Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Januar 2015
Ich hatte lange Zeit ein anderer Mauspad im Einsatz, das sich Mittlerweile an den Ecken leider aufzulösen beginnt - das heißt die oberste Schicht löst durch das Hin- und Herfahren an den Rändern ab und das trübt den Spielfluss sowie den optischen Eindruck natürlich ein wenig. Also war schnell klar, dass ein neues Pad her musste - das müsste angenehm von der Größe sein, gute Gleiteigenschaften haben und vor Allem an den Rändern vernäht sein, damit sich die Ecken nicht mehr so leicht ablösen. Angespornt durch den guten Gesamteindruck und die positiven Rezensionen habe ich hier dann zugeschlagen - und bin mit dem Mauspad fast vollkommen zufrieden! Aber alles der Reihe nach:

_______________________________________________________________________________________________________

Verpackung: Das Mauspad kam in einer schönen, flachen Verpackung und konnte auch einfach entnommen werden. Großer Vorteil: Da das Pad nicht eingerollt wurde, liegt es auch sofort flach auf dem Tisch und muss nicht noch einige Zeit "beschwert" werden, damit es glatt liegt. Klasse!

Einziger Kritikpunkt ist der Geruch nach dem Auspacken - er ist doch sehr penetrant und hat dafür gesorgt, dass ich das Mauspad erst einmal einige Tage auslüften hab lassen, damit dieser Chemie-Gummi-Duft verfliegt.

Optik und Verarbeitung: Schlicht gehalten, schönes, tiefes schwarz und der Schriftzug "Fireglider - [...]" oben rechts in der Ecke ist nicht zu aufdringlich und wirkt mit der Farbe als kleiner Kontrast. Die Verarbeitung, insbesondere an den Rändern, scheint sehr gut zu sein, keine Unebenheiten, keine schlechten Nähte oder hervorstehende Fäden trüben den Eindruck. Die Größte ist auch sehr angenehm.

Eigenschaften: Auf meinem alten Pad kam meine Maus (eine gute alte Logitech NX80) leider ab und zu ins Stocken - das hat sich mit dem neuen Pad aber scheinbar erledigt, es sind keine Ruckler zu merken. Die Maus gleitet problemlos über das Pad und lässt sich so 1A verwenden.

Fazit: Schönes, schlichtes Mauspad, das sofort flach aufliegt und sehr gute Gleiteigenschaften bietet - leider muss ich allerdings 1 Stern abziehen für den penetranten Chemiegeruch nach dem Auspacken. Wenn dieser verflogen ist, wartet allerdings ein Klasse Mauspad auf die Benutzung.
review image
am 27. Oktober 2012
Habe dieses Pad nach einer Empfehlung und als Ersatz für mein sich an den Rändern auflösendes Nuke-Z N 2000 geordert. Das äußerst weiche und flexible Pad kommt in einem Flachkarton und breitet sich selbständig ohne jede Wellenbildung auf dem Arbeitstisch aus. Die Features im Überblick:

+ Wertiger Materialeindruck,
+ Mausbewegungen nahezu geräuschlos,
+ optimale Größe (für meine Bedürfnisse!),
+ für Spiele, Office-Anwendungen und CAD gleichermaßen geeignet,
+ Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 14. Juli 2015
Das Mauspad war sehr schnell innerhalb von 1-2 Tagen hier. Es kam in einem grossen Plastikumschlag mit DPD.

Ich hatte knapp 1 Jahr eine andere Variante dieses Sharkoon Pads ohne die umgenähten Kanten und das hat leider nicht sehr lange gehalten und sich recht schnell von den Seiten aufgelöst. Dieses Pad hat nun dieses umnähten Kanten und kostet nur geringfügig mehr und ist wirklich von besserer Qualität was einem auch gleich beim auspacken auffällt.
Abgesehen davon das dieses Pad auch an den Kanten sehr sauber aussieht und nicht ausgefranzt ist,erscheint mir die Oberfläche auch noch bisschen glatter was natürlich von Vorteil ist.

Ich benutze das Pad mit einer Logitech Performance MX Maus ohne Ruckler oder Aussetzer. Die Unterseite ist eine Art gummiertes Gewebe das wirklich ziemlich rutschfest ist. Also ich kann es so überhaupt nicht verschieben und muss schon das gesamte Pad hochnehmen.
Die Fläche ist relativ gross. Um den gesamten Bildschirm zu erfassen benötige ich vielleicht gerade mal ein Drittel von dem Pad. Demzufolge steht bei mir dann auch die Tastatur fast bis zu Hälfte auf dem Pad. Das ist aber nicht schlimm,

Man liest manchmal zu diesen Pads das sie sehr stark nach Chemie riechen würden. Das kann ich aber so nicht bestätigen. Wenn man mit der Nase aufs Pad geht riecht es vielleicht bisschen nach Fahrradschlauch ;) Also dieser gummiartige Geruch wahrscheinlich vom Weichmacher. Aber so im normalen Gebrauch fällt mir da nichts negatives auf.

Gutes Pad, nicht sehr teuer. Tut was es soll.. Kaufen ;)
am 3. Juli 2016
Seit Jahren nutze ich überhaupt kein Gamepad, da ja auf Holzmöbel Lasermäuse genauso gut funktionieren. Die Staubentwicklung bei den Gummierungen der Mäuse ärgerte mich aber auf Dauer und deshalb wollte ich wieder ein Mauspad, was auch einige Zeit haltet und auch auf längerer Sicht noch modern wirkt. Von dem her scheiden diese verschiedensten Cover-Bilder auf den Mauspads gleich für mich aus. Dieses Mauspad ist flach und rutschfest und erfüllt somit meinen Zweck. Da es sich hierbei um ein Gaming Mauspad handelt, ist es nicht unbedingt klein, aber man gewöhnt sich schnell daran. Gute Verarbeitung und keine Probleme, wenn man die Hand drauf legt,
am 24. Juni 2015
Schlicht, schwarz, groß genug, gut verarbeitet, günstig und perfekte Gleiteigenschaften. So würde ich das Pad in einem Satz beschreiben.

Nach Jahren ohne Mousepad habe ich mich nach einem Fehlkauf (günstigeres Konkurrenzmodell mit Aufdruck der die Mouse bremst) für das Sharkoon Fireglider Pad entschieden.

Mein Einsatzzweck ist weniger Gaming, als DTP mit 2 Monitoren, daher waren mir Pads in Standardgröße zu klein und die riesigen, furchtbar teuren (€30+ für ein Mousepad?!) Gaming Pads zu groß. Dieses Fireglider Pad ist einfach genau richtig was Größe, Materialstärke (gleicht zwei unterschiedlich dicke Schreibtischunterlagen ganz gut aus), Qualität und Preis angeht.
Als dicken Pluspunkt sehe ich die rundum vernähten Kanten (beworben als "Durable-Stich Vernähung") an, ausfransen: keine Chance!
Die ~€5 mehr für die vernähten Kanten gegenüber dem günstigeren Sharkoon Pad sind gut angelegt.

Absolute Kaufempfehlung!
am 30. Juli 2016
Das Sharkoon Fireglider Gaming Mauspad ist jeden Cent des Kaufpreises wert. Für Gamer genau das Richtige. Das Pad ist groß, rutschfest in der Auflage, und hat eine schöne, äußerst gleitfähige Oberfläche. Was will man mehr?
Geliefert wird das Mauspad in einer schmucken, aufwändigen Verpackung.
Mein kurzes Fazit: Bei diesem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis kann ich das Sharkoon Mauspad nur empfehlen.
am 26. Januar 2015
Das Sharkoon Fireglider Gaming Mauspad ist zwar etwas groß im Vergleich zu anderen Mauspads, aber funktioniert bisher gut.
Die Maus erkennt alle Bewegungen auf dem Mauspad ohne Probleme (auch schnelle Bewegungen) und die Bewegung erfordert auch keine zusätzliche Kraft, die Maus gleitet einwandfrei auf dem Pad.
Die Ränder sind einigermaßen gut abgenäht bzw. abgeklebt, so dass sich auch das Pad nicht nach wenigen Wochen am Rand auflöst, wobei ich noch keine Langzeiterfahrungen (> 6 Monate) zum Besten geben kann, das werde ich aber nachtragen falls nötig.

Es ist zwar kein High-End-Pad (in Sachen Verarbeitung) aber in Relation zum Preis gut gelungen, also sind (mind.) 4 Sterne angebracht.
am 13. Oktober 2014
Ich habe das Mauspad jetzt erst seit ein paar Stunden im Betrieb, freue mich aber jetzt schon sehr darüber. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend und auch optisch macht es viel her.

Der Rahmen ist sauber vernäht, mit lästigem ausfransen rechne ich hier also nicht. Die Maus läuft sauber und tastet perfekt ab, mehr kann man von einem Pad eigentlich nicht erwarten. Der "Fireglider" Aufdruck ist dezent genug um mir nicht die Optik auf dem Schreibtisch zu verhageln, ansonsten ist schwarz halt immer neutral, egal bei welcher Einrichtung.

Kurz und knapp - nichts zu meckern. Rechnet man die ultraschnelle Lieferung dazu und den angemessenen Preis, dann liegt man mit dem Sharkoon Fireglider eigentlich immer richtig. Hier kann man unter dem Strich nur auf 5 Sterne kommen.
am 4. August 2015
Eigentlich ein schönes Mauspad, das ich gerne als Ersatz für mein bisheriges Sharkoon Mauspad (das ohne abgenähte Ränder) verwendet hätte. Aber selbst nach 1,5 Wochen auslüften ist der unangenehme Geruch, der von dem Mauspad ausgeht, nicht weniger geworden. Da dieser Geruch bei mir Kopfschmerzen verursacht und außerdem bei Berührung an der Haut haften bleibt ging das Mauspad dann leider doch zurück.
am 27. Oktober 2014
Ich bin Gelegenheitsspieler, daher habe ich nicht die große Ahnung von Mauspads. Habe das Mauspad zur neuen Maus gekauft, die Maus ist eine Gigabyte M8000X (Angabe der Transparenz halber, Rezension gibt es irgendwann).

Grundsätzlich ist die Stoff-Oberfläche relativ glatt. Der Stoff fühlt sich wie etwas Richtung neues Satin-Bettlaken (100% Baumwolle) an, ist aber noch ein wenig glatter. Der Rand ist sehr fein abgenäht. Das Logo hebt sich Material-technisch nicht spürbar ab (ist keine aufgeklebte Folie wie auf manchen T-Shirts). Die Maus mit Teflon-Pads gleitet ganz gut darauf. Das ist aber subjektiv, hier gibt es detailreichere Rezensionen, die das gut beschreiben. Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, kann ich das nicht so gut beurteilen, würde aber sagen, dass die Oberfläche positiv zu bewerten ist.

Die Unterseite ist gummiert. Das hält das Pad relativ gut am Platz, aber nicht "bombenfest". Negativ ist der anfangs starke Gummi-Geruch, ich musste die ersten Tage das Pad lüften und in die Sonne legen bevor ich es verwenden wollte. Der Geruch ist inzwischen verflogen.

Negativ ist ebenfalls, dass Sharkoon keine Angabe zur Waschbarkeit gibt. Es ist also nicht klar, wie bzw. ob das Pad gewaschen werden darf oder wie man es am besten reinigen soll.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach brauchbar.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken