Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten 2011 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten [dt./OV] sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Im Jahr 1891 erschüttern Bombenanschläge Europa, mächtige Industrielle verlieren dabei ihr Leben. Die Zeitungen vermuten einen Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten. Doch Sherlock Holmes weiß es besser: Sein Intimfeind, der teuflische Professor Moriarty, hat seine Hände im Spiel. Mit seinem treuen Gefährten Dr. Watson und einer Wahrsagerin namens Sim nimmt der Meisterdetektiv die Verfolgung des Erzschurken auf. Der Auftakt zu einer atemlosen Hatz quer durch Europa, bei der der Superverbrecher seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus ist.

Darsteller:
Kelly Reilly, Gabrielle Scharnitzky
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 3 Minuten
Darsteller Kelly Reilly, Gabrielle Scharnitzky, Jared Harris, Rachel McAdams, Robert Downey Jr., Noomi Rapace, Eddie Marsan, Stephen Fry, Geraldine James, Jude Law
Regisseur Guy Ritchie
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 4. Mai 2012
Sprache Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Untertitel Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
Originaltitel Sherlock Holmes: A Game of Shadows
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 3 Minuten
Darsteller Kelly Reilly, Gabrielle Scharnitzky, Jared Harris, Rachel McAdams, Robert Downey Jr., Noomi Rapace, Eddie Marsan, Stephen Fry, Geraldine James, Jude Law
Regisseur Guy Ritchie
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 4. Mai 2012
Sprache Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch
Untertitel Niederländisch, Schwedisch, Spanisch, Deutsch, Finnisch, Isländisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Norwegisch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
Originaltitel Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Der Film hat mir sehr gut gefallen,er hat einiges an Action ist sehr Interessant, Das Ende ist sehr merkwürdig aber es deutet darauf hin das es noch weiter geht. Die Schauspieler sind sehr gut und überzeugend und auch die Kulisse ist wirklich schön. Die Musik ist sehr gut, passt auch super zum Film. Zum Teil sehr lustig. Bild ist in Ordnung und der Ton ist super.Also Toller Film geworden,freue mich schon auf Teil 3!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Butterbrot am 19. September 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
finde ich durchaus gelungen! Vielleicht noch ein wenig mehr actionlastiger wie im 1. Teil, ein paar vergleichen Holmes' Fähigkeiten mittlerweile mit einem Superhelden, wo ich zustimme, dass es ein wenig übertrieben ist und doch hat es mich nicht wirklich gestört! Ich kenne die Originale nicht, dafür bin ich noch zu jung. Aber genau darum geht es doch in der Filmindustrie im Endeffekt. Man versucht, Vergangenes an die Gegenwart anzupassen und das Film Publikum ist mittlerweile ein anderes. Ich denke, es wird immer etwas geben, worüber man sich aufregen kann. Das wird nie enden. Trotzdem ist es ein bisschen hart, den Film dann gleich mit 1 Stern zu bewerten denn soooo schlecht ist er gar nicht! Die Filmmusik ist auch die selbe wie im 1. Teil was ich sehr toll finde, weil die Musik super ist! Hans Zimmer kann's einfach :) Man sollte sich ruhig den 2. Teil anschauen. Es lohnt sich! Holmes und Watson sind so glaubwürdig wie im 1. Teil und passen wieder perfekt zusammen. Guy Ritchie hat im übrigen seine Slowmotion Einsätze genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht meiner Meinung nach! Danach war ich wieder etwas mehr bei der Sache.

Trotz ein paar unlogischer und gar sehr abenteuerlichen Fähigkeiten seitens des Sherlock Holmes, wurde ich trotzdem super unterhalten und hatte viel Spaß an dem Film, den sich wirklich keiner entgehen lassen sollte! In jeden Film steckt ein wenig Fantasie und Irrsinn. Und genau deswegen schauen wir gerne Filme .... weil wir so dem Alltag und in eine andere, eigene Welt, entfliehen können ....
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die erste "Sherlock Holmes" Verfilmung von Guy Richie hat meine Erwartungen übertroffen. Möglicherweise weil sie sowieso nicht sehr hoch waren, aber das war dann bei dem Nachfolger "Spiel im Schatten" anderst. Ich habe mich sehr auf den Film gefreut, aber irgendwie konnte er nicht an das Level anküpfen, auf dem der erste aufgehört hat. Er ist aber deshalb nicht schlecht, nein. Robert Downey Jr. spielt den exzentrischen Sherlock Holmes wieder vortrefflich, genauso wie Jude Law den Gentleman John Watson. Es gibt viele Lacher und Spannung ist auch dabei. Und dann, sagen wir ab dem letzten Drittel, wird der Film (für mich persönlich) einfach zu langatmig. Aber wie gesagt, eventuell lagen auch meine Erwartungen zu hoch. Den Film kann man auf jeden Fall einmal ansehen, den er bietet eigentlich alles was ein guter Film braucht.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich habe Sherlock Holmes schon immer gemocht. Mittlerweile gibt‘s einige Verfilmungen um die verschiedensten Abenteuer von Holmes / Watson mit einer Vielzahl wechselnder Darsteller. Dieser hier ist aber einer der Besten.
In diesem Film läuft immer was und die Handlung ist nicht vorhersehbar. Ab und zu geht die Handlung aber an die Grenze der Lächerlichkeit. Trotzdem, ein guter und spannender Holmes. Ich würden den DVD wieder kaufen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
mit zwei hervorragend aufspielenden Hauptdarstellern. Zwar nicht original Doyle, aber die Geschichten wurden einfallsreich und mit viel Aktion umgesetzt. Ich würde mich über einen dritten Teil sehr freuen.
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Guy Ritchie hat es in seiner ersten Holmes-Verfilmung geschafft, der etwas angestaubten Krimi-Kultfigur wieder neues Leben einzuhauchen. Jetzt folgt der zweite Streich und ich war gespannt, wie es weitergeht. Ganz ehrlich: Ich war etwas enttäuscht. Hatte Ritchie in Teil 1 noch die Balance am Abgrund geschafft und Holmes aufgemotzt, schräg, sonderbar und doch interessant dargestellt, so hat er in Teil 2, jedenfalls meiner Meinung nach, die Schrauben er Skurrilität und Absonderlichkeit "seiner" Holmes Figur mindestens eine Umdrehung zu weit angezogen. Dazu kommt, dass die Geschichte keinen wirklich roten Faden hat und ein paar Längen aufweist. Das wird im Endeffekt durch geniale Stunts und zwei hervorragende Hauptdarsteller ausgeglichen.

Dr. Watson(Jude Law) heiratet und Holmes(Robert Downey jr.) hat den Termin natürlich wieder mal vergessen. Was allerdings kein Wunder ist, denn Holmes ist mit all seinen Gedanken beim Bösewicht Professor Moriarty(Jared Harris). Zu einem Junggessellenabschied reicht es aber gerade noch. Dort trifft Holmes nicht nur seinen Bruder Mycroft(Stephen Fry), sondern auch die geheimnisvolle Wahrsagerin Sim(Noomi Rapace). Es dauert nur einen Moment, bis Watson in eine Schlägerei verwickelt wird und Holmes Sims Leben retten muss. Von da an überschlagen sich die Ereignisse. Watsons Hochzeitsreise wird zum Ziel eines Moriarty-Anschlags und Holmes und Co. müssen von London, über Paris und Heidelberg in die Schweiz reisen, um den wahnsinnigen Moriarty wieder mal davon abzubringen die Welt ins Chaos zu stürzen.

Wie gesagt, manchmal ist weniger mehr. Ritchie hat diese Holmes Geschichte regelrecht auf Speed gesetzt.
Lesen Sie weiter... ›
4 Kommentare 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen