie man so etwas konstruieren kann ist mir unbegreiflich, deshalb ging die Abzugshaube auch zurück. Schade eigentlich eine sonst gute Haube.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. November 2015
Ich habe meiner Küche neue Elektrogeräte gegönnt und mich für den Siemens Dunstabzug entschieden.
Optisch liegt das Gerät ganz weit vorne. Nur die leicht wackeligen Knöpfe verhindern den fünften Stern.

Kleiner Einbautipp:
Der Platz hinter den Oberschränken war zu klein um den Stecker vom verbauten Netzkabel durchzuziehen.
Mit einem zweiten Paar Hände war es aber relativ leicht möglich das Kabel auszubauen und mit dem losen
Ende hinter den Oberschränken durchzuziehen. Also nicht verzweifeln und das Kabel abzwicken !
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Dezember 2016
Wir haben die Unterbauhaube nun gute zwei Monate im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Mein Mann hatte keine Probleme beim Einbau und im Vergleich mit meinem 25 Jahre alten Dunstabzug ist diese Unterbauhaube eine wahre Rakete! Schon bei Stufe 2 ist die Abzugswirkung recht bemerkenswert und bei Stufe drei geht richtig die Post ab. Auch optisch passt sie Haube gut in unsere Küche, weil schon einige Geräte in Edelstahl vorhanden sind. Habe den Kauf nicht bereut.
am 3. November 2016
Einfache aber gute Dunstabzugshaube. Zieht gut ab und ist dabei nicht zu laut.
Die Verarbeitung ist auch sehr edel und robust.
Lediglich ein kleiner Punktabzug, da die Filter etwas verbogen waren bei der Lieferung.
am 6. November 2012
Ich habe diesen Dunstabzug als Ersatz für einenen 25 Jahre alten Dunstabzug bei Amazon gekauft. Installation war, bis auf den Verbindungsteil zum Abzug relativ einfach. Dieser Verbindungsteil muß ziemlich umständlich in die Dunstabzugshaube geschraubt werden, was eine ziemlich hackelige Arbeit ist. Nicht vergessen wenn man das Gerät im Abzugsmodus verwenden will, einen Schließerklappe aus dem Baumarkt besorgen, dieser liegt der Lieferung nicht bei. Die Abzugsleistung kann als sehr kräftig bezeichnet werden. Der Kochgeruch wird sehr gut abgezogen und es verbleibt eigentlich fast kein Geruch in der Küche. Den einzigen Nachteil sehe ich in den sehr spitzen Außenkanten der Dunstabzugshaube an denen ich mir schon häufig schmerzhaft den Kopf gestoßen habe. Sonst absolute Topempfehlung.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2014
Wir haben diese Dunstabzugshaube als Ersatz für eine alte "Constructa" Unterbauhaube eingebaut.
Der Einbau verlief problemlos und schnell.
Die Dunstabzugshaube wird bei uns als Ablufthaube betrieben.
Der Einsatz als Umlufthaube ist ebenso möglich,
es muß dann allerdings ein passender Aktivkohlefilter optional erworben und eingesetzt werden.
Auch ist die Effektivität vermutlich nicht dieselbe.

Die Edelstahloptik ,die 2 Halogenlampen,sowie die blaue Beleuchtung vermitteln einen hochwertigen Eindruck.
Die "Siemens LU 29050" verfügt über 2 Edelstahl-Filter,welche leicht zum reinigen herauszunehmen sind.
die Lüfterstufen 1 und 2 sind ok fürs "leise köcheln".
Auf Stufe 3 "geht die Post ab" und die Abzugshaube "saugt wie der Teufel".
Am Lüftungsaustritt könnte man sich locker noch in einem Meter Entfernung die Haare trocken fönen !
Kein Vergleich mit dem älteren Model !
Die Lautstärke erscheint dabei den Leistungsstufen angemessen.

Fingerabdrücke ect. ,die beim Bedienen der Tasten entstehen ,sind auf der blanken Edelstahl-Oberfläche sofort sichtbar.
Die Reinigung derselben ist jedoch einfach.

Ob das Preis-Leistungsverhältnis günstig ist,muß ein jeder für sich selbst entscheiden.
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und würden die Siemens wieder kaufen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. November 2013
Dieser Dunstabzug ist opisch sehr ansprechend, jedoch ist er auf der kleinsten Lüfterstufe schon ziemlich laut.

Die Steuerung ist auch gewöhnungsbedürftig.

Schaltet man von Stufe 1 auf Stufe 3 und möchte dann wieder zurück auf Stufe 1, dann muss man auf 3 drücken um diese quasi zu deaktivieren!?!
Ein Drücken auf Stufe 1 alleine funktioniert nicht, wenn gerade Stufe 3 läuft.
Ist kompliziert zum Lesen- ich weiss, aber es ist genau so kompliziert zu bedienen :-)
am 22. Juli 2014
Nach längerem Benutzen nun meine Rezension dazu:

1. Man sieht immer sehr stark viele Finger und Fettabdrücke auf der Front. Diese kriegt man auch nur mit Reinigungsmittel weg. Ist bei dem MAterial nun mal so.

2. Die drei Stufen reichen vollkommen aus. Die dritte Stufe hat auch ordentlich Power. Jedoch könnte Stufe 2 und 3 auch etwas leiser sein.

3. Das eckige Design paast nicht in jede Küche und man stoßt sich schon hin und wieder mal sehr schmerzhaft den Kopf.

Im vollen und Ganzen sind wir zufrieden, auch wenn wir von Siemens und dem vergleichbar höherem Preis zualternativen Hauben mehr erwartet haben. Zum Beispiel wäre eine Funktion die es in anderen Siemens Hauben auch gibt, wie zum Beispiel ein automatischer Nachlauf von 10 min.
am 21. September 2016
Die Lieferung erfolgte pünktlich und zum angegebenen Termin.
Die Haube ist sehr gut verpackt und für den Einbau mit einer Folie geschützt.
Beschreibung und Zubehör befindet sich im Inneren der Haube!
Die Montage ist mit der beiliegenden Bohrschablone unkompliziert und nach 30 Minuten erledigt.
Einzig und allein der Stecker ist unverständlich groß, sodaß ich den Oberschrank abhängen musste, da er nicht zwischen Wand und Oberschrank durchgesteckt werden konnte. Aber da das Gehäuse aus Metall ist, hängt das eventuell mit der Erdung des Gehäuses zusammen.
Die Abzugsleistung der Haube ist sehr gut, verglichen mit der bisher eingetzten Haube, die allerdings ein Filter aus Filz hatte.
am 20. Dezember 2016
Ich habe das Gerät noch nicht montiert aber ausprobiert
Das Siemens für so einen schlecht verabeiteten kram den namen gibt ist komisch das teil gibt es auch noch baugleich von einem anderem hersteller
Die haube ist so was von schlecht verarbeitet das du einen guten Chirurgen brauchst solltest du dich mal an einer der 4 ecken stossen oder reissen da wurde nicht einmal der grat gebrochen
Da muss man beim putzen schnittfeste Handschuhe tragen
Dann ist noch nichteinmal eine rückstromklappe im lieferumfang
Der tenor ist übelster billigschrott mit gefahrenpotenzial das sowas eine zulassung bekommt ist unglaublich
Und das für 250 Euro
Den stern gibt es nur das ich die Nachricht senden kann