flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Shaun das Schaf - Außerirdische Tricks
Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 9. April 2014
Ich bin Shaun-Fan seit der ersten Minute. Ich habe alle DVDs. Ich kenne alle Episoden. Ich bin ein Angeber.

Dennoch vergebe ich heute nur vier Sterne, also nach Schulnoten nur eine zwei statt einer eins. Wobei, was sage ich meinen Kindern immer: eine zwei ist immer noch eine sehr gute Note.
So, genug gelabert, Sie wollen nun etwas zu dieser neuen DVD wissen.

Leider setzt es sich seit den letzten DVDs fort, dass statt früher 8 Folgen nur noch 7 drauf sind (Bonus-Filme nicht mitgerechnet). Auch die Laufzeit ist einen Tick kürzer. Und fehlt mir - aber das ist rein subjektiv - ein Höhepunkt, sprich ein oder zwei Clips, bei denen ich sagen kann: die sind super, die müssen Sie gesehen haben. Dies war bisher bei allen anderen DVDs der Fall, hier leider nicht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn dennoch habe ich auch diese DVD von vorne bis hinten, zusammen mit Frau, Kindern und Katzen, gerne angeschaut.
Folgende Clips erwarten Sie:

1. Ausserirdische Tricks: der uns schon wohlbekannte Außerirdische, dessen Raumschiff mit Schaf-Dung fliegt, kommt zu Shaun und muss dringend aufs WC. In dieser Zeit probiert Shaun dessen "Waffe", und es geschieht das eine und andere unerwartete...
2. Hoch hinaus: Timmy feiert mit allen Schafen seinen Geburtstag. Aufgrund eines Fußballspiels sind alle gefesselt, bis auf Timmy, der sich dann mit Luftballons in die Lüfte abseilt und...
3. Die Wunderlampe: Die Schafe finden auf Bauers Sperrmüllhaufen eine Wunderlampe, und ein Schaf-Geist kommt heraus, der drei Wünsche erfüllt... viel Pizza sage ich da nur...
4. Sondersendung: Bauer kauft sich einen neuen Flach-TV, die Schafe helfen beim Einbau, bei dem einiges schief geht
5. In der Waschstrasse: Bauer macht sich dreckig und hat dringend eine Dusche nötig. Alle Tiere um ihn herum fallen vor Gestank fast um und überlegen sich, wie sie dem abhelfen können... von allen Clips mag ich den am meisten, aber nicht nur, weil Bauer rülpst und furzt...
6. Monster mit acht Beinen: hier handelt es sich um ein uns allseits bekanntes Tier, das vielen Menschen Angst macht, obwohl es so klein ist. So auch Bitzer...
7. und leider letzter Clip: Der gefährliche Lottogewinn. Bauer hat Lotto gespielt und gewonnen??? Oder doch verloren??? Aber schauen Sie selbst.

Fazit: es ist alles subjektiv. Wenn Sie sagen, dies ist die beste Shaun-DVD, respektiere ich das gerne. Ich vergebe eine gute Note Zwei plus, weil auch die vielen kleinen Details (schauen Sie sich die Scheibe bitte mehrmals an) einfach genial gemacht sind. Vielleicht erhöhe ich die Sternezahl doch auf 5 Sterne, je öfter ich mir die DVD anschaue... trotz allem Jammern klare Kaufempfehlung, für groß, mittel und klein geeignet.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. April 2014
Wir sind Shaun-Fans der 1. Stunde und haben bislang alle Filme auf DVD erworben. Auch in HD-Qualität ist Shaun auf Blu-ray mittlerweile erhältlich, aber das ist nicht zwingend, da für uns der Faktor Spass und Humor an 1. Stelle stehen.

Warum "nur" vier Punkte ? Ich schließe mich einem Vorredner an, der feststellt, dass (leider) statt der bisherigen 8 auch auf dieser DVD nur 7 Folgen enthalten sind. Dafür sind aber aus meiner Sicht speziell auf dieser Sammlung zumindest zwei Highlights dabei, die uns nicht nur zum Schmunzeln brachten, sondern gleich zum Lachen - nämlich 1. Ausserirdische Tricks: hierbei gibt Shaun seiner Schadenfreude nach und benutzt die "Waffe" des Alien, während dieser mal einem dringenden Bedürfnis nachgehen muss.... und 2. Die Wunderlampe: denken Schafe tatsächlich nur ans Fressen (Pizza!!!) oder kann Shaun sich den Wunsch nach einem roten Sportwagen erfüllen ?

Aber auch die anderen Folgen sind durchaus gelungen, z. B. "In der Waschstrasse. Kurzum: keine Inflation von neuen Folgen, sondern wieder schön kreativ und lustig. Wir haben die Folgen bereits zweimal genossen - Kauf- und Lachtipp !
am 31. März 2014
Ich staune immer wieder, dass Aardman die Ideen und Gags nie ausgehen. Shaun tobt und blödelt wie eh und jeh und das schon in der bereits 4.Staffel! Die Kunst der Stop-Motion-Technik in Vollendung - noch besser gesagt: flüssiger und lebendiger denn jeh. Die Liebe zum Detail offenbart sich erst nach mehrmaliger Sichtung der Folgen, die LIebe zu den Figuren spürt man sofort.. Ich freue mich auf 2015 und den Kinofilm. Und nein, ich habe keine "Bedenken" als 52-jähriger an der Kinokasse anzustehen. Sind doch sowieso überwiegend Erwachsene, die sich für Shaun begeistern. Und bis dahin gibt es sicherlich noch 2,3 oder gar 4 weitere, neue DVDs mit tollen Abenteuern von Shaun und seiner Herde. Kaufen und genießen! Klein wie Groß!
TOP 500 REZENSENTam 24. Mai 2014
"Ausserirdische Tricks" ist die mittlerweile 14. Original-DVD mit exklusiven Shaun-Folgen und enthält die Episoden 101-107. Eigentlich sollte man meinen, nach über 100 Episoden dürfte so langsam mal die Luft raus sein. Aber nachdem ich die beiden letzten DVDs nicht soooo toll fand bin ich der Meinung, diese hier ist wieder absolut spitze und genauso gut wie zu Anfangszeiten. Das ist natürlich rein subjektiv von mir so empfunden, ich habe hier auch schon andere Meinungen gelesen. Aber ich finde, mindestens drei der sieben Folgen mit einer Laufzeit von 48 Minuten muss man unbedingt gesehen haben. Höhepunkt für mich ist die Folge "Die Waschstrasse", in der der Bauer so stinkt, dass er dringendst ein Bad bräuchte. Also betäuben die Schafe ihn und bauen aus sich selbst eine prima Allzweck-Waschanlage. Köstlich! Auch die Folge "Monster mit acht Beinen", in der Bitzer panische Angst vor einer kleinen Spinne hat, die äußerst resistent ist, ist unglaublich gut. Ach, eigentlich sind alle Folgen herrlich absurd und bestechen wieder durch super Details, scharfe Beobachtungsgabe und liebevollen Humor, der für jede Altersklasse geeignet und nie hämisch oder verletzend ist. Shaun bleibt ein Juwel in der Masse der "kindertauglichen" Produktionen, das man nicht oft genug empfehlen kann. Leider enthält de DVD nur drei Trailer als Bonus, die das Niveau nicht halten können.
am 28. April 2014
Wir haben uns über die Jahre immer die Einzel-DVDs gegönnt und die ganze Familie freut sich immer darauf. Es gibt nicht viel an dem eine 3jähriger, ein 11jähriger und Mama & Papa gleichermaßen Freude haben. Die gute Nachricht: Eine komplett gelungene DVD; 7 tolle neue Folgen. Es gibt im Gegensatz zu den drei DVDs davor keine Ausfälle. Ich habe lange nicht mehr bei einer Shaun-Folge so gelacht wie bei "Waschstraße". Aber auch die anderen 6 Folgen sind wieder liebevoll und detailreich. Mosern muss ich aber schon über die spärliche Quantität. Es haben wir uns daran gewöhnt, dass es nur 7 statt 8 neue Folgen gab. Wir haben uns mit dem Bonus-Material und den kurzen Olympia-Clips getröstet. Doch jetzt gibt es keinerlei zusätzliches Material. Hoffe diese Sparmaßnahmen wirken sich positiv auf den angekündigten Kinofilm für 2015 aus ...
am 28. März 2014
Endlich wieder neue Folgen. Auch dieses Mal erleben Shaun und seine Freunde wieder tolle lustige Abenteuer. Wie immer sehr empfehlenswert!
am 10. Juli 2014
Shauns Erlebnisse amüsieren mich immer wieder, dabei bin ich nicht gerade das jüngste Semester.
Ärgerlich ist die absolute Intransparenz, was Staffeln und Folgen betrifft - offenbar will man die Käufer zu sinnlosen Doppelkäufen bewegen. Kein Episode-Guide im Web ist mit den Staffeln und Episoden der DVD-Veröffentlichungen in Einklang zu bringen, zudem gibt es etliche, unüberschaubare Best-of-Sonderveröffentlichungen mit bereits bekannten Folgen. Ich habe absolut null Peilung, was ich schon gesehen habe und was nicht. Dafür zwei Sterne Abzug! Das ist einfach nur ärgerlich und gar nicht kundenfreundlich, wer auch immer das zu verantworten hat.
am 30. Juni 2014
Total geniale neue Geschichten!
Die ganze Familie ist FAN.
Die sieben, jeweils knapp 10-minütigen Episoden sind auch für Kinder bestens geeignet. Da die Serie ganz ohne Sprache auskommt, ist sie bereits für Kinder ab zwei Jahren leicht verständlich und uneingeschränkt empfehlenswert
am 16. Mai 2015
Shaun und Bitzer in Hochform, die Geschichten sind nett und liebevoll umgesetzt und absolut sehenswert, ich liebe Shaun, daher nur meine Empfehlung für die Serie und alle Fans.
Die Story mit dem Außerirdischen ist super lustig, wir haben uns fast todgelacht......
am 25. April 2014
Wir haben schon all die anderen DVD`s und auch diese ist "Pflicht"! Die Geschichten sind kurz und schon für die Kleinsten leicht verständlich - auch wenn nicht "geredet" wird. Hoffen, es wird noch viele weitere Geschichten geben...