Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.891
Größe: normal, Hartplastik|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 22. Februar 2015
Optik:
* Das Mauspad (Größe: normal, Textiloberfläche) wird in einer dünnen Pappverpackung geliefert.
* sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* besteht aus einem weichen, flexiblen Materialmix (Textil und Kautschuk).
* besitzt eine glatte, angenehme Oberseite.
* besitzt eine rutschfeste Unterseite.
* ist zusammenfaltbar.
* wiegt ca. 94 g und ist 35,5 cm x 25,5 cm groß.

Pro:
* kein typischer, unangenehmer Geruch von Neuware
* schönes, schlichtes Design
* saubere, hochwertige Verarbeitung
* große Gleitfläche
* angenehm, glatte Oberseite
* rutschfeste Unterseite
* leichte Verstauungsmöglichkeit, da das Mauspad zusammenfaltbar ist
* Staub / Dreck lässt sich durch Wegwischen mit der Hand entfernen
* Lasermäuse (ohne und mit Schnur) gleiten problemlos über das Mauspad.
* Der Mauszeiger folgt ohne Verzögerung den Bewegungen der Maus.
* Zweck erfüllend
* hohe Langlebigkeit -> seit 2009 in täglicher Benutzung
* sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (9 Euro)

Kontra:
* Im Gegensatz zu Mauspads aus Plastik saugt dieses Mauspad Flüssigkeiten auf, wenn z.B. Getränke verschüttet werden.
* keine abgenähten Ränder -> Für Leute, die mit ihrem Arm öfters an der Tischkante reiben, ist dieses Mauspad eher nicht geeignet. Die Ränder des Mauspads rollen mit der Zeit sonst ein. Sharkoon bietet als Alternative folgende Mauspads an: Sharkoon Fireglider,Sharkoon Darkglider,Sharkoon Drakonia,Sharkoon Fireground oder Sharkoon 1337 Tough (Hartplastik)

Kurz:
* ein sehr gutes (Gaming-)Mauspad geeignet für zu Hause, im Büro und auf Reisen

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
0Kommentar| 176 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2010
Ich muss wirklich ehrlich zugeben: Dieses Sharkoon Mauspad ist bisher das einzige, was mich so richtig überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest was die Maus angeht, sehr viel Wert auf Komfort bei der Benutzung lege.
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt! AUf der Unterseite befindet sich eine Gummi-Beschichtung, welche so ziemlich jedes Rutschen bei jeglicher Benutzung verhindert.

- Oberfläche muss für die Mäuse gut "greifbar" sein, sodass keine "Hänger" entstehen.
Kriterium erfüllt! Absolut keine Probleme weder bei optischen noch bei Laser-Mäusen.

- Es muss leise sein.
Auch erfüllt ;) Ich mag es nicht, wenn Mäuse auf harten Mauspads(z.B. mit Teflon-Beschichtung etc.) bei Bewegung Geräusche verursachen. Ich weiß, es ist nicht sooo laut, aber es reicht um mich immer mal wieder halb in den Wahnsinn zu Treiben. ;)

- Es muss sich einfach "gut anfühlen"! ;)
Ich muss wirklich sagen, es ist einfach toll. Es passt sich perfekt dem Untergrung an, sodass man es kaum merkt! Die Maus gleitet sanft über die Oberfläche. Und wenn die Hand draufliegt, nimmt man das Mauspad gar nicht erst wahr. (Wie gesagt, ich bin ein "bisschen" begeistert von diesem Teil ;) )

***
Bisher hab ich wegen dieser Kriterien auf die Silk-Mauspads von Speedlink zurückgegriffen und war da eigentlich sehr zufrieden bis auf den kleinen Nachteil, dass sich die Oberfläche doch relativ schnell(nach etwa 3-5 Monaten intensiver Benutzung => 3-6 Std. täglich) abnutzte, bzw. sich der Stoff vom Rest ablöste und wortwörtlich verknitterte. Das führte dazu, dass die Maus immer mal wieder mystriose Hänger hatte und dies widerum dazu, dass ich mir ein neues Mauspad suchen musste.
Dieses Mauspad benutze ich jetzt seit einer Woche, deswegen werde ich nach längerer Benutzung meine Rezension aktualisieren.
***

FAZIT:
Ein wirklich tolles, sehr großes Mauspad, welches hohen Komfort und sichere Mausführung bereitstellt - ganz zu schweigen von dem Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)

Ach ja, wem das Mauspad zum groß sein sollte...
...das Ding kann man problemlos zerschneiden. Ich habe mir gleich noch eins bestellt und es halbiert. So kann ich, während ich mit dem Laptop arbeite problemlos ein Buch mit dem Pad oben drauf als unterlage für die Maus nehme, wenn ich mal auf dem Sofa was machen will.
33 Kommentare| 148 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2014
Für ein Gaming-Mauspad relativ günstig aber leider auch mit Nachteilen verbunden:

- starker Gummi-Geruch (würde mich nicht stören, aber meine Hand riecht nun regelmäßig nach Gummi) :-D
- Nach ca. 2 Wochen Einsatz fängt der Stoff am Rand bereits minimal an hochzuklappen (wird sicherlich also nicht sehr lange halten)
am 29. Dezember 2014
Ok, ehrlich gesagt habe ich mir das Sharkoon Mauspad nur gekauft, weil es sehr günstig war und falls mein Gelkissen-Mauspad doch nicht so der Renner ist.
Als es ankam, war ich echt von den Socken.
Es ist RIESIG und die Qualität ist für den Preis ja mal phänomenal! Krass!
Es kommt in einer hübsch aussehenden Schutzhülle und hat kein "normales" hartes Mauspad Material.
Alles in allem klasse!!!

(Habe auf dem Foto meine Hand aufs Pad gelegt, damit man erkennen kann wie riesig es ist.)

- Lisa, 19 Jahre alt, NRW
review image
44 Kommentare| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2014
Ich habe als direkten Vergleich auch das Sharkoon Keto.

Im Gegensatz zum Keto ist dieses Pad natürlich um einiges Größer. Was es allerdings deutlich vom Keto abhebt ist die Oberfläche. Auf dem 1337 bemerkt man sofort, dass die Oberfläche glatter/samtiger ist. Damit ist nicht nur der Gleitwiderstand wesentlich geringer als am Keto, es verschmutzt zusätzlich auch viel weniger stark! Das macht es für mich persönlich sehr viel attraktiver als das Keto.

Zum Arbeiten verwende ich dennoch das Keto, denn auf dem 1337 ist das Gleitgeräusch viel lauter und unangenehmer als auf dem Keto. Um es vl. etwas verständlicher zu Erklären: Am Keto ist das Gleitgeräusch der Maus dumpfer als am 1337.

Getestet habe ich beide Mauspads mit einer Logitech K300, Logitech Nano VX und einer Razer Orochi 2013. Die Gleiteigenschaften der Mauspads haben sich bei den Mäusen nicht wesentlich unterschieden.
am 28. Februar 2016
Ich hab bisher nie ein Mauspad wie dieses gesehen. Ich kenne klobige Plastik Mauspads und die üblichen Werbegeschenk-Krankheiten, die noch aus dem letzten Jahrhundert stammen. Das liegt wohl daran, dass ich nie großen Wert auf dieses Accessoire gelegt habe, weil ich den Nutzen lange nicht erkannt habe. Das Mauspad ist aber extrem dünn und lässt sich wie ein Stück Stoff rollen. Es hat auf den ersten Blick mehr Ähnlichkeit mit einem Brillenputztuch, nur dass es, wenn es einmal auf dem Tisch liegt keine Falten wirft und nicht verrutscht. Wirklich sehr angenehme Haptik!

Braucht man sowas überhaupt?
Immerhin arbeiten Lasermäuse einwandfrei auf fast allen Oberflächen. Nachdem ich aber bei einer neuen Maus und meinem neuen Ikea Tisch das Gefühl hatte, leichte Bewegungen würden nicht ganz so präzise aufgenommen, wie ich mir das wünsche, hab ich einfach mal nach Mauspads gesucht. Und dann bin ich schnell auf dieses Mauspad gestoßen.

Vorteile
Es gibt eigentlich nichts, was auf den ersten Blick dagegen gesprochen hat, es auszuprobieren. Niedriger Preis, dezente Gestaltung, geringe Dicke bei relativ großen Maßen - das erschien vor dem Kauf bereits optimal und beweist sich nach dem ersten Ausproberen auch als ideal. Ich habe nämlich nicht ganz so viel Platz auf dem Tisch und muss deswegen die Tastatur einseitig mit auf das Mauspad stellen. Das hätte dazu führen können, dass die Tastatur wackelt. Tut sie aber dank der geringen Höhe des Mauspads ganz und gar nicht.
Die Bewegungen der Maus fühlen sich jetzt viel sanfter an - die Steuerung wird präziser. Ich habe also wirklich eine Verbesserung der Bedienung der Maus wahrgenommen. Das bedeutet also, dass obwohl moderne Mäuse gut auf allen Oberflächen funktionieren, auf einem solchen Mauspad funktionieren sie dann doch nochmal etwas besser!
Außerdem hört man die Maus nicht mehr über den Tisch schrabben - allein deswegen lohnt sich das Mauspad schon.

Kaufempfehlung?
Eindeutig. Da kann man wirklich nichts falsch machen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Für Gamer ein Muss, für den Alltagsgebrauch eine günstige und doch effektive Weise der Verbesserung der PC Bedienung.
am 15. Juli 2016
nach mehr als einem Jahr Gebrauch sind ein paar Anmerkungen erforderlich:

Es handelt sich um ein Gaming-Mousepad. Ein wesentlicher Unterschied zu normalen Mousepads ist insbesondere die geringe Höhe - dadurch wirkt das Pad zunächst unangenehm labberig in der Hand. Zudem ist die Auflagefläche größer als bei normalen Pads - von mir wird es im Hochkantformat verwendet.

Das Pad wird von mir nicht zum Spielen verwendet, trotzdem bekommt es jeden Tag rund 12-15 Stunden Mausfahrten auf den Buckel - nach 15 Monaten sind nun die Ränder leicht ausgefranst, was aber die Nutzung nicht beeinträchtigt.

Insgesamt bin ich auch als Normalanwender sehr zufrieden mit diesem Pad und habe es daher auch ein zweites Mal für einen weiteren Arbeitsplatz bei uns im Haus bestellt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem sehr gut.
am 26. Februar 2012
Ich nutze das oben genannte Mauspad nun seit ein paar Monaten und bin vollends zufrieden.

Pro

- angenehmes Material
- für den Preis gut verarbeitet
- meine Logitech G9x Laser gleitet bestens darüber
- für Büro sowie Gaming (Egoshooter, Strategie) wärmstens zu empfehlen - gute Gleiteigenschaft
- dezente Optik
- bedeutend flacher als "normale " Mauspads
- große Gleitfläche
- praktische Verpackung
- rutschfest
- sehr Preiswert

Kontra

- nach mehreren Monaten täglicher Nutzung sehr leichte Franzen am Rand (jedoch fast nicht erwähnenswert)

Fazit:

Preis/Leistungs SIEGER
am 27. August 2011
Ein sehr flaches und rutschfestes Mousepad. Die Verarbeitung ist gut. Oben ein Textilmaterial, unten eine gummierte Oberfläche. Lässt sich leicht verarbeiten - mir war es zu gross, habe ein Stück abgeschnitten und somit noch ein kleines Pad fürs Laptop gekriegt. Für das Preis/Leistungsverhältnis 5 Punkte.
am 16. Juli 2016
Das Mauspad ist wirklich gut, aber mir ist es zu dünn. Mein altes Pad war deutlich dicker und hatte sonst die gleichen Eigenschaften. Bei diesem Pad tut mir schon nach kurzer Zeit der Handballen weh, weil das Pad kaum Polster zum Tisch bietet. Auch ist es recht groß, halb so groß hätte mir gereicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken