Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 13. August 2009
Wer ein gutes LNB für bis zu 4 Fernseher sucht ist hier richtig bedient. Ein Quad LNB benötigt keinen Multischalter, und kann direkt mit dem Receiver verbunden werden. In Verbindung mit einem neuen Kathrein Receiver erzielte ich ein perfektes Ergebnis. Ich kann nur jedem zu diesem günstigen und sehr guten LNB raten.
0Kommentar| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2010
Da wir eine Astro-Schüssel auf dem Dach haben, war ich mir anfangs unsicher ob ich das vorhandene riesige Astro-LNB durch dieses Sharp Universal Quad LNB ersetzen kann, ist ja schließlich sehr viel preiswerter als z.B direkt auf den Halter passenden Kathrein-LNB's (die natürlich sicher auch sehr gut sind!) Mit diesem Adapter Hama Universal-LNB-Adapter für SAT-Antennen Kathrein und Astro passte das auf Anhieb.
Nebenbei bin ich jetzt endlich diesen fiesen Multischalter losgeworden, der jedes Mal klackte wenn einer der zwei Nachbarn durch's Programm zappte.
Was die Empfangsqualität angeht kann ich mich nur den anderen Rezensenten anschliessen: Deutlich schärferes Bild ohne Störungen, selbst bei dem heftigen Gewitter gestern abend gab's keine "Fische", kein Rauschen - einfach ein gutes Bild und guten Ton.
Funktioniert übrigens sowohl mit analogen SAT-Receiver als natürlich auch mit digitalem SAT-Receiver, bei letzterem natürlich mit unglaublich vielen Programmen mehr. Klare Empfehlung :)
am 3. November 2009
Hab das LNB nun seit 2 Tagen. Hatte hier mit 80er Schüssel Probleme, ZDF (wegen schwächerem Transponder) einzustellen.
Gesagt, getan.... LNB ausgetauscht, ZDF läuft.
Das LNB war bei einer Komplettanlage "aus der Bucht" dabei, angeblich ein ganz tolles Teil (0,1db...usw)

Das Sharp hat mich einfach überzeugt. Läuft einwandfrei, scheint eine viel bessere Signalverarbeitung zu haben.
Also Top!!! Zu dem Preis sowieso!!
am 8. Dezember 2010
Nachdem ich diverse Foren auf der Suche nach einem preiswerten und gutem Quad LNB durchforstet habe um meine bestehende Sat-Anlage zu erweitern kam immer wieder die Sprache auf das Sharp Universal Quad. Also habe ich mich mal auf das "Abenteuer" eingelassen und das Sharp LNB bestellt obwohl mich der Preis stutzig gemacht hat und ich dachte: "Preiswert kann doch nicht gut sein".
Da ich in einer Gegend wohne die von Wäldern und Bergen umgeben ist und die Einstellung der "Schüssel" ohne Meßgerät eine echte Herausforderung ist funktionierte der Wechsel nahezu perfekt.
Nach wenigen Minuten hatte ich ein klares Bild (besser als das vorherige mit einem LNB eines namhaften Herstellers)und auch die Signalstärke und Qualität hat sich erheblich erbessert.

Ich kann dieses LNB von Sharp nur empfehlen.
am 28. Juni 2009
Dieses LNB ist wirklich toll. Habe HDTV-Receiver dran und muß sagen, absolut super Empfang. Nahezu bei jedem Sender Vollausschlag und das bei 26m Kabellänge. Auch super Reserven bei schlechtem Wetter.

Absolutes top Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr muß ein LNB nicht kosten.
am 6. Oktober 2010
Nach dem Neukauf eines HD tauglichen Satellitenreceiver und Flachbildfernsehers waren nicht mehr alle Programme zu empfangen, da der alte LNB die Signale nicht im entsprechenden Format zur Verfügung stellen konnte. Also musste ein neuer LNB her.
Der an der Parabolantenne (Schüssel") befestigte Feedarm benötigte zur Aufnahme des neuen LNB mit 40 mm Durchmesser noch einen Adapter, beachtet dies falls eure Antenne auch bereits in die Jahre gekommen ist.
Zur Qualität des LNB: Montage einfach, Antennenkabel anschließen und fertig. Einzig die feine offenen Naht am Gehäuse des LNB, wo beide Seitenteile zusammengefügt sind, könnte evtl. Probleme machen, da hier Wasser eindringen und langfristig Schäden verursachen könnte. Evtl. mit Klebeband/Kleber/Silikon abdichten. Bei dem Preis allerdings kein wirklich negativer Punkt.
Insgesamt hängen 3 Fernseher dran, einmal sogar ein Röhrenfernseher.
Der mit dem Röhrenfernseher verbundene analoge Sat-Receiver benötigte keine Neuprogrammierung. Die Bildqualität verbesserte sich sogar.
Bei den HDTV Flachbildfernsehern bzw. Sat-Receivern wurde die Programmsuche neu angestoßen, um alle Programme empfangen zu können. Auch herkömmliche Programme (nicht HDTV) werden in einer Top Qualität empfangen (besser als mit dem vorherigen LNB). Ein Abo für HDTV von privaten Anbietern wie SAT1 oder Pro7 für eine noch bessere Bildqualität werde ich deshalb nicht abschließen.

Update Dezember 2016:
Das gute Teil funktioniert nach über 5 Jahren nach wie vor hervorragend, zwischenzeitlich sind nur noch Flachbildfernseher daran angeschlossen.
am 7. Januar 2010
Der Sharp Quad LNB füttert momentan meinen Panasonic V10E (integrierter HD-Receiver) und die Qualität ist wunderbar. Auch der erste Schneesturm konnte daran nichts ändern. Hier kann man zuschlagen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
am 12. September 2010
Kurz und knapp: wirklich ein sehr gutes LNB zu einem absolut Superpreis. Blitzschnelle Lieferung von Amazon, super Bild an HDTV Sat Receiver, leicht problemlos zu montieren, integrierte Wetterschutzkappe. Der Austausch mit dem defekten Gerät dauerte ca.15 Minuten, danach war Bild und Ton wieder da in unveränderter Qualität.
Sharp Qualität zum günstigen Kurs! Nicht lange überlegen, bedenkenlos kaufen!
Einen freundlichen Gruß
aus Voerde....
am 28. Oktober 2012
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech aber wo bleibt hier die Qualitätskontrolle!?
Da ich nicht alle HD-Sender empfangen konnte, dachte ich zuerst die Sat-Schüssel ist nicht optimal ausgerichtet.
Da ich allerdings alle Sender auf dem Low-Band mit 0% Signalqualität und zwischen 0-29% Signalstärke bekam
(High-Band funktionierte), tauschte ich den Sharp-LNB durch einen mehrfach im Netz empfohlenen ALPS-LNB aus.
Sofort bekam ich alle Sender in super Qualität. Selbst bei Sendern, die zuvor beim Sharp-LNB funktionierten,
zeigte der Sat-Receiver nun eine höhere Signalqualität und -stärke an. Die Recherche im Netz ergab zudem,
dass neue Sharp-LNBs des öfteren defekt sein sollen.
Auf Grund der vielen positiven Rezensionen hatte ich den Sharp bestellt.
Leider wurde ich enttäuscht und gebe deshalb nur einen Punkt.
am 8. September 2010
Nach dem Auspacken war ich erstmal etwas enttäuscht von dem billig anmutenden Plastikgehäuse.
Dies änderte sich schnell nach der Montage und dem ersten Auslesen der Signalqualität.
Gute bis sehr gute Pegelwerte, die ein sorgenfreies HD-Vergnügen am neuen TV-Gerät erlauben.
Auch die schwachen Sender (Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD), die ich mit dem alten LNB nicht empfangen konnte werden nun stabil dargestellt.
Für den günstigen Preis eine absolute Empfehlung.