am 7. Mai 2017
Meine Tochter hat sich dieses Buch zur Vorbereitung auf die Prüfung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bestellt und war sehr zufrieden damit.
Sie hat jetzt gerade ihre Prüfung hinter sich, aber die Noten stehen noch aus. Sie kann dieses Buch aber weiterempfehlen.
am 2. Dezember 2012
Habe mit diesem Buch für meine Abschlussprüfung gelernt und bin überrascht gewesen.

Alle Themengebiete sind meiner Meinung und der Meinung meiner damaligen Tutorin nach kurz, pregnant und gut dargestellt.

Die Übungsaufgaben sind jedoch nicht 100% der Hit. Hierzu sollte man noch andere Aufgaben zu Rate ziehen.

Das Verzeichnis und das Stichwortregister lässt einen schnell die gesuchte Antwort finden.
am 26. August 2017
Hat mir gut durch die Prüfung geholfen, die ich bestanden habe. Vielleicht ist es auch für euch das Richtige. jaja
am 23. September 2017
Das Buch ist informativ. Jedoch habe ich noch weitere Fachlektüren benötigt um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Daher nur 4 von 5 Sternen
am 14. November 2015
Ein Top teil für die Prüfungsvorbereitung so wie Hausaufgaben ohne das Buch ist es schwer die Themen in den Hausafgaben zu Erläutern.
am 7. März 2017
Hilft mir sehr bei der Vorbereitung auf meine Prüfung, man kann alles darin nachschlagen und die meisten Sachen sind einfach und kurz/knapp erklärt.
am 2. November 2016
Wurde vom Lehrer empfohlen und war eine große Hilfe bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
Alle Inhalte werden nochmals kurz und knapp zusammengefasst und verständlich dargestellt. Einige Lerninhalte sind definitiv
besser erklärt worden als im Berufskolleg selbst. Wer sich bei der Vorbereitung unsicher ist, und keinen Vorbereitungskurs machen möchte - sollte sich dieses Buch zur Hilfe nehmen. Außerdem kann man es gut nach der Prüfung an die Nachfolger weiterveräußern!
am 14. August 2017
Das Buch hat mich erfolgreich durch die Abschlussprüfung begleitet.
Etwas viel zu lesen, dafür aber super ausführlich geschrieben.
Man sollte es aber nicht erst drei Tage vor der Prüfung nutzen, da es sonst zu viel ist.
Die Aufgaben, die man am Schluss machen kann dienen auch perfekt zur Vorbereitung.

Kann ich jedem für die Prüfung empfehlen.
Werde es auch weiter behalten, da man immer mal wieder reinschauen kann.
am 14. Mai 2017
Dieses Buch hat mich während meiner Prüfungsphase begleitet und ich bereue es kein Stück fast ausschließlich mit dem Buch gelernt zu haben. Die Aufteilung und Erklärungen im Buch sind super und für jeden zu verstehen, außerdem gibt es zusätzlich noch Aufgaben im hinteren Teil die den Prüfungsaufgaben sehr nahe kamen.
Alles in allem jedem zu empfehlen bald Prüfungen hat! Kleiner Tipp am Rande: lernt mit dem Buch (Zettel und Karteikarten schreiben) und macht dazu Prüfungen von den Vorjahren, dann sollte alles in trockenen Tüchern sein!
am 17. April 2017
Ich gehöre eher zu den eher guten Schülern. Jedoch besitze ich seit dem ersten Tag der Ausbildung kein Buch sondern bin der elendige Schnorrer...
Um mich dann aber auf die Zwischenprüfung (Einstieg 2.Lehrjahr) vorzubereiten und auch Stoff aus dem 1. Lehrjahr zu erhalten habe ich mich für dieses Buch entschieden. - Das Buch ist defintiv zu empfehlen! Leichte und übersichtlich gestaltet!
Jederzeit wieder!