find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Januar 2009
Eins vorneweg: Ich mag eigentlich weder Krimis noch deutsche Autoren, die sich selbst für witzig halten. "Sherman schwindelt" hat mich davon geheilt - zumindest insofern, als dass ich den weiteren Publikationen des Herrn Böttcher fürderhin eine Chance geben werde.
"Sherman schwindelt" ist lakonisch, parodistisch, grotesk, durchdacht und spannend. Ein köstliches Lesevergnügen, wie ich es bisher nur (und ich betone: nur) von angoamerikanischen Autoren kannte.
Germany: all points!
am 24. März 2001
Geplagt von seinem dauermampfenden und nervenden Assistenten Richard Lyle muß Kommissar Victor Sherman im futuristischen New Hesperida Kriminalfälle lösen. Die Abenteuer von Sherman und Lyle sind weder langweilig noch bierernst, sondern ziemlich lustig. Der lockere Schreibstil wird Fans leichter Krimi-Kost sicherlich zusagen.
am 20. Oktober 2011
Sherman ist ein Cop, so wie man ihn mag- kaltschnautzig, einsam, schnell...und sein Leben könnte so schön sein, wenn ihm nicht die Presse und sein "reizender" Assistent nicht so schrecklich auf die Nerven gehen würden! Dazu kommen noch diverse Totesfälle, ein Reißer, der Organe von seinen mitgehen läßt und die Autoren, die in die Luft fliegen - aber er wäre eben nicht der beste Cop, wenn er nicht alles lösen würde und nebenbei auch noch seiner Nachbarin helfen würde.

Humor, Geschichten und die Figuren schreien nach Verfilmung oder Vertonung - denn so bildreich und witzig habe ich schon lange keinen Krimi oder SciFi Roman mehr gelesen!
Sven Böttcher, ich würde mich sehr freuen, wenn Sherman mal wieder ermitteln darf, es wird Zeit :)