am 18. September 2014
Ja die Idee ist nett und die Grafik ist ansprechend, aber da hört es auch schon auf. Es gibt so gar keine Motivation die roten Kisten zu zerstören. Was haben die Kisten mir oder der Kugel jemals getan? Gar nichts. Vielleicht denke ich auch nicht abstrakt genug um irgendwelche Feindbilder auf die Kisten zu projizieren. Außerdem geht die Kugel ja auch kaputt. Die arme...
Nee, irgendwie geht das Konzept an mir vorbei. Wenn ich schon was abschieße dann soll auch irgendwas passieren. Aber da ist so gar nichts, außer dass die Kisten in kleinere Kisten zerfallen...

Dann die Steuerung. Es ist zwar nett gemeint, die Kamera über das Neigen des Tablets zu beeinflussen aber auf dem Kindle Fire hat das jedenfalls nicht vernünftig funktioniert. Da ist Wischen zum Kamerawinkel verändern schon besser.

Wer sinnfreie Unterhaltung mit schlechter Steuerung mag, kann hier gerne ein paar cent ausgeben. Ich kanns nicht guten Gewissens empfehlen.
am 7. Juli 2014
Die App “Cubes vs. Spheres“ fiel mir positiv durch nur eine geforderte Berechtigung und die, für eine Spiele-App, doch recht geringe Größe von rund 10 MB auf. Ich habe das Spiel deshalb kurz angetestet. Graphisch sieht alles ganz gut aus und die Steuerung funktioniert tadellos. Die nervige Musikkulisse gefiel mir aber nicht. Ist als (heute) kostenloses Spiel jedoch zumindest einen Blick wert.
am 7. Juli 2014
Die Idee des Spiels ist ganz nett und auch die einfache, aber flüssige 3D Grafik ist top, aber es ist auf meinem Nexus 7 praktisch unspielbar und ich komme selbst nach 10 Versuchen nicht über Level 2 hinaus. Grund ist die ungenaue Steuerung. Der Ball fliegt nie dort hin, wo man ihn hinzieht, bzw. schnippt. Das mag auf anderen Geräten vielleicht anders sein, aber auf meinem Nexus kann man es nur wieder enttäuscht deinstallieren.
am 13. September 2014
Cubes vs. Spheres ist eine nette Idee (schnippe die Kugeln auf heranpurzelnde Blöcke, damit sie nicht den Kreis um die Abschussrampe erreichen), aber die Umsetzung ist in meinen Augen grauenvoll. Die Steuerung macht diese nette Idee zunichte, da es mir nicht gelungen ist, die Blöcke zu treffen. Das "nachladen" dauert mir persönlich zu lange, da die Standardwaffe einen sehr begrenzten Wirkungsradius besitzt (eine Kugel zerstört einen Block). Das scrollen nach links und rechts, damit man auch die Randbereiche erkennt macht es alles in allem zu unübersichtlich. Vielleicht muss das nur auf kleinen Bildschirmen passieren und auf Tablets macht das Spiel dann Spaß?

Ich war zumindest schon vor Abschluss des Tutorials total frustriert und habe die App wieder gelöscht.
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2014
Habe dieses Spiel einmal gespielt und es hat mich nicht gepackt.

Beim zweiten Mal stellte sich die Langeweile auch sehr schnell wieder ab, so dass ich es wieder deinstallierte.

Kurzum:
Muss nicht sein
Ich fange mal mit den Berechtigungen an: Ruhezustand verhindern
Sonst nichts
Die Steuerung lässt sich umstellen Touch/Swipe.
Das Gameplay an sich ist einfach und würde mit der Zeit warscheinlich langweilig werden wären da nicht verschiedene Bälle / Geschosse mit im Spiel (ich glaube 8) die sich kostenlos Freispielen lassen .
Es gibt 3 verschidene Schwierigkeitsstufen und einen Survivelmode !
Holts euch
am 9. Juli 2014
Neben dem Spiel Smash Hit ist dieses eines der innovativsten, das ich kenne. Und das ganz ohne Blutvergießen. Wenn man erst raus hat, welche Kugel-Waffen für was am besten eignen, macht es richtig richtig Spaß. Man sammelt Geld und kann sich davon seine Kugeln kaufen. (Und das nicht zu knapp) Ich wünschte, es gäbe mehr solcher Spiele.
am 8. Juli 2014
Gute Idee, Grafik, Umsetzung. Die Steuerung ist nicht schlecht, kann also die Behauptungen anderer nicht nachvollziehen. Nach 2 Stunden spielen hatte ich zwar am Ende ein paar Ruckler aber sonst ging es. Es ist nicht allzuschwer,aber auch nicht zu einfach. Ich hätte nur etwas mehr Levels erwartet.
am 15. Juli 2014
Super Spiel! Akku wird allerdings etwas beansprucht, aber bei der Graphik vollkommen OK! Ein Problem hatte ich und müsste das Spiel vorzeitig beenden, im Modus Medium Level 4 blieb der letzte Cube hängen und war nicht zu erreichen, er blieb an dieser Stelle, er war auch nicht mit dem Love-Cube wegzulocken, und musste das Spiel aufgeben. Dies war eine Bewertung für das Samsung Galaxy S3!
am 7. Juli 2014
Die App Größe ist überschaubar, die Berechtigungen minimal und die Grafik minimalistisch. Wer es schnell schwierig und durch eine ungenaue Steuerung hektisch mag, sollte das Spiel ausprobieren. Ich werde es deinstallieren, nachdem ich bereits am einfachsten Level dreimal gescheitert bin.