Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Sherlock - Staffel 1 [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern
Preis:19,24 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. Juni 2015
Die Serie besteht aus nur 3 Folgen, die jedoch alle ca. 90 Minuten lang sind. Dennoch könnten es für meinen Geschmack noch viiiiiiiiel mehr Episoden sein ;) Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine vierte Staffel geben soll, das fände ich wirklich super!

Vorneweg: ich habe die Bücher von Sir Arthur Conan Doyle nicht gelesen (werde ich aber sicher irgendwann noch nachholen!) und auch die anderen Serien und Filme habe ich nicht gesehen. Ich kenne einzig und allein die Serie Elementary, und da sind zwar auch Holmes und Watson ein Team, aber die Fälle sind ja nicht mit den Originalbüchern verknüpft.

Ein Fall von Pink: Eine weibliche Leiche, völlig in Pink gekleidet. Pinkes Kleid, pinke Schuhe, pinker Koffer, pinkes Handy... Eben pink. Doch war es wirklich Selbstmord? In der ersten Folge lernen sich Sherlock Holmes und John Watson kennen - weil Sherlock einen Mitbewohner sucht. Denn, wie er so treffend selbst bemerkt: Es ist nicht einfach, einen Mitbewohner zu finden, der mit ihm zusammenwohnen will. Bereits innerhalb kürzester Zeit wird klar, warum: Holmes ist arrogant, nimmt andere Menschen kaum wahr, ist fürchterlich intelligent und lässt andere gerne dumm aussehen. Und trotzdem mag man ihn von Anfang an. Dass ihr ganzes Umfeld denkt, Watson und Holmes wären ein schwules Pärchen macht das Ganze noch bedeutend witziger und führt zu amüsanten Situationen. Und mal ehrlich: die beiden wären doch ein süßes Pärchen oder nicht? ;)

Der blinde Banker: Seltsame Chiffren und Drohungen und Tote... Holmes und Watson ermitteln gemeinsam und kommen dabei selbst in Gefahr...

Das große Spiel: Ein neuer Fall. Ein mysteriöser Mann, der mit Holmes spielt und ihn zwingt, Fälle in einer bestimmten Zeit zu lösen, da sonst Menschen sterben. Doch wer spielt mit ihm? Wer kennt seine Intelligenz und ist selbst intelligent genug um nicht gefunden zu werden? Die beiden Partner geraten in Lebensgefahr! Ganz besonders mies ist der Cliffhanger am Ende. Wirklich gemein. Zum Glück hab ich die zweite Staffel schon im Regal stehen und kann sehen, wie es weitergeht! :D

Der neue Sherlock ist ein Sherlock der besonderen Art: er ist intelligent und genial. Aber in gleichem Maße arrogant und ignorant. Er macht sich über die "kleinen Gehirne" normaler Menschen lustig und hält sich selbst für den Größten. Und trotzdem war er mir von Anfang an sympatisch. Denn man merkt, dass da noch mehr in ihm steckt. Auch wenn er stets behauptet, er habe keine Freunde, so weiß man einfach, dass John Watson ihm wichtig ist. Spätestens in der letzten Folge ist man sich dessen gewiss.
Die Fälle wurden perfekt in die heutige Zeit übertragen und so abgeändert, dass sie auch nicht fehl am Platz wirken. Das Hantieren mit Smartphones, Notebooks, eine eigene Homepage, das Schreiben eines Blogs...das alles ist selbstverständlich für den Meisterdetektiv und Dr. Watson.

Eine tolle Serie, die etwas überzogen und schräg ist, ein Sherlock, der bei Mordfällen total aus dem Häuschen gerät und sich freut wie ein kleines Kind an Weihnachten, ein John Watson, der manchmal etwas schwer von Begriff wirkt und in anderen Situationen blitzschnell schaltet, und Fälle, die spannend sind, perfekt in die heutige Zeit versetzt wurden und niemals auch nur den Hauch von Langeweile aufkommen lassen! Und das alles gewürzt mit viel Witz und wunderbaren Schauspielern!

Erwähnenswert ist auch das superschöne Beilageheftchen in der DVD. Heutzutage ist in DVDs oder BluRays ja kaum noch überhaupt ein Papier zu finden, bei Sherlock jedoch gibt es ein kleines Booklet mit der Entstehungsgeschichte der Serie, Fakten über den "echten" Sherlock und vieles mehr! Ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat! So etwas wertet die DVD-Box gleich auf und fällt wirklich ins Auge, da es so etwas eben kaum noch gibt. Außerdem sind die Fakten wirklich interessant! Auch die Pappumverpackung der DVD ist gelungen und wirkt hochwertig. Ich hoffe, dass sie nicht irgendwann die Umverpackung weglassen, wie bei anderen Serien...
Nervig ist jedoch die nicht überspringbare Werbung und Copyrightbelehrung von BBC!

Bendict Cumberbatch: Diese Augen! Diese Wangenknochen! Das Lächeln! Das Gesicht! Schon gut, ich hör auf zu schwärmen... Wegen ihm hab ich mir die Serie gekauft, wenn ich ehrlich bin... Ich mag seine Interpretation des Sherlocks sehr gerne, sie ist modern, frisch und einfach anders. Und genau deshalb etwas besonderes. Eine, die man nicht vergisst. Durchweg überzeugend und perfekt gespielt!

Martin Freeman: Ach ja, der kleine Hobbit. Allerdings habe ich Martin Freeman nur die ersten paar Minuten als den Hobbit gesehen, dann war er voll und ganz Dr. John Watson. Mit anderen Worten: Er macht seine Sache sehr gut ;)

Fazit: Ein ganz tolles Duo!

Fazit

Eine wundervolle Serie, die die perfekte Mischung aus Action, Witz und Schrägheit bietet. Eine hochgelobte Serie, die mich nicht enttäuscht hat! Ich freue mich auf die nächsten Staffeln! Ich bin verliebt in diesen neuen Sherlock, denn er ist perfekt!
am 26. Januar 2015
1 Box, 2 DVD's, 3 Episoden. Inklusive ausführlichem Booklet. 2 grandiose Hauptdarsteller, weitere hervorragende Nebencharaktere / Bösewichte wie Moriarty, weiterhin Spannung, Drama, spektakulärer Filmschnitt und Kameraführung, klasse Soundtrack und Titelmelodie. Suchtgefahr! Achtung: beinhaltet Cliffhanger !
Ergo.... Kaufempfehlung und Pflicht !
Case unsolved: Specials ohne deutsche Untertitel, warum? Aber egal.
am 10. Juni 2014
Ich bin ohne große Erwartungen an die Serie herangegangen, weil ich von den Filmen mit R.Downey Jr. so begeister war. Aber ich muss sagen, ich bin begeistert, die Serie ist toll und macht absolut süchtig! Die Schauspieler sind klasse und die Story lässt nichts zu wünschen übrig! Ich liebe sie :D und hoffe, dass noch viele weitere Staffeln kommen (eine ist ja leider immer so schnell vorbei).
am 19. Juni 2017
Wenn man Sherlock in einer etwas anderen Art mag,ein unbedingter Tipp.Etwas Schräg,auch etwas zum mitknobeln.Für Fans eine kaufempfehlung.Auch die Aufmachung ist gut.
am 2. März 2017
An dieser Serie ist wirklich nichts auszusetzen. Besonders die Hauptdarsteller überzeugen auch wenn man die Serie zum zehnten Mal guckt.
am 19. Mai 2017
ich finde es großartig, dass Sherlock Holmes als ein begnadeter Detektiv mit Sozial-Macke dargestellt wird und Dr. Watson nicht nur als Volltrottel rüber kommt.
am 1. September 2017
Meine absolute Lieblingsserie, daher erhält der Artikel natürlich die Bestbewertung.
Die kann man sich immer wieder anschauen, um die Wartezeit zur nächsten Staffel zu überbrücken.
am 15. März 2017
Super Schauspieler, super liebevolle Inszenierung, super Handlung - einfach super! Kann man immer wieder anschauen! Sogar meine zwölfjährige Tochter ist begeistert
am 12. November 2014
Was what was expected. And the friend that got this for Christmas was very happy. And I was pleased it arrived in plenty of time!
am 12. Juni 2017
Sherlock ist eine moderne Fassung des Krimiklassikers Sherlock Holmes. Sehr empfehlenswert! Holmes und Watson lösen Rätsel auf ihre einzigartige Weise !