Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Januar 2014
Der Gefrierschrank ist leise und wird mit einem simplen Knopfdruck auf die gewünschte Temperatur eingestellt. Die Dichtung ist sehr gut, was sich in der schwerer zu öffnenden Türe zeigt. Ein Hebelmechanismus wäre sicher von Vorteil, aber mit etwas Zug und kurzem Abwarten geht das auch so problemlos (bin ich von meinem Bosch schon gewohnt). Die BigBox ist eine etwa 11cm höhere Schublade, welche bei normaler Nutzung noch z.B. einigen Pizzen im Karton auf dem Gefriergut platz bietet. Bisher funktioniert er zur besten zufriedenheit. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich es hier nachtragen.

Da ich bei der Suche immer die Innenmaße der Schubladen und Fächer vermisst habe, habe ich sie schnell ausgemessen:

1. Fach mit Klappe BxHxT 39x14x39
2. Fach mit Klappe BxHxT 39x14x39
3. Schublade BxHxT 36x18x39
4. Schublade BxHxT 36x18x39
5. Schublade (BigBox) BxHxT 36x29x39
6. Schublade BxHxT 36x18x39
7. Schublade BxHxT 36x18x22

1. ist oben und 7. unten
Alle Innenmaße gerundet in cm.

Ich kann diese Gerät bisher nur empfehlen.
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2015
Der Gefrierschrank steht bei uns in der Speisekammer, auf die Lautstärke habe ich daher keinen Wert gelegt, trotzdem war es das Merkmal welches mir als erstes positiv aufgefallen ist: Der Gefrierschrank ist sehr leise.

Die positiven Eigenschaften lassen sich in etwa so zusammenfassen:
- Für einen Gefrierschrank sehr leise
- No Frost funktioniert sehr gut (habe den Vergleich zu einem LG Side-by-side wo sich trotz No Frost zumindest kleine Eiskristalle bilden, hier bisher rein gar nichts)
- Angegebener Energieverbrauch wird sogar leicht unterschritten (Betrieb ca. 75% gefüllt im Schnitt und bei -18 C)
- Sehr geräumig und praktische Schubladengrößen
- Auch bei beengtem Raum direkt an einer Wand wunderbar nutzbar (steht bei uns in einer kleinen Speisekammer)

Was noch hätte dabei sein können, ist ein Eiswürfelfach für "Notfälle". Da unser Side-by-side aber einen Ice-Maker eingebaut hat nicht weiter schlimm.

Zum Thema "Tür geht schwer zu öffnen" was hier in vielen Rezensionen kritisiert wird. Nun ja: Ich kann das absolut nicht bestätigen. Es ist halt ein Gefrierschrank in dem ein gewisser Unterdruck entsteht, was sich sehr positiv auf den Energieverbrauch auswirkt, da die Dichtung besser schließt. Wenn man jetzt direkt an der Tür "reißt" verschiebt man eher den Gefrierschrank als die Tür zu öffnen, dass halte ich jedoch für normal. Man muss einfach einen leichten Zug ausüben (2-3 Sek.), man hört dann dabei wie Luft in den Gefrierschrank strömt und danach öffnet sich die Tür fast von selbst. Kurz gesagt: Mit Gefühl öffnen, dann geht er sehr leicht auf.
am 3. Oktober 2012
Der Siemens Gefrierschrank wirkt, obwohl er ein grosses Volumen hat, sehr schmal. Die Gefrierboxen sind stabil, gross und lassen sich gut füllen. Gut finde ich die leichte Führung der Boxen, sie lassen sich ganz leicht aus dem Gefrierschrank entnehmen. Die Bigbox ist ideal um auch mal einen grösseren Container oder demnächst - den Weihnachtstruthahn - darin zu verstauen. Da wir viel Obst und Beeren im Sommer und Herbst ernten, konnte ich diesmal alles bequem und übersichtlich einfrieren. Ein neues Gefühl für mich, bislang hatten wir eine Truhe und wir haben manchmal darin den Überblick verloren. Also eine gute Entscheidung!
am 22. Juli 2014
Der Gefrierschrank wurde sehr schnell geliefert.
Die Inbetriebnahme ist einfach, per Knopfdruck wird die gewünschte Temperatur ausgewählt und nach etwa 2 Stunden ist das Gerät schon auf Temperatur.
Die Aufteilung mit hohen und niedrigen Fächern finde ich ganz praktisch und da sie transparent sind, hat man immer einen guten Überblick, was man wo drin hat.
Da einige jammern, die Tür lässt sich schwer öffnen...ja das kann vorkommen. Es ist nicht immer, m.M. nur dann, wenn er vorher wieder mal nachgekühlt hat. Wenn er kühlt, hört man ein leises Geräusch, ansonsten ist da nichts zu hören.
Wenn man die Tür etwas länger auf hat oder zu viel bzw zu warme Sachen reingelegt hat, piept er. Superfrost kann man jederzeit zuschalten, es stellt sich automatisch nach einiger Zeit wieder ab.

Ich bin damit zufrieden.
am 19. November 2012
Ich hatte zuvor einen fast baugleichen Gefrierschrank auch von Siemens. Der neue hat Nachteile gegenüber dem früheren Modell: Die Tür lässt sich nur mit großer Kraft öffnen (der alte hatte einen zusätzlichen Kipphebel), und elektronische Anzeigen kann man nur sehen, wenn die Tür geöffnet ist. Vorher konnte man beim Vorbeigehen merken, wenn etwas nicht stimmte. Jetzt sieht man nicht einmal, ob der Gefrierschrank überhaupt Strom hat.
44 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
der Gefrierschrank wurde pünktlich mit 2 Mann angeliefert und ins
Kellergeschoss gebracht. Aufgestellt und angeschlossen habe ich selbst.
Verpackungsmaterial wurde wie selbstverständlich mitgenommen.
Da der Gefrierschrank auf Platten steht, bewegt er sich beim zu schnellen
öffnen. Mit einem Gummiplättchen habe ich dieses behoben. Der Kompressor
ist sehr leise.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. August 2014
Auch wenn man sich über die Klimatisierung von ICE-Zügen ärgern mag, die Küchenabteilung von Siemens liefert Geräte, die einfach nur sehr gut funktionieren.
Der Gefrierschrank wurde, wie es in er Anleitung steht, nach einer Stunde eingeschaltet, vollgepackt und war wenige Stunden später auf -22C.
Besonders hervorzuheben möchte ich den Lieferservice von Amazon, die das Gerät in die Wohnung wuchteten, auspackten und den Verpackungsmüll mitnahmen.
am 14. Juni 2014
Super Lieferung inklusive Terminwunsch.
Komischerweise ging der Preis nach meiner Bestellung bei Amazon für das Produkt herunter :-(
Gerfrierschrank hat schmale Schubladen, jedoch von Größe her trotzdem super.
Die Qualität wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Bin sehr gespannt.
Bisher sehr zufrieden und begeistert.
Immer wieder gerne beim gleichen Händler/Verkäufer.
am 19. August 2014
Der Schrank lässt sich sehr übersichtlich füllen, taut von allein ab, es passt ordentlich viel rein, er hält locker eine Nacht Stromausfall durch (dem Gefriergut war nichts anzumerken). Die Tür lässt sich tatsächlich schwer öffnen, das ist für uns aber eher von Vorteil, weil so die Kinder nicht ohne zu fragen dran können, die sonst immer dazu neigten, den Gefrierschrank nicht wieder richtig zu zu machen.
am 27. September 2014
Verpackung:
-Grifföffnungen (Rückseite "Back" oben) weit aufreissen, dann kann man das verpackte Gerät mit den Griffmulden im Gerät(!) besser transportieren/greifen. Die ausgestanzten Grifföffnungen im Karton reißen sofort aus, Verletzungsgefahr!
-Im Styropor der Verpackungs-Bodenplatte sind ebenfalls Griffmulden (Vorderseite "Front" unten)
-Verpacktes Gerät NICHT mit einer Sackkarre transportieren, da sonst das Wärmetauscher-Gitter auf der Rückseite zerquetscht wird! Ein entsprechendes Symbol ist auch auf dem Karton aufgedruckt.
-Das Gerät hat hinten Rollen statt Füßen, damit lässt es sich gut in Nischen schieben.

Bedienung:
-Tür schwer zu öffnen? ich kann kein Problem feststellen, solange man nicht ruckartig daran reisst. Und: Besser etwas mehr Zugkraft nötig, und dafür dicht, das spart jede Menge Energie
-Ansonsten macht er was er soll: Gefrieren!
-Nur die Kunststoffklappen klappern etwas, wenn sie nicht bewusst ganz geschlossen werden, aber das ist kein Problem.
-Lustiges Hinweisblatt, laut dem "sssssss" und "brrrrrrrr" normale Geräusche sind :-)