find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. Mai 2013
In diesem Buch findet man Ideen und Problemlösungen, die manchmal ganz simpel sind, aber immer einen besonderen Hingucker darstellen. Schon beim ersten Durchblättern konnte ich mich für diesen und diesen und diesen und auch für diesen Vorschlag begeistern. So viel Garten kann man gar nicht haben um alles, was einem gefällt, umzusetzen. Dieses Buch ist für mich nicht unbedingt ein Do it yourself-Ratgeber sonder ein Fotoband mit tollen Bildern und der Möglichkeit, ein bischen in fremden Gärten zu stöbern. Endlich mal Dinge, die weit weg vom Baumarkteinerlei sind. Das Buch ist besonders für Gartenneuanleger zu empfehlen, die auf bestehende Gartenanlage noch nicht so viel Rücksicht nehmen müssen. Dies Buch ist eines meiner liebsten Bilderbücher für Erwachsene.
am 26. Oktober 2011
Wir haben einen riesigen Garten und leider keine Ahnung von Sichtschutz und Pflanzen. Es soll pflegeleicht und toll aussehen. Dieses Buch hat mir viele Anregungen gegeben. Tolle Bilder und gute Ideen.
am 30. November 2013
Nicht für jeden Garten. Wenn man denkt man könnte die Ideen 1 : 1 in einem kleinen Garten umsetzen, so ist dieses Buch nicht direkt geeignet. Aber die Bilder sind herrlich und man kann davon schwärmen, dass es wohl Leute gibt, die so schön wohnen. Moderne Gärten sind meist schlicht angelegt. Für Vögel und Tiere nicht unbedingt ein Platz. Wer aber Anregungen sucht, der wird sie finden...
am 24. Januar 2015
Haben Sie einen großen Garten? Haben Sie Mut für die Gestaltung dieses Gartens? Dann ist das Buch genau richtig für Sie. Wir gehören zu denen mit eher kleinem (Reihenmittelbaus-)Garten und da ist die Auswahl der Ideen doch eher spärlich. Vielleicht doch eher zum Profi gehen und sich beraten lassen.
An sich ist das Buch schön bebildert und die Texte sind einwandfrei geschrieben.
am 8. Januar 2013
Sehr schöne Bilder und ein ideenreiches Buch. Tolle Gärten!

Die Bilder zeigen Gärten in Europa und in Amerika. Der Text ist sehr informativ und Planzen liste, mit botanische Namen, mit info wie Z.b. Planzen Höhe oder Temperatur, ist auch vorhanden.
am 1. Juni 2011
Ein Profi-Buch, das Laien auch unbedingt haben wollen! Die Gartenplanung befasst sich anfangs meist mit der zu gestaltenden Fläche, muss sich dann aber auch mit dem Thema Hecken, Mauern und Zäune beschäftigen. Zum einen als Sichtschutz und Begrenzung zum Nachbargrundstück oder der Straße, zum anderen als Element, das strukturiert und gestaltet.

Manuel Sauer ist Gartengestalter mit höchstem Anspruch an das Design, und wurde für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet. Sein großes Ideenbuch versammelt beeindruckende Ideen aus internationalen Gartenanlagen, vereint durch den stilvollen exklusiven Charakter. Jeweils eine Doppelseite widmet sich einem Beispiel, bei über 150 Seiten sind das ebenso viele verschiedene Möglichkeiten: je ein großformatiges Bild, knappe aber informative Texte. Ergänzt wird das alles durch Tipps zur Pflege, zu einzelnen Materialien oder zu praktischen Themen wie dem baulich notwendigen Fundament, der Beleuchtung etc. Der Autor sortiert seine Sammlung "perfekter Lösungen" aus Gärten und Parks nach Material. Sichtschutz lässt sich mit Pflanzen, Wänden, Wasser, transluzenten Materialien verwirklichen, Lichtdesign und Zusatzfunktionen können eine Rolle spielen. Es geht um mehr als die Barriere am Rand des Grundstücks. Auch das Augenmerk, das Manuel Sauer auf den schonenden und doch zeitgemäßen Umgang mit eingewachsenen Gärten legt, soll hier erwähnt sein. Sehr sympathisch! Und dass anspruchsvolle Design nicht automatisch teuerstes Material und kostspielige Sonderanfertigungen heißen muss, fällt bei den vorgestellten Projekten angenehm auf. Leuchtendes pink, frisches hellgrün für die Wand zu Nachbars Garage? Wer den Mut besitzt, wird mit einem tollen Look belohnt.
am 22. November 2012
Ein wirklich gelungenes Buch mit zahlreichen ausgefallenen Ideen. Wir haben hier einige Ideen aufgreifen können und diese in unsere Pläne der Gartenneugestaltung aufgenommen.
am 26. Juli 2011
Schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer idealen Sichtschutzlösung und habe dafür bereits vergeblich nicht wenig Geld in Bücher, Ratschläge und auch einen Kostenvoranschlag von einem Landschaftsgärtner investiert.
Als ich auf das Buch von Manuel Sauer aufmerksam wurde, war meine Hoffnung groß. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für MICH ist dies das beste Buch zu Sichtschutz, aber auch der allgemeinen Gartengestaltung mit sehr interessanten Bildern und praxistauglichen Texten. Ein wunderschönes Ideenbuch mit sehr guten Erklärungen was sowohl die Planung, die Materialien und den anschließenden Pflegeaufwand betreffen.
Es ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall sein Geld wert. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Buch für Leute, die alles andere als die allerorts übliche Baumarktlösung wollen. Trotzdem sind viele erschwingliche Ideen vorhanden. Endlich kann ich das Thema Sichtschutz in Angriff nehmen. Danke Herr Sauer!
am 20. August 2014
Uns hat das Buch bei der Planung unseres Gartens bzw unserer Sichtschutzwände sehr geholfen.
Das sollte man bei dem Preis aber auch erwarten dürfen.
am 4. November 2016
Das Buch "Sichtschutz im Garten" ist ein schöner Bildband und zeigt die unterschiedlichsten Sichtschutz-Lösungen in den verschiedensten Gärten auf. Egal ob moderner oder japanischer Garten, hier findet jeder tolle Inspirationen.
Selbst wenn man nicht auf der Suche nach dem perfekten Sichtschutz sein sollte, kann man auf den zahlreichen Fotos tolle Ideen für den eigenen Garten finden.
Auch wenn man das Buch schon länger kennt, macht es immer noch Spaß, es hin und wieder durchzublättern.
review image review image review image review image