Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Erste Wahl Learn More Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Vinyl|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 6. Oktober 2014
Normalerweise rezensiere ich immer möglichst zeitnah. In diesem Fall wollte ich aber ein wenig warten, um zu sehen, ob ich mich langfristig mit dem neuen Sound von Lily Allen anfreunden kann. Ich konnte es nicht...

Insgesamt bin ich von Lily Allens neuer bzw. aktueller Platte ganz und gar nicht begeistert, der Funke springt nur bei einigen wenigen Liedern über (Sheezus, Air Ballon). Möglicherweise bin ich auch mit einer zu hohen Erwartungshaltung an "Sheezus" herangetreten, denn das Niveau von "It's not me, it's you" kann dieses Album zu keinem Zeitpunkt erreichen.
Es fehlt einfach der Wow-Effekt, das Album ist gefällig, wird aber von dem permanenten elektronischen Effektgewitter, welches auch Frau Allens Stimme trifft, für meinen Geschmack zu sehr vereinnahmt und verkommt dadurch trotz der teilweise provokaten Lyrics zu einem durchschnittlichen Popalbum.
Weniger ist manchmal mehr! Ich hoffe, dass das nächste Album wieder etwas mehr back to the roots geht. Gerne mit bissigen Texten, aber bitte bitte wieder mit mehr Lily Allen und weniger Mr. Roboto.
Offenbar war hier ein etwas übereifriger Produzent am Werk, der uns eine Lily Allen serviert, die kaum den Weg in meinen CD-Player und erst recht nicht in meinen Gehörgang findet. Schade, nach der langen Wartezeit konnte man eigentlich mehr erwarten!
am 29. Juni 2014
Leider kommt Lily mit diesem Album meiner Meinung nach nicht an die Erstlingswerke ihres Schaffens heran.
Das Album klingt einfach zu "weichgespült" und hat bis auf die bisher ausgekoppelten Singles auch nicht
wirkliche musikalische Höhepunkte. Sicher sind die Texte bissig, aber mehr bissiger Sound hätte nicht geschadet.
am 24. Juli 2014
Nun ja, ich muss sagen, dass ich die anderen Alben von Lily Allen besser fand, aber auch hier sind ein paar nette Songs dabei, die den typischen "Lily Allen Style" haben, z.B. Hard out here, As long as I got you, Life for me. Gänsehaut gibt's beim Coversong Somewhere only we know (von Keane). Mein Lieblingssong ist definitiv Air Ballon. (3,5 Sterne)
am 9. Mai 2014
Lily Allen brauchte eine Pause. Die hat sie auch gemacht... knapp 5 Jahre hat sie sich im Rampenlicht nur sporadisch blicken lassen und dann platzte sie auf einmal mit der Vorabsingle "Hard out here" (In England vorher mit "Somewhere only we know") heraus und es ward wieder Licht am leicht sarkastischen Pop-Himmel. Lily Allen war immer schon bekannt dafür zu sagen, was sie will und wie sie es will. Diese Tradition führt sie auch auf diesem Album durch.

Ich besitze ihre vorherigen Alben ebenfalls und bewerte dieses Album im Vergleich mit diesen beiden Alben. Es ist nicht so abwechslungsreich an Stilrichtungen wie es noch "Alright still" war. Es geht abgesehen von einem leicht hip-hoppigen Ausflug (Silver Spoon) und einem Country-Stück (As Long as I got you) alles in die große Pop-Ecke. Dies kann jeder für sich bewerten, wie er das möchte. Ein wenig mehr Abwechslung (evtl. leichte Ska-Ausflüge oder experimentelle Momente) hätte meiner Ansicht dem Album gut getan. So wie es ist, bildet es allerdings eine runde Angelegenheit ohne größere störende Momente.

Positiv hervorheben möchte ich vor allem die Bonus Tracks, die dieses Album ausgesprochen positiv ergänzen. Hierbei ist vor allem "Somewhere only we know" (ein Keane-Cover) erwähnt, das dem Lied eine völlig neue, fast schon gruselige Atmosphäre verpasst.

Im Großen und Ganzen bietet Lily auf diesem Album musikalisch nichts Neues, die Neuerfindung der Marke Lily Allen hat ja aber auch niemand verlangt. Neue Musik von ihr hat ja allen gereicht, aber eine gewisse Würze durch neue Einflüsse wäre wünschenswert gewesen. Dieses Album hätte rein musikalisch auch schon 2011 erscheinen können, ohne dass es groß anders geklungen hätte.
am 15. Mai 2014
5 lange Jahre musste man warten - nun ist die englische "Queen of Pop"
endlich zurück.
Mit einem neuen Meisterwerk, welches allerdings - das muss man ehrlich sagen -
insgesamt nicht an das Vorgängeralbum heran kommt.

Trotzdem zeigt Lily hier wieder, was sie musikalisch kann und das auf
vielseitiger Weise und - wie gewohnt - mit offenen und frechen Texten.

Das Album ist wieder vollgepackt mit grandiosen Ohrwürmern
von denen mit "L8 CMMR" , "Take My Place" , "As Long as I Got You" oder auch
"Life For Me" nur einige zu nennen sind.

Mein persönlicher Geheimfavorit ist allerdings "Holding on to Nothing" der gemeinsam
mit "Wind Your Neck In" leider nur auf dieser Deluxe-Version zu finden ist.
Beide Titel hätten meiner Meinung nach auch "URL Badman" und "Silver Spoon" auf der
Standard-Version ersetzten können, die die beiden einzigen Schwachstellen des Albums sind.

Alles in allem ist es aber für mich schon jetzt das Album
des Jahres und zu Recht eine Nr. 1 - wenigstens in Großbritannien.
Für jeden, der schon die letzten
beiden Alben von Lily Allen vergöttert hat, ein absolutes Muss
und deshalb ohne Zweifel 5 von 5 Sternen.
am 29. Mai 2014
Ich höre schon seit viele Jahren Lily Allen und habe auch ihre anderen zwei Alben, die ich sehr gerne höre! Hab mich deshalb total auf das neue Album gefreut und bin sehr glücklich darüber! Viele tolle Songs, mit genialen Explicit Lyrics! EInfach toll :)
am 10. Oktober 2014
Ich habe schon die beiden anderen Alben von Lily Allen, weshalb ich mir auch Sheezus zugelegt habe. Ich habe es nicht bereut, denn mir gefällt fast jeder Song super. Meiner Meinung nach ist das Album ein bisschen anders als die vorhergehenden, fällt aber keinesfalls komplett aus der Reihe. Wem die ersten beiden also gefallen haben, dem kann ich Sheezus nur empfehlen.
am 9. August 2014
Ja, auch bei mir hat es eine Weile gedauert. Erst beim 4. Durchhören konnte ich dieses Album doch noch richtig lieb gewinnen. Sicherlich hatten wir alle nach den ersten zwei genialen Scheiben mehr erwartet, doch ich persönlich kenne keinen Künstler,
der mit jedem neuen Werk das vorherige immer wieder toppen konnte. Irgendwann folgt unvermeidlich eine schwächere Schaffensphase. Und ein absoluter Reinfall, wie manche dieses Album bezeichnen, ist es nicht. Etwas gewöhnungsbedürftig -
ja, aber nicht schlecht.

Bei 17 Tracks rechne ich ohnehin mit 2-3 schwächeren. Genauso ist es auch hier. Den Rest mochte ich entweder sofort oder, wie gesagt, erst nach mehrmaligen Anhören. Und nein, ich habe mich nicht "gezwungen" sie zu mögen, weil ich für die Platte Geld
bezahlt habe und dem Album unbedingt etwas abgewinnen wollte, sondern ich brauchte einfach mehrere Anläufe, um einige Songs zu verstehen, die nicht sofort angenehm ins Ohr gehen.

Die etwas teuere Special Edition lohnt sich auf jeden Fall, alleine schon wegen den beiden exzellenten Tracks "Wind Your Neck In" und "Somewhere Only We Know", obwohl ich zugeben muss, dass Lilys eher dünne Stimme sich nicht unbedingt für den letzteren Song eignet. Dennoch mag ich ihn sehr.

Zuletzt noch ein paar Worte an all die enttäuschten Lily Mit-Fans: Atmet einmal tief durch, schraubt eure Erwartungen auf Normalniveau herunter und hört euch das Album in aller Ruhe noch mal an. Auch mir ging es zuerst ähnlich wie euch, doch ich
gab der Platte noch eine Chance, was - wenigstens für mich - die richtige Entscheidung war. Vielleicht klappt’s auch bei euch - mit der Liebe auf den 4. Blick!
am 5. Mai 2014
Ich liebe Lily, ich habe ihr letztes Album „It’s not me ...“ geliebt und so oft gehört wie kaum ein anderes. Auch „Sheezus“ gefällt mir wieder gut (wenn auch nicht ganz so gut wie das letzte), vor allem „Air Ballon“ und „URL Badman“. Auf ganzer Albumlänge hält es nicht ganz das Niveau des Vorgängers, aber im Gegensatz zu manchem Fan hier bin ich auch keinesfalls enttäuscht. Ich freue mich schon auf die Konzerte!
am 13. Oktober 2014
lily allen läuft mal wieder rauf und runter im auto und bringt jedes mal wieder spaß. ich glaube, ich mag fast jeden song auf der cd

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken