Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. August 2013
Dieses Buch ist inhaltlich etwas anders aufgebaut als andere "Coachingbücher". Es ist relativ praxisnah und solide, das ganze verlässt nur kurzzeitig den Boden. Es Vermittelt mehr als das Standardwissen, welches man in 08/15 Büchern enthält. Es enthält praktische Tipps die zumindest teilweise mit etwas Überwindung in der Praxis angewandt werden können. Die besprochenen Punkte werden sehr gut an Beispielen erörtert.
Einziges Manko ist, dass wichtige Teilbereiche etwas vorschnell (allgemein) abgehandelt werden. Was wichtig ist und nicht ist aber bekannter Maßen sehr subjektiv.
--> Kurzum sehr zu empfehlen und hält den hohen Erwartungen (Bewertungen) stand
am 7. März 2006
Ich habe bereits viele Vertriebs- und Etikettebücher gelesen, jedoch nur das Buch von Dirk Preußners verbindet diese beiden Themengebiete auf ideale Weise und zeigt unterhaltsam auf, welche Faktoren für ein "Sicheres Auftreten" zu berücksichtigen sind und welcher Nutzen mir bzw. anderen daraus entsteht. Im 3. Teil des Buches werden Bereiche des technischen Vertriebs -alphabetisch aufgelistet - angesprochen und erläutert, die man sonst kaum in Erfahrung bringen kann. Die Investition in das Buch lohnt sich wirklich!
am 5. April 2006
Das Buch trifft den Nagel auf den Kopf: Der Autor stellt kompetent und gut strukturiert heraus, was die Erfolgsfaktoren im Vertrieb sind und wie speziell Ingenieure sicher und erfolgreich Vertriebssituationen beherrschen können. Toll fand ich, dass insbesondere die Umsetzung im Vordergrund steht und man richtig etwas hinzulernt. Die Praxistipps tun ein Übriges, um ganz nah an der Realität zu sein.
Traurig und eigentlich kaum vorstellbar, dass dieses wichtige Thema im beruflichen Alltag von Tausenden von Ingenieuren bisher so stiefmütterlich behandelt worden ist. Schön, dass sich das hiermit geändert hat.
am 21. Dezember 2006
Auch mir als Nicht-Ingenieur hat das Buch auf kurzweilige und plakative Weise gezeigt, was im Kundenkontakt wichtig ist. Das "Sichtbarmachen der Kompetenz", wie der Autor sehr treffend formuliert, wird in den Mittelpunkt gestellt und kritisch betrachtet. Dieses Buch ist einfach ein Muss für alle Menschen im Vertrieb und Kundenkontakt. Es öffnet nicht nur Ingenieuren die Augen. Wenn man es gelesen hat, hat man wirklich das Gefühl, etwas dazugelernt zu haben.
am 31. August 2013
Viele praxisnahe Tipps.
Mögem manche vieleicht zu simpel erscheinen.
Aber ich fand es hilfreich und interessant, auch um sich bei manchen Themen mal zu hinterfragen
am 5. Juli 2012
Ein gutes Buch mit vielen Übungen. Ein Seminar kann es nicht ersetzen. Aber es macht Lust aufs ausprobieren und gibt ein paar gute Tips.
Ich halte es für empfehlenswert.
am 6. Oktober 2010
Ich habe bei Dirk Preußners das gleichnamige Vertriebsraining absolviert und kann dieses sowie das Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Die Grundlagen werden genauso gut beleuchtet wie kulturelle und verhaltensbezogene Details, die der Vertriebsingenieur beachten muss, um nicht in das berühmte "Fettnäpfchen" beim Kunden zu treten.

Der Autor erklärt treffend und leicht verständlich worauf es ankommt. Die langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb macht sich in Kompetenz und "Nischen"-wissen bemerkbar, welche sonst nur durch die eignen Fehler erlernbar wären.

Ich persönliche habe das Buch im Vorfeld meiner neuen beruflichen Position im technischen Vertrieb Nordamerika durchgearbeitet und konnte Dinge sofort 1:1 in die Tat umsetzen. Fazit: ein jedem wärmstens zu empfehlender Ratgeber, der "die Nasenlänge" Vorsprung gegenüber der Konkurrenz schafft - und die ist es oft, welche man im technischen Vertrieb benötigt.
am 24. März 2006
Sichtbarmachung von Kompetenz speziell für Ingenieure im Vertrieb. Das Buch trifft den Nagel auf den Kopf: es ist das erste Mal, dass ich ein Buch über dieses Thema in der Hand halte. Das Buch stellt kompetent und gut strukturiert heraus, was die Erfolgsfaktoren im Vertrieb sind und wie speziell Ingenieure sicher und erfolgreich Vertriebssituationen beherrschen können. Toll fand ich, dass insbesondere die Umsetzung im Vordergrund steht und man richtig etwas hinzulernt. Die Praxistipps tun ein Übriges, um ganz nah an der Realität zu sein.
am 15. März 2006
Kurzweilig und doch sachlich fundiert, beschreibt der Autor Situationen aus dem Arbeitsalltag. Schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, da spricht einer aus der Praxis. Keine pseudopsychologischen Analysen, sondern direkt und knapp werden Ratschlaege und Tips auf den Punkt gebracht. Das Buch ist gut strukturiert und durch die Beispiele werden die Ratschlaege vertieft. Schon immer habe ich nach solch' einem Buch gesucht!
am 25. August 2009
Ein wahrer Praxisratgeber! Gerade für die Zielgruppe der Techniker - wo es eher die "Hardskills" denn die "Softskills" sind, die diese in ihrer Ausbildung beigebracht bekommen haben.
Noch tiefer in die Vertriebsthematik und die menschlichen Zusammenhänge dahinter steigt das Buch: Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäuferein, welches als gute Ergänzung zu diesem Ratgeber zu empfehlen ist.