am 23. November 2015
Pro:
5.1 Sound

Neutral:
Einfaches Plastik und einfache Polster und Ohrmuschel

Contra:
Kabelverbindungen sind das letzte, das Kabel von Box zum Headset ist einfach Terrorismus
nur über Optische Kabel an Soundkarte für 5.1 direkt verwendbar
zusätzliche Box

Habe es mir das X-Tatic Pro gekauft, da ich auch schon den Vorgänger X-Tatic Analog (seit 2010 benutzt) gekauft hatte. Mein Altes ist super gewesen, bis es oft auf den Boden geworfen wurde und es seitdem auf der Linken Seite einen Wackelkontakt gibt. (Kinder können grausam sein, auch zu Headsets). So hab ich gedacht, gut kaufst du eben ein neuen, was ich auch tat.

X-Tatic Pro Gaming sollte es sein und musste erschreckt feststellen, dass es nichts von der Qualität der Vorgängers hat. Hab das X-Tatic Pro seit mehr als einem Jahr im Verwendung und bin nicht zufrieden.

Das Gehäuse ist aus einfachen Plastik, die Ohrmuscheln und der Bügel sind in Ordnung.

Die Kabel mit der Steckverbindung von der Box zum Kopfhörern sind aber der letzte Mist. Beim Bewegen knarzt es ab und zu da die Verbindung einfach schlecht und unnötig ist. Nach einer weile kommt es sogar vor, das sie sich von selbst löst.

Der Sound kommt mir auch schlechter vor als beim Vorgänger. Bass ist super, ja kann man sagen sogar besser, Mittlere und Hohe Töne aber etwas schlecht.
Die Box die jetzt zwingend nötig ist (hab es jedenfalls anders nicht hinbekommen) ist auch unpraktisch.

An für Sich keine Schrott, aber wenn ich den Preis beachte und dann noch mit dem Vorgänger vergleiche ist es einfach nicht den Preis wert, da es eine viel zu geringe Qualität hat.
am 23. Juni 2015
Der Meinung meines Vorredners, kann ich mich nur anschließen! Hab das Headset seit 2 Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Konnte bis jetzt noch keine Mängel am Material feststellen. Der Sound ist für mich persönlich sehr überzeugend, sehr klar und satter Bass. Manche berichten von blechernden Sound, was ich persönlich nicht bestätigen kann. Hatte vorher das Tritton Pro+5.1 und das Turtle Beach X22, was ja leider nur Stereo Sound bietet. Meiner Meinung nach ist das Sharkoon noch ne Ecke besser als das Tritton. Ich hoffe es hält auch länger :) Der Tragekomfort ist sehr angenehm, auch nach mehreren Stunden The Last of Us. Mit diesem Teil hab ich Geräusche wahrgenommen, die ich noch gar nicht kannte. Auch der Surround Sound hat mich überzeugt. Für CoD oder Battlefield Fans kann ich dieses Headset nur empfehlen, da eine ordentliche Gegnerortung definitiv möglich ist! Der Preis ist ok, sogar noch billiger als das hochgelobte Tritton. Ich benutze es für die PS3 und werde es auf jeden Fall behalten!
am 19. April 2014
Hallo möchte hier meine Erfahrungen mit dem Sharkoon xtatic pro mitteilen.Ich war sehr überrascht über den hervorragenden 5.1 Sound,sehr gute Ortung der Geräusche im Spiel.Wie z.B Cod Ghost und anderen Games! Auch die reine Audiowiedergabe ist prima , die Verarbeitung ist gut da kann man nicht meckern .Das anschliessen war Kinderleicht,alle benötigten Kabel liegen bei. In meinen Fall,ist es die XBox One an der ich das Hs angeschlossen habe . Hatte wenige Tage davor das Tritton Ax pro+, und war da doch sehr enttäuscht.Klanglich und von 5.1 Surround ne ganze Ecke schlechter,auch das Orten von Gegnern funktioniert beim Sharkoon viel besser! Bei beiden Decodern hört man Geräusche,wobei auch hier die Elektronik des Sharkoons leiser ist und eigentlich net zu hören ist , nur bei sehr hoch aufgedrehter Lautstärke und fehlenden Eingangssignal ist ein rauschen zu hören.So das sind meine Erfahungen mit den Sharkoon und Tritton Headset,ich hoffe ich konnte den Interessierten ein wenig helfen.
am 3. Februar 2014
Erstmal ein dickes Danke an AMAZON.
Die Lieferung erfolgt dank Prime innerhalb eines Tages. Sehr, sehr Geil :)

Zum Headset:
- Zubehör:
Es ist alles vorhanden was man braucht um dieses an einer PS3(in meinem Fall) oder Xbox anzuschliessen.
Die Installation geht dank super Beschreibung sehr flott vonstatten.

- Klang:
Der Klang überzeugt mich einfach. Man kann an der Kabelfernbedienung die einzelnen Speacker einigermassen genau einstellen, da die Lautstärke nur von einer Diode wiedergegeben wird welche die Farbe ändert.
Den Subwoofer habe ich weit in den Keller gedreht, da dieser etwas zu mächtig daherkommt.

- Komfort:
Der Tragekomfort ist phänomenal. Es ist etwas schwer aber die die weichen Ohrauflagen und der gepolsterte Bügel machen das wieder wett.

Alles in allem ein Super Headset und eine klare Empfehlung für jene die ein gutes Headset haben wollen für einen guten Preis.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Mai 2014
+ Super Klang.
+ Super Verarbeitung.
+ Sehr schöne Optik.
+ Drücken überhaupt nicht und sind sehr angenehm zu tragen.
+ Nutze es für die PS3, habe kein Rauschen oder piepen.
+ Für das Geld zwei Daumen hoch.
am 4. Januar 2014
Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden. Es ist bei mir an einer XBOX 360 angeschlossen und wird vorranging zum Spielen von Shootern verwendet. Der klare 5.1 Sound mit kraftvollen Bässen macht das Spielen zum Vergnügen. Auch die Ortung von anderen Mitspielern ist problemlos möglich.

FAZIT:
Nach großen Problemen mit ähnlichen Headsets von "Triton" und "Turtle Beach" stimmt hier einfach alles.
PREIS + LEISTUNG + SOUND = 5 Sterne
am 16. August 2013
Ich habe das sharkoon an der ps3 getestet (meist black ops 2) und habe absolut keine mängel feststellen können. Der 5.1 klang ist super sobald man es richtig eingestellt hat und von tonaussetzern oder material mängel habe ich bis jetzt noch nichts gesehen oder gehört :) super teil und ich werde es auf jeden fall behalten!
am 13. Februar 2013
Schnell, gut, original. 5.1 ist wirklich gut, nur der Mikroregler ist sehr unsensibel und etwas „Plastik“. Aber weinen auf hohem Niveau. Ich bin absolut zufrieden.
am 14. Januar 2015
Was soll ich sagen?! TOP! Jeder der an dem Headset was zu meckern hat, spinnt! (Es sei denn es ist was defekt!)
Für diesen Preis auf jeden Fall immer wieder!
am 30. September 2013
Da ich wegen Nachbarn/Freundin Rücksicht nehmen muss, spiele ich seit 2 Jahren mit Headset PC/Xbox 360/PS3. Von daher war es immer wichtig für mich, ein Headset mit Anschlussmöglichkeiten für alle Systeme zu haben. Bisher habe ich das Turtle Beach Earforce X41 benutzt, was mir allerdings jetzt kaputt gegangen ist. Also musste ein neues Headset her.

Nach einiger Recherche im Internet habe ich mich letztendlich für das Sharkoon X-Tatic Pro entschieden. Und ich bereue den Kauf auf keinen Fall!

Die Verarbeitung des Headsets ist super, der Lieferumfang mehr als ausreichend, um alle möglichen Soundquellen anzuschließen (es liegen auch Adapter für alle Chat-Systeme bei), und optisch wirkt das Headset nicht billig.

Zunächst aber eine Bemerkung zu dem Thema 5.1 bei Headsets:
HiFi Freunde raten in Foren usw. stets von 5.1 Headsets ab. Man solle sich lieber ein gutes Stereo Headset kaufen.
Klar ist es so, dass 1 großer Lautsprecher pro Seite mehr Leistung und satteren/besseren Sound erzeugen kann, als 4 kleine Lautsprecher pro Seite jeweils erzeugen können. Zudem stimmt es schon, dass man nur einen Eingang ins Ohr hat, aber bei 4 Lautsprechern kommt das Signal zwar nicht unbedingt Zeit verzögert, aber trotzdem aus unterschiedlichen Positionen und Winkeln, wodurch meiner Meinung (und Erfahrung) nach direktionale Effekte möglich sind.
Von daher sollte man sich bei diesem Thema überlegen, was man haben möchte. Den bestmöglichen Sound (Stereo) oder direktionale Effekte (5.1 mit verminderter Soundqualität, welche trotzdem noch gut bis sehr gut ist).

Während des Spielens von z.B. GTA 5 konnte ich definitiv direktionale Effekte Wahrnehmen. Man hört, wie Fahrzeuge an einem vorbeifahren und aus welcher Richtung Passanten Kommentare abgeben. Der Bass ist auch tief genug bei diesem Headset. Insgesamt sind Sound und 5.1 Effekt sehr gelungen, wodurch sich der Kauf für mich gelohnt hat.
Das Headset sitzt bequem und das Gewicht merkt man nach kurzer Zeit nicht mehr. (es ist etwas schwerer als das Turtle Beach)
Die Kabel, welche bei dem Wireless Headset bisher nicht hatte, sind lang genug und nicht störend. Die Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Boxen ist einfach und zudem eine super Funktion, um den Sound individuell einzustellen.
Der Chat funktioniert ebenfalls super.

Alles in Allem kann ich das Headset empfehlen, wenn man 5.1 Sound haben möchte, ohne die Umgebung dabei zu stören.